Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine info über HCR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine info über HCR32

    hier noch einmal eine kleine Info zum R32 GTS-t, müssten allerdings alle anderen Skylines soweit auch haben.

    mein Nissan hat eine selbstlernende ECU, sprich, wenn ich mehr Oktan oder Rennbenzin tanke, merkt das die ECU und versucht alles aufeinander anzupassen, sprich einspritzmenge ändern, zündzeitpunkt, zündwinkel,... (so als beispiel)
    kann aber auch jederzeit problemlos resetted werden.

    ebenfalls hat es einen HICAS Diagnostic Mode, ebenso nen ECU Diagnostic mode, wo man selber nachschauen kann, ob irgendwas nicht stimmt, bevor man eine Werkstatt aufsucht.

    Solche Funktionen haben sonst keine anderen Fahrzeuge, soweit ich weiss und eine Selbstlernende ECU meist nur die neusten Fahrzeuge mit viel Power.

  • #2
    Also Diagnose Port hat eigentlich fast jedes Auto und "lernende" Ecu hatte auch mein MR2 Baujahr 92 damals. Jedoch sind die Standard ECU stark an ihre Vorgaben festgestellt sprich 112 Oktan Rennsprit usw. würde nichts bringen da die ECU die Zündung gar nicht soweit verstellen kann.

    Das ganze ist eher dafür da das wenn das Benzin mal schlechter ist er eben die Zündung zurücknimmt um ein Klopfen zu verhindern.

    Kommentar


    • #3
      ich rede ja nicht vom diagnose port, wo man nen pc oder sowas anstöpselt, es ist eine funktion, die das Fahrzeug ausführen kann, ohne irgendwelchen technischen Hilfsgeräten:]

      Kommentar


      • #4
        Davon spreche ich ja auch. Der Wagen gibt dann über Blinkzeichen in der Konsole einen Code aus den man dann mit einer Liste vergleichen kann und sieht wo der Fehler ist.

        Wenn man das richtige Werkstatttool anschließt kann man sich jedoch das blinken ersparen und kriegt direkt den Code angezeigt.

        Also soweit alles ganz normal.

        Kommentar


        • #5
          http://www.midnightillusion.com/files/skybook.pdf

          hier mal ne kleine anleitung, war glaub recht gross, deshalb könnts ne weile dauern, bis es geöffnet ist, einfach downloaden, geht am einfachsten

          Kommentar

          Lädt...
          X