Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin doch recht ratlos.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin doch recht ratlos.....

    guten abend.

    ich machs mal kurz:

    ich spiele schon recht lange mit dem gedanken, mir einen r34 4türer zu zulegen. der wagen wird in erster linie als familien und alltagswagen gefahren. leistungs- und optiktuning habe ich eigentlich nicht vor zu machen. desweiteren ist es mir auch schnuppe, ob der wagen automatik oder manuelle-schaltung hat.
    als budget sind als endpreis (also inkl. tüv usw) ca. 8.000 euro vorgesehen.

    der eigentlich punkt (und damit gründ für die eröffnung dieses beitrags) ist der, dass ich nun nich genau weiß, welches modell das richtige für mich ist.

    gt-r
    fällt flach, weil es den, soweit ich weiß, nur als 2/3 türer gibt. noch dazu will ich nicht unbedingt so ein ps-monster haben :)

    gt-t
    bei dem modell weiß ich nicht recht, ob mein budget für reicht. noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob sich für mich überhaupt ein turbo lohnen würde. (wie gesagt: ich hab nicht vor mit dem wagen rennen zu fahren ;)

    gt
    von vielen ließt man, dass von dem modell eher ab zu raten ist. ist dem denn so? oder bezieht sich das in erster line eher auf tuner, die noch einiges aus dem wagen holen wollen?



    würde mich freuen, wenn der eine oder andere vielleicht meine grauen wolken der verwirrung ein wenig lichten könnte :)

  • #2
    Darf man fragen, warum du dann ueberhaupt einen Skyline bzw. R34 fahren willst? Einfach nur die Optik? Oder die Kommentare anderer? Fuer das, was du planst, ist ein Skyline einfach nicht besonders sinnig. Insbesondere im Hinblick auf Kosten fuer Einfuhr, Abnahme und Wartung/Ersatzteile. Da kannst du fuer das Geld andere Fahrzeuge kriegen. Dein Budget ist im Uebrigen ohnehin sehr schmal kalkuliert.

    Kommentar


    • #3
      Also mit 8000 Euro Budget wird das schwer zu realisieren sein, schon gar nicht mit Zulassung. Und als Familienkutsche würd ich dir keinen Skyline empfehlen. Alleine schon wegen Ersatzteilbeschaffung und, und und... Wüsste jetzt gar nicht welches modell es genau auch mit 4 Türen gibt, glaube aber den gt und den gtt.

      Kommentar


      • #4
        4Door würde ich mit deutscher Zulassung auf ca. 10000€ schätzen.
        War selber auf der suche.
        Da die eher die GT Motoren haben und als GTT eher selten sind wirds bei dem Budget eher ein sauger werden.
        Wobei man sich da die Sinnfrage bei einer Familienkutsche stellen sollte.

        Klar, man hat keine Nachlaufzeiten usw. Aber kurzstrecke mögen die Motoren glaub ich genauso wenig.

        Einfach mal bei Japaneseusedcars.com gucken

        Klicke auf den Link:
        http://japaneseusedcars.com/
        - Klicke auf Search Auctions
        - search (links oben)
        - Marke: Nissan
        Modell: Skyline
        Year (upper limit): 2002 (sonst gibt es in Deutschland zulassungs probleme wegen Euro2)
        Year (lower limit): 1998 (davor ist alles R33)
        Model Type -- egal... kannst du leer lassen
        Chassis prefix: ER34

        wenn du das eingibst, bekommst du die R34 modelle, da siehst du dann anhand der Bilder schon was dabei rumkommt.
        Es werden 4Door und Coupés angezeigt.
        Such dir ein paar aus die dir gefallen und wende dich an einen Importeur hier aus dem Forum.
        Die müssten eigentlich alle Kontakte nach Japan haben und mit Auktionsnummern wie: MHT1579 etwas anfangen können.

        Du wirst aber feststellen, das die Startgebote bei den Turbomotoren höher liegen als bei den Saugern.
        Rechne dir den Yen Preis einfach um.
        Das sind alles Startgebote, keine Endpreise!!

        Einlesen auf der Seite schadet sicher nicht
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Darf man fragen, warum du dann ueberhaupt einen Skyline bzw. R34 fahren willst? Einfach nur die Optik? Oder die Kommentare anderer? Fuer das, was du planst, ist ein Skyline einfach nicht besonders sinnig. Insbesondere im Hinblick auf Kosten fuer Einfuhr, Abnahme und Wartung/Ersatzteile. Da kannst du fuer das Geld andere Fahrzeuge kriegen. Dein Budget ist im Uebrigen ohnehin sehr schmal kalkuliert.
          hallo,

          familienwagen ist ein kompromiss zwischen mir und meiner freundin: ich liebe den wagen wegen seine optik, sie möchte aber einen 4türer (der rest ist ihr egal, also marke usw).


          Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
          Einfach mal bei Japaneseusedcars.com gucken

          Klicke auf den Link:
          http://japaneseusedcars.com/
          - Klicke auf Search Auctions
          - search (links oben)
          - Marke: Nissan
          Modell: Skyline
          Year (upper limit): 2002 (sonst gibt es in Deutschland zulassungs probleme wegen Euro2)
          Year (lower limit): 1998 (davor ist alles R33)
          Model Type -- egal... kannst du leer lassen
          Chassis prefix: ER34

          danke, die seite kannte ich noch gar nicht. da werd ich mich mal ein wenig umschauen.

          Kommentar


          • #6
            Upper Limit, 12 / 2000 fuer zulassung bzw nicht 2002, denke dran!!!
            mfg Tonto
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

            Kommentar


            • #7
              Warum soll ein Skyline eigl nicht alltagstauglich sein wenn er Original ist?
              Genauso ist die Ersatzteil beschaffung nicht schwer, im vergleich zu meinem alten Chrysler sogar deutlich günstiger....in England gibts alle Ersatzteile zu guten Preisen und in 3-4 Tagen sind die Sachen auch da?!
              Und da ich selbst 4 Türer Fahre, du hast Platz ohne Ende und Quer fahren ist ein Traum damit :D Ein Sauger ( 2,5l ) sollte für dein Budget ansich drin sein auch mit Zulassung, musst dich eben selbst drum kümmern, beim Importeur wird es halt bissle teurer aber dafür runum Sorglos.

              Kommentar


              • #8
                Verschoben... Hat 0 mit Technik zu tun und ist ne reine Preisfrage.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ich halte den Japanimport von einem Sauger für wirtschaftlichen Unsinn. Ein 4-door-Sauger als Automatic geht in Japan ja schon um die 1500 los, aber die Nebenkosten wie Verschiffung, Umbau, Vollabnahme, Gutachten usw. übersteigen den eigentlichen Kaufpreis um fast das dreifache. Dazu kommt, wenn Du irgendwann den Wagen mal verkaufen möchtest, das wahrscheinlich keiner so etwas sucht oder bzw. eben lieber 2k drauflegt um einen GTT zu bekommen.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    @wellenbrecher
                    Wieso findest du einen sauger zu importieren als wirtschaftlichen Unsinn?
                    ich spiele auch mit dem gedanken einen R34 25GT oder eben einen R33 GTST zu holen.
                    wenn man jetzt beide vom preis her vergleicht,ist der GT noch günstiger und er is jünger.
                    habe ich mich auf der seite http://www.japaneseusedcars.com jetzt falsch informiert oder etwas nicht mitbekommen?
                    ich habe dort bei search price data geschaut.da stehn doch die preise nach der auktion oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat er doch geschrieben o.O
                      Das Verhältnis Fahrzeugwert zu Import/Nebenkosten ist einfach schlechter.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Valerie Beitrag anzeigen
                        @wellenbrecher
                        Wieso findest du einen sauger zu importieren als wirtschaftlichen Unsinn?
                        ich spiele auch mit dem gedanken einen R34 25GT oder eben einen R33 GTST zu holen.
                        wenn man jetzt beide vom preis her vergleicht,ist der GT noch günstiger und er is jünger.
                        habe ich mich auf der seite http://www.japaneseusedcars.com jetzt falsch informiert oder etwas nicht mitbekommen?
                        ich habe dort bei search price data geschaut.da stehn doch die preise nach der auktion oder?
                        wellenbrecher hat doch auch hat ja auch gesagt das im vergleich der zum gtt sich nicht lohnt.
                        nen gt wird sicherlich so knapp 9t euro kosten mit zulassung und nen gtt dann evtl 11t euro jenach zustand ect. und das ist dann wirtschaftlich net unbedingt lohneswert weil wenn ich mir schon nen sky zulegen möchte dann auch mit turbo, außerdem wenn du sagst du willst ihn verkaufen dann nimmt dir die kisten sicherlich kaum einer ab weil alle ebend nen gtt haben wollen.
                        am ende ist und bleibt es nun mal die sache von killy666

                        Kommentar


                        • #13
                          mir würde es im Portomonai und in der Seele weh tun wenn ich einen Wagen für 1500 Euro kaufe, wenn ich gleich weiss das ich für Verschiffung, Verzollung, Abwicklung, Umbau, Zulassung, Papiere usw. nochmal 4500 Euro (nur mal grob überschlagen) weggehen... und der tatsächliche Wert des Fahrzeuges vielleicht dann bei nur 3000-4000 Euro liegt... das ist für mich wirtschaftlicher Unsinn. Aber das ist Skyline-fahren ansich sowieso :D
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Thread erinnert mich an meine Such-Phase, in der ich ebenfalls einen GT in Betracht zog. Benutze mal die Suchfunktion, Deine Fragen wurden in mehreren leicht zu findenden Threads bereits ausführtlich diskutiert.

