Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nr.??/99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nr.??/99

    Liebe Mit-Enthusiasten, es ist soweit! Mein 10-jähriger Traum geht in Erfüllung und nun möchte ich auch euch daran teilhaben lassen: mein 96er Nissan Skyline R33 GT-R LeMans Limited, gently powered by Nismo.



    Eigentlich bin ich ja eher der R32 GT-R-Fan und nach langem Suchen hatte ich dann auch einen vernünftigen gefunden: http://www.neweraimports.com/soldcar....jsp?carId=464


    … gesehen, verliebt (die BBS kommen sowas von geil auf dem Teil ), sofort 5 Anfragen an unsere Importeure versendet. Beim letzten bin ich dann auf der Seite hängen geblieben und fand den blauen R33 GT-R LM, wo ich doch der Meinung war es gibt keine Blauen zu kaufen (jaaa, BLAU is meine Lieblings-Farbe!)… also hab ich mich gleich informiert: siehe da ein LM… ahhhsoOo !!! Mmhh… der 33er GT-R von Top Secret hattes mir ja damals schon angetan… also 2. Anfrage an Emil versendet, es stellte sich heraus: GRADE 4 zum Atomkrisen-Schnäppchenpreis (liegen normaler Weise um die 2 Mio. Yen =17000€ + Import und Anmeldung = ca.20000€) wenig später Vorvertrag, Anzahlung, weil Sky war schon aufm Schiff. Viele Wochen später dann die Info: angekommen, bisschen Lack hier und da, techn. i.O. , neue Schuhe braucht er, die von Yokohama waren bissl spröde, ein paar Tage später abholbereit!

    Gesagt, getan: schönes Wochenende-Bahn-Ticket von Gera nach Ibbenbüren, Kennzeichen (ja, ich weiss, aber es gab grad keine Anderen, Saftladen!)Kohle, ADAC und Sky-Pulli geschnappt:


    Also frühs um 4:45 ins Auto, in 13 Minuten Glauchau-Gera (mein Leon 1.8T), zu dritt (Bombardino, a Friend & Me) in den Zug, in Hannover dann: Anschluss-Zug ersatzlos gestrichen… ! Mit 2 Stunden Verspätung in Ibbenbüren angekommen holt uns Emil ab. Ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt… er brachte uns zu seiner Werkstatt: 5-6 Leute, 2x R33 GT-R (inkl. Meinem) 1xR34 GTT Blitz-Body, ne gecrashte Supra-2JZ und n paar andere Karrn...
    Dann gings dran meinen Zukünftigen zu begutachten, erster Eindruck: GUT . Aber: beim genauen Hinschauen doch bissl Pfusch. Naja, ich war ja bereit selbst was dran zu machen, ansonsten technisch super und optisch gut für sein Alter. Kennzeichen ran: Probefahrt (meine erste mit nem Rechtslenker!) war ungewohnt, aber nur halb so schlimm, wie ich erwartete. Die alten Reifen passten leider nicht ins Kofferräumchen… dafür hatte er plötzlich n Blow-Off drin… nja Vertrag unterschreiben, zahlen und noch ein bissl Fachsimpeln, es stellte sich heraus Emil hat auch nen R33 GT-R mit 1000PS!? Verabschiedung, Tanken, Heimfahrt. ...180km/h-Sperre, na toll. Hannover: beim Durchfahren eines Autobahn-Kreuzes, besser gesagt: beim Herausbeschleunigen nach einer Kurve, 2. Gang kurz vor 7000rpm, lautes Knallen vorn, dann schleifen, Blinker rechts, runterfahren: Rastplatz… der Schock: beide Radhausschalen vorn runter, Fahrerseite hat ein Loch, Lippe auf Radhausseite abgerissen, vorn noch dran, aber zerkratzt!? Beim Demontieren mit nur 1 Zange (…ja ich wollte eigentlich Werkzeug mitnehmen, das war das aber doch zu unhandlich fürn Zug…) fanden sich doch tatsächlich Kabelbinder und zu wenige Schrauben an der gesamten Front… mmh Emil hat das Zeug doch „Lackieren“ lassen, auch wenn es nich danach aussieht: ich weiss nich, aber wenns so wäre hat da jemand beim montiern mächtig gepfuscht. Lippe dann auf Beifahrerseite vestaut, 3 erwachsene Männer steigen der Reihe nach auf der Fahrerseite ein um dann noch 400km zu fahren:


    Man bestätigt, auch die Rücksitzbank ist bequem … 23:00Uhr Ankunft in Glauchau, schnelles Bier, dann Bett.


