Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R-33 GTS-T aus UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Nissan Skyline R-33 GTS-T aus UK

    nabend zusammen!

    hab mal ein bisschen im netz rumgesucht und in england gibt es ja die r33 skyline mal zu echt erschwinglichen preisen.
    da ja hier ein paar schon einen import gemacht haben und auch ihr hilfe anbieten könnt ihr jetzt mal los legen.
    zuerstmal will ich nur infos haben.

    ach ja hier erstmal der link was für skylines im angebot sind:

    >> Klick mich!!! <<

    also auf seite 3 der siebte von oben wäre schon nicht schlecht. der r33 im gtr look. das wäre umgerechnet ein kaufpreis von ca. 5900€
    das finde ich echt sau billig.
    jedenfalls ist england ja nicht sooo weit weg. ich war auch schon öfters da und man könnte also die kiste direkt da abholen und damit hier hin fahren. kann man das mit einer roten nummer machen oder muss das ding auf einen hänger?
    wie sieht das dann am zoll aus? muss ich 10% zoll und 16% mwst zahlen? oder kann man das umgehen? hab mal gehört das wenn man sachen geschenkt bekommt die nicht verzollen und besteuern muss. nur ist das ja bei nem auto so ne sache. oder kann man sich nicht einfach ne rechnung über 1000€ geben lassen? dann würde man ein bisschen zahlen und gut is. oder ist das hochgeradig illegal?
    wenn die kiste dann in deutschland ist wie läuft das da genau mit dem tüv? was müsste man an den leuchten, reifen, bremsen usw... noch alles machen? und was genau?
    hab mal gelesen da gibt es verschiedene bestimmungen wie die abgenommen werden. das würde vom alter abhängen.
    was wäre denn mit bodykits und spoilern? der wagen muss doch eh komplettabgenommen werden. muss man dann für bodykits nochmal extra zahlen oder soll man sich lieber die kiste direkt so bauen wie man sie haben will und dann alles in einem abwasch machen???

    das wären erstmal meine fragen. wäre nicht schlecht ein paar sachkundige infos zu bekommen.

    danke, spooky

  • #2
    Nabend

    Zum Import brauchst du "Zollkennzeichen" die bekommst du normal am verkehrs amt.
    Wo ich den AE86 aus der schweiz geholt hatte, musste ich 10% auf den kaufpreis
    bezahlen und auf den gesamtpreiß nochmal 16%.
    Für den Zoll kann man den Kaufpreis auf den Kaufvertrag etwas tiefer setzen.

    Aber für den R33 musst du warscheinlich erstmal ein abgasgutachten erstellen lassen.
    Aber dazu können die anderen mehr sagen. Ich glaub das war nicht so einfach.


    MfG Robin

    Kommentar


    • #3
      Zoll&Steuer fallen nicht an da EU

      Ist der Wagen in UK noch zugelassen recht eine Grenzversicherung vom ADAC für 105€

      Viel Spaß bei der Zulassung da werden Umbauten für Licht&Abgas fällig sowie dann Tests für Geräusch, Leistung, Abgas, Abmessungen usw. das ein paar tasusend Euro verschlingt.

      Kommentar


      • #4
        ach spooky
        du glaubst immernoch das du nen skyline für um die 10.000 bekommst oder?

        wenn rotary imports nen R32 GTR zugelassen für 17.000 anbietet wird nen R33 auch nicht billiger...ich kann mir kaum vorstellen das die da soo viel draufschlagen. wahrscheinlich kosten dich die gutachten schon 5000 eur, und dann noch die ganzen umbauten...

        wenn dann gleich nen R34 GTT oder GTR kaufen oder Supra...
        ich hab mal geschaut, nen Supra Motor aus Japan bekommt man mit 40.000km und 6SPD Manual Schaltung (sau selten) für 5000 USD (4100€)
        dann ne olle Supra Karosse besorgen, neu lackieren, alles schön aufbauen und ich denke man kommt für 20-25t € an ne supra die genauso ist wie man sie will mit wenig km was in deutschland so kaum machbar ist...

        davon mal abgesehen sieht dieses Angebot da auch etwas zu billig aus, wenn man sich die anderen Skylines anguckt die in dem Preisbereich liegen, sind ja auch eher R32 irgendwas...
        das wäre ja fast den Preis den ich für meinen ollen civic noch bekommen würde, dafür bekommt man sicherlich keinen R33 GTS oder was auch immer