                            Thema Alltagsfahrzeug und wirtschaftlicher (Un)-Nutzen des GT gegenüber den Turbo-Modellen: Mir scheint es besteht nur ein geringer Unterschied im Verbrauch des GT gegenüber dem GTT, wie auch Wellenbrecher (deshô?) mal in einem der anderen Threads zum Thema meinte. Bei hauptsächlicher Autobahnfahrt legt mein unverbastelter R33 GTST (kein Motor-Tuning) rechnerisch gut 700 km pro Tankfüllung (65 l.) zurück, und dies mit gelegentlichem Spaß-Beschleunigen und Runterschalten vor Tunnels :D Auf der Autobahn demnach vom Verbrauch her absolut alltagstauglich. Wenn Du im Alltag allerdings Stadtverkehr fährst, würde ich genug Reserven einkalkulieren...

                            Ich glaube nicht, dass Du mit einem GT wesentlich sparsamer fährst, denn die Masse will nun mal bewegt werden. Versicherungstechnisch kannst Du vielleicht noch etwas bessere Konditionen aushandeln, + paar Liter Spritgeld gespart, dann hört es aber schon auf. Peanuts.

                            Alltag und Wetter: Man liest viel von den Gefahren bei Nässe. (Hier in J. regnet es viel, dazu habe ich ungesicherte Bergpässe als Hausstrecke usw. daher hatte ich etwas Sorge). Mein Eindruck: Ungetuned und mit frischen Reifen liegt der Turbo bei Wind und Wetter prima auf der Straße, sofern man angemessen fährt.

                            Zu Schnee kann ich nichts sagen, doch bedenke: Falls Du im Winter fahren möchtest (Alltagswagen?), musst Du Unterboden und Hohlräume versiegeln lassen, sonst rostet Dein Sky unter den Füßen weg.

                            Fazit:
                            Abgesehen vom günstigeren Einkaufspreis hat ein GT gegenüber einem GTT meines Erachtens kaum Vorteile. Außer Du nimmst den 2 Liter GT mit 150 PS und Automatik! Dann hättest Du wirklich ein "Alltagsauto". Allerdings werden die in Europa so selten sein, dass es mit Motor-kundigen Leuten, der Ersatzteilversorgung und den Gutachten für Sondergenehmigung schon wieder schwierig wird. Dazu hättest Du ein Auto, das nach nichts klingt, da es meines Wissens keine einzige Cat-Back für den kleinsten GT gibt. Optik der Basisversion ist dann vermutlich auch nicht das, was Du Dir unter einem Skyline R34 vorstellst, viele wären wohl erstaunt wie "normal" Skylines aussehen können.

                            4-Door finde ich ansonsten super schön am R34! :P

                            Kommentar


                            • #15
                              also mein budget konnt ich auf 10000 euro aufstocken.
                              was die optik des standart skylines angeht, so hab ich ihn mir so auch schon real ansehen dürfen und kann nur nochmals sagen, dass mir allein der standartlook des wagens schon sehr sehr gut gefällt. eher unauffällig, aber dennoch einzigartig :)

                              was den vergleich zwischen GT und GTT angeht: ich hab, wie schon mal geschrieben, eigentlich nicht vor, an der leistung des wagens irgendetwas zu verändern. mir gefällt die optik mehr, als die leistung. wenn ich ne rennsemmel möchte, dann würd ich mehr geld sparen und mir nen Evo oder gleich nen porsche kaufen (etwas übertrieben, ich weiß).
                              beim treibstoff hab ich es auch nicht so weit nach polen, wo der liter super 1,22 kostet. zu meinem glück kenne ich da auch noch jemanden aus meiner schulzeit, der in polen lebt, der mir eine tankstelle empfohlen hat, wo ich nicht den gedanken der abzocke im hinterkopf haben brauch.

                              allerdings bin ich immer noch etwas unsicher, was denn nun wirklich der bessere wagen für mich wäre. wie gesagt: ich möchte NICHTS an dem wagen VERÄNDERN. weder optisch, noch leistungstechnisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X