    Die nächsten Tage dann Tests, Checks usw., am 3. Tag platzt der Kühlwasserschlauch, der Abgasseite und Turbos kühlt zum Glück erst nach der Fahrt… wahrscheinlich Altersschwäche, sah porös aus. Mittlerweile hab ich ne A4-Seite mit Sachen die ich mit Emil nochmal besprechen muss , aber irgendwie siehts so aus als gings ihm nur um die Kohle, weil gemacht hat er an dem Sky nix und wenn, dann wars Pfusch! Es fehlen Anbauteile, die im hätten im Auto sein sollen… Silencer eingetragen, aber keiner dazu!?
    Aber nun zum Sky selber:

    Es handelt sich prinzipell erstmal um einen GT-R (kein V-Spec), der sich dennoch vom “Standard- GT-R“ unterscheidet:
    Zu Ehren der Erfolge des Skylines in Le Mans vermarktete Nissan 1996 eine auf 99 Stück limitierte Auflage des R33, bezeichnet als "LM Limited", diese basierte wohl grundlegendend auf dem VSpec-Modell. Es wurden 96 Stück in Championship Blue (BT2) und 3 Stück in weiß (QM1) produziert, dies sind 2 Farben aus der kleinen Auswahl an grellen Farben, die nur den LM’s vorbehalten waren. An Modellauswahl gab es reguläre GT-R’s und VSpec’s (meines Wissens nach hat der LM-VSpec auch ca. 40PS Mehrleistung und schliesst damit die Lücke zum 400R, setzt sich aber auch vom LM-GT-R, der ja auch auf dem Standard-VSpec basiert, ab), diese wurden am 21. Mai 1996 erstmalig hergestellt und Ende Juli wurden die letzten Bestellungen entgegengenommen.


    Hersteller-Speclist:
    - N1-Lufteinlässe Frontschürze
    - Motorhauben-Spoiler (Nismo)
    - Carbon-Heckspoiler (kohlefaserverstärktes Plastik)
    - exklusive Aufkleber auf C-Säule
    - Twin-Airbag
    - Innenausstattung blau, ausser Lenkrad (rot)
    - Nismo LM GT1 18”x10 ET20 (3-teilige Schmiedefelgen von Rays Engeneering)
    darauf neue Hankook Ventus Evo S1 Sport 265/35 R18

    Upgrade-Speclist:
    - Nismo S-Tune Aero-Bodykit ( Front-Lippe (VSpec/400R), Seitenschweller, Heckansätze (VSpec, derzeit nicht montiert)
    - Nismo S-Tune/G-Attack Sportfahrwerk
    - Nismo 320km/h Tacho weiss
    - Nismo Zusatzinstrumente weiss
    - Nismo S-Tune Schaltknauf Duroplast schwarz
    - Nismo Seitenblinker weiss
    - Nismo Carbon-Optik-Seitenverkleidungen-B-Säulen
    - Nismo Carbon-Optik-Seitenverkleidungen Heckspoiler
    - Nismo Aufkleber und Embleme (ja die finde ich müssen sein, denn jeder steht da für ein weiteres Nismo-Teil, keine Angst, ich übertreibs nicht… ;) )
    - Nismo Schaltwegsverkürzung
    - HKS Silent Power 3“ Edestahl-Catback
    - HKS 3“ Downpipe
    - grösserer Wasserkühler (Marke unbekannt)
    - Apexi Power Intake
    - Blitz SS-Blow-Offs
    - Räzo-Alupedale
    - japanisches Autoradio von Kenwood (MD und 5-fach CD-Wechlser und Radio-Empfang von 70-90UKW!!!)

