Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT34 stotter ab 4000U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT34 stotter ab 4000U/min

    Hallo

    Habe immer noch das Problem das der GTT34 ab 4000U/min stottert. Das Poblem ist meistens nach einer Stunde fahren weg, dan zieht er schön hoch. Geht man einen Kaffe trinken und fährt dan Los je nach lust und Laune des Motors, Läuft er oder stottert wider über längere Zeit. Habe mal aller Zünkerzen angeschaut. Die sahen noch ziemlich neu aus. Bei den Zündspullen habe ich eine Wiederstandsmessung gemacht und verglichen. Waren alle etwa gleich, also keine tanze extrem aus der reihe so das man meinen könnte sie hätte einen Wicklungsschluss.Da

    Könnt ihr mir da ev weiterhelfen?

    Noch was:

    Wo finde ich die Serviceintervalle vom GTT und GTI-R??

    Mit bestem Gruss aus der verschneitten Schweiz Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    bei mir lag das provisorische stottern an den Zündkerzen, obwohl diese super aussahen... fährst Du extrem hohen Ladedruck?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Also Messungen hin oder her, die Karren sind bekannt dafür, dass sie anfangen zu stottern und zu knallen, sobald man ein bisschen "am Schräubchen dreht". Durch die üblichen Modifikationen, wie Abgasanlage, Filter, Ladeluftkühler, etc. laufen die Teile in der Regel viel zu fett. Das Zündsystem kommt da meistens ins Schwimmen. Zeit für ein paar vernünftige Iridiumkerzen und meistens auch für einen Satz knackfrische Spulen (Splitfire oder ähnliche). Du wirst sehen, was für einen Unterschied das macht, glaub mir...

      Ansonsten sollte man natürlich trotzdem auch andere Dinge checken, falls da noch was "im Verborgenen" liegt. Auch empfiehlt es sich ab einem bestimmten Grad durch ECU oder zumindest durch fuel controller dafür zu sorgen, dass du deine Zylinderwände nicht mit Benzin wäscht...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das selbe Problem bei meinem r34 gtt.
        wo bekomme ich die Kerzen und Spulen am besten her und was kostet das alles insgesamt Ca.
        LG

        Kommentar


        • #5
          Kerzen bekommst du in jeder Werkstatt, Spulen bei den Händlern hier im Forum oder direkt bei Nissan. Je nachdem welche Spulen/Kerzen du nimmst, liegst du bei ca. 400 - 500 Euro

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            foergi27 dein Postfach ist voll.
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X