Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Fahrzeug bei Gutachtendownload angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches Fahrzeug bei Gutachtendownload angeben?

    ich sammel gerade im netz einige gutachten zusammen um beim tüv vorfahren zu können. nun finde ich in den listen unter nissan aber keinen skyline. bezieht man sich dann beim tüv auf den 350z oder den 300zx?
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

  • #2
    Aehm, weder noch!

    Ein 350Z und ein 300ZX sind nunmal kein Skyline.

    Uebertragbarkeit ist normalerweise nie gegeben. Ausser du verwendest zum Beispiel die Brembo Bremsanlage des 350Z und willst dir den Nachweis der Festigkeit ersparen oder Aehnliches.

    Kommentar


    • #3
      ok, also in meinem fall finde ich keinen skyline in den unterlagen zu rvs felgen und eichbach spurverbreiterung. heißt das nicht eintragbar oder nur sehr teuer?
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        das geht per Einzelabnahme... dem Prüfer ist dann halt wichtig das die Felgen überhaupt zugelassen sind / das es dafür ansich Gutachten gibt. Ob da nun 300ZX oder 350Z drin steht ist egal.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          so hatte ich das auch in erinnerung. meine letzten tüv besuche für eintragungen sind schon etwas her ;-)

          ok, also liste ausdrucken und dann mal nen plausch mit dem tüver halten.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #6
            Mitnehmen was du hast um zu belegen, einzelabnahme ist es ohnehin, Rest ist ermessen des Prüfers. Manche so manche so, sollte jeder schon hinter sich haben


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar

            Lädt...
            X