        Kommentar


        • #5
          naja wenn der sklyine in uk nur 6.000€ kostet die zulassung nochmal 4-5 Riesen dann hab ich ja nen R33 für um die 10.000€

          ich war ja auch nur nochmal drauf gekommen weil die da halt so billig stehen. wie ist das denn jetzt genau? muss ich mwst und zoll zahlen??? uk ist ja in der eu.

          hat vielleicht einer wegen dem umrüsten eine checkliste oder so?


          zum thema supra: das wäre auch was feines aber wenn ich schon mal was aus uk holen würde dann kanns auch der skyline sein. hab hier mal ein paar supras: >> Klick mich! <<

          naja aber das zulassen von einer supra wäre ja auch einfacher. was muss ich da alles machen? was wird denn da im detail alles umgebaut?

          ps: ich beuge schon mal vor bevor jetzt wieder die leute kommen die immer was zu murren haben, ja ich hab nen job und verdiene auch nicht schlecht und den wagen würde ich max. 4-6 monate im jahr anmelden. und hauptsächlich am we fahren.

          Kommentar


          • #6
            ich kann mir einfach nicht vorstellen das man einen anständigen R33 in UK für weniger Geld bekommt als hier eine stinknormale Silvia S14a oder so..
            UK ist auch kein super billig land, die verschenken die teile auch nicht.

            Steuern musst du glaube ich nicht zahlen, aber Zoll, das sind so an die 10% denke ich ka das wär nicht das problem...

            trotzdem sind die autos da nich groß billiger als hier, die supras da sind alles non turbo, die will auch keiner haben, außerdem rechtslenker

            Kommentar


            • #7
              Wenn ihr meinen Beitrag mal lesen würdet.

              EU = kein Zoll und keine Steuer ist doch nicht so schwer...

              Viel Spaß beim Umbau von Supra oder Skyline ;)

              Kommentar


              • #8
                also das ist schon mal gut das man kein zoll und keine steuern zahlen muss. bei was aus japan müsste man ja da schon mal 26% für eigentlich nix bezahlen. das ist immerhin ein virtel. das mit rechtslenker stört mich jetzt nicht so. bei uns sind die meisten straßen recht gerade da würde das mit dem überholen locker gehen und wenn man in richtung ring fährt also eifel da werdne die straßen eh so kurvig und uneinsichtig da kann man eh nicht überholen.

                hab hier noch was gefunden aber ob das seriös ist???

                Japan Auto in Norwegen


                gruß spooky

                Kommentar


                • #9
                  Nur das die Preise alle ohne Steuer&Zoll sind:

                  Cars cost in Norway 10.000 Euro
                  + EU tax 10% = 1.000 Euro
                  + German VAT(mvst.)16% 1.816 Euro
                  = Total 12.816 Euro

                  Kommentar


                  • #10
                    seriös sind die sicher aber die preise sind auch normal...
                    die automatik supras gehen vom preis aber eine mit 6gang manuell und um die 100.000km kostet dort auch gut 20.000EUR mit allem drum und dran und dann isses nichtmal linkslenker

                    Kommentar


                    • #11
                      naja die supras gehen so... die billigste 6 gang manuelle kostet bei denen was um dir 13 riesen aber ich hatte das mit dem zoll und den steuern nicht bedacht weil norwegen ja nicht in der eu ist. davon abgesehen beziehen die die kisten bestimmt aus japan und dann müssten selbst wenn die in der eu sind ja trotzdem wieder die steuern und den zoll zahlen. ein teufelskreis. dann kann man auch nen deutschen importeur nehmen!

                      hab mal bei ebay.co.uk gegeuckt aber ein auto über ebay kaufe... ne ne. das wäre deutschland intern schon zuviel gemaggel.

                      Der ist schon nicht schlecht. Nur noch ein paar schicke Felgen, ein Gewinde, eine GTR-Front und gut ist.

                      Der wäre auch nicht mal schlecht. Da bräuchte man bis auf Felgen schon nix mehr machen.

                      Für 750€ noch ein Bodykit.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und dann gleich noch der prollige GTR Aufkleber drauf :D

                        Wenn du dir schon den Stress mit Import und vorallem der Zulassung machst lieber gleich einen GTR. Und hab bei der ganzen Sache lieber noch 2000-3000€ mehr auf der hohen Kante als du kalkulierst.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X