    demnächst geplante Upgrades:
    - gewissen Grundzustand herstellen
    - Ölkühler mit Thermostat
    - Apexi Power FC + Power Commander


    zum Abschluss natürlich noch ein paar Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3759.jpg
Ansichten: 3
Größe: 100,1 KB
ID: 580735Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3777.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,9 KB
ID: 580725Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3791.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,5 KB
ID: 580726Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3779.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,7 KB
ID: 580733Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3796.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 580727Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3788.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 580729Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3793.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 580734Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3784.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 580728Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LM-Logo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 580736



    Zuletzt geändert von TheWatch; 20.07.2013, 12:44.
    sigpic

  • #2
    Schicker GTR viel spaß mit Ihm!!

    Gruß Chris

    Kommentar


    • #3
      Obwohl ich mich satt gesehen hatte am 33iger, der kommt mal richtig gut. Eine Sache ist leider nicht so toll gelöst, und dass ist die Nebelschlußleuchte, die passt einfach nicht ins Gesamtbild.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #4
        Wow, echt ein sehr schöner R33 GTR, auch wenn ich kein großer Fan davon bin! Viel spaß mit dem seltenen Schmuckstück! :)

        Kommentar


        • #5
          isch hab immer gedacht DAS wären die "road going" version zum r33 gtr le mans - zur homologation der rennsportvariante Oo?



          EDIT: ahhh, okay - DAS ist das "wir werden le mans rocken" model
          und das weiter oben ist ein "wir haben le mans gerockt" model
          ^^

          Kommentar


          • #6
            @Apachee64:

            jo ik weiss, die kommt auch runter wenner Papiere hat... ;)

            @SEEKER:

            Das aufm Bild is die GT-R LM Streetversion, quasi die käufliche(?) Variante des Rennfahrzeugs. Meiner is ne LeMans Limited Edition (GT-R LM Limited), also ne Sonderedition des Serien-GT-R's...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Scheene Fahrzeugvorstellung. Das Bildermachen hat gestern viel Spaß gemacht. Ich binde mal noch ein kleenes Vid hier ein. Bis klei
              sigpic Fahrzeugvorstellung

              Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
              speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

              Kommentar


              • #8
                sehr heißes teil, für die felgen würde ich töten :o
                hoffe du bekommst so einiges geklärt und gefixt bis zum jdm sachsen meet :P (erscheinen is pflicht)


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Sieht wirklich sehr geil aus! :)

                  Und klasse, dass es nun sogar ne LM Edition in DE gibt. :)

                  Aber es gibt viele widersprüchliche Informationen über die Sonderedition... manche "Quellen" behaupten sogar, dass es mehr als nur 99 Stück gibt.

                  Naja, wie dem auch sei, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen und hoffentlich könnt ihr das mit den Mängeln noch klären.

                  Kommentar


                  • #10
                    kleines vid beim fotos knipsen entstanden

                    sigpic Fahrzeugvorstellung

                    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Kulisse ist ja der Wahnsinn, sieht aus wie aus nem Autoprospekt. Wo ist denn die Strasse und was hat es damit auf sich? Sieht aus wie neu gebaut und noch nicht eröffnet.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Es müsste mehr Skylines mit einem Z Kennzeichen geben! Echt sehr schönes Auto. Und schöne Farbe ^^. Hoffentlich sieht man sich mal. Kenne Skylines bisher leider nur aus Zeitschriften und dem Internet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Gratuliere, da hast Du eine echte Rarität!
                          Pass gut drauf auf und nächstes Jahr beim Skymeet am Bunker bist Du dabei! ;)

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • #14
                            schöne story und perverser skyline!
                            das blau steht dem wagen echt gut, die felgen find ich auch perfekt..
                            und dann noch grade 4 und "atomkrisen-schnäppchenpreis" haha, meinen glückwunsch :)
                            halt uns auf dem laufenden!

                            Kommentar


                            • #15
                              Einer plan wo ich den sticker her bekomm wo die gänge angezeigt wern ? siehe innenraumfoto :D....Un klasse GTR

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X