Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan 200 sx als Alltagsfahrzeug???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan 200 sx als Alltagsfahrzeug???

    Hallo

    Ich bin auf der suche nach dem perfekten alltagsfahrzeug für mich.

    Erst dachte ich ein kombi was sich aber als fälschlich herausstellte,ein kleinwagen an für sich nicht schlecht aber ich will auch etwas spass beim fahren.Daher schaute ich dann relativ schnell nach den sportversionen a la swift gti peugeot 106 gti etc

    Irgendwann habe ich dann mal einen nissan 200sx s13 entdeckt allerdings wurde mir und anderen beim rumgoogeln von dem wagen abgeraten.

    Viel zu teuer viel zu durstig nicht verlässlich,was habt ihr für erfahrungen gemacht wenn $13 fahrer hier sein sollten.

    Es handelt sich um das fahrzeug
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=148069312

    Mfg

  • #2
    Im Serienzustand kannst du das vergessen. Der S13 gilt als deutlich unzuverlässiger als der S14(a), und den, den ich mal hatte, hatte 2x Motorschaden schon von den Vorgängern (ohne irgendwelchen Blödsinn damit zu machen).

    Der CA18DET ist ne tolle basis, aber ohne großen Ölkühler macht die Kurbelwelle schnell schlapp und die Serienturbos gehen häufig über den Jordan.

    Der S13 hat zudem meistens kein Sperrdifferenzial (außer einige Sonder-Editionen?).

    FAZIT: Mit Investitionen (Zeit & Geld) tolles Spaßauto, welches auch halbwegs zuverlässig werden kann. Aber einfach so als Alltagskarre würd ichs definitiv lassen!

    Kommentar


    • #3
      Welches 20 Jahre alte Auto was man für 1K bekommt ist schon zuverlässig im Altag?
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        Naja, also ein alter Opel Corsa oder Ford Fiesta ist schon weit zuverlässiger und schneller sowie günstiger "fit" zu machen, als eben ein Turbofahrzeug. Gerade den S13 (in Serienzustand) würde ich aber als besonders unzuverlässig einstufen.

        Kommentar


        • #5
          Halte ich als S13 Besitzer für Nonsense, Auto ist Auto und alt und ausgelutscht ist eben alt und ausgelutscht.
          Das S13 Teile teurer sind als Fiesta ist sicher klar ändert aber nichts an den Tatsachen.
          Mangelnde Pflege und hohes Alter sind für kein Auto gut, weder S13 noch alle anderen.
          Für 1k bei 20 Jahren kann man nunmal nix wirklich zuverlässiges erwarten.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            Zu grosse erwartungen habe ich an die kiste auch nicht wäre halt was zum rumrutschen und ein wenig spezieller wie ein fiesta.
            Ich habe den 200sx genommen da er in dem budget liegt was ich ausgeben will.

            Kommentar


            • #7
              versuch nen Nissan Almera GTi/Topsport zu bekommen, die dinger sind unkaputtbar und gehen wie sau, aber halt frontkratzer ;)

              mein alter:
              http://www.nissanboard.de/jgs_galeri...did=35044&sid=

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                versuch nen Nissan Almera GTi/Topsport zu bekommen, die dinger sind unkaputtbar und gehen wie sau, aber halt frontkratzer ;)

                mein alter:
                http://www.nissanboard.de/jgs_galeri...did=35044&sid=
                geile kiste.....genial....der ist mir noch nie aufgefallen!

                Kommentar


                • #9
                  S13 isn gutes Auto. Außer Rost, Turboschäden durch fehlende Pflege (warm/kaltfahren) und das fehlende RZV serie.
                  Nur für Autobahnvollgas sollte man gutes Öl reinfüllen und nen Ölkühler nachrüsten ;)

                  die KW is net das Problem. 3,x liter Ölvolumen und Turboschaden führt zu Pleuellagerschaden (meist 3.Zylinder) ;)

                  ansonsten robuster Motor und alltagstauglich - jedoch würd ich zu was weniger durstigem greifen ;)
                  Stage 2 SX > R32 ... vom Benzinfluss :D
                  - low hurts crew -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Neusser Beitrag anzeigen
                    geile kiste.....genial....der ist mir noch nie aufgefallen!
                    danke dir ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte bereits 2x S13... Naja was kann ich sagen, es gibt zuverlässigeres aber ich hab weitaus schlimmeres erlebt. Solange du all 5000km öl wechselst und nen grösseren ölkühler hast gehts noch.

                      Als alltagsauto würd ich einen E30 BMW oder E34 empfehlen. Bin ich 2 Jahre lang täglich gefahren (e34) und hatte nie, wirklich NIE Macken. Meine persönliche Erfahrung.

                      Aber 200sx schlägt den BMW in sachen style um lääääängen ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Serienturbos sind wirklich mittlerweile alle fertig.
                        Da brauchst du direkt ne gute Öldruck und Temperaturanzeige um den SX am Leben zu erhalten (der Ölmessstab ist zu nix zu gebrauchen)
                        Aber sooo teuer find ich den von der Unterhaltung nicht. und mein Stage 2 lief immer mit 10 Liter.
                        Fiesta is ja kein Zustand.
                        Wobei mein Tip für nen Spassigen Daily ist der Toyota Soarer mit dem 1JZ! Sowas von Zuverlässig und dabei tolle Ausstattung!

                        Kommentar


                        • #13
                          alle sagen das die Kiste unzuverlässig ist, aber wenn man denkt Jahren lang würden die karren getreten mit schlechte Wartung, und dazu mit Leistung Steigerung, ist doch kein wunder das nach 15 Jahren die kaput gehen.

                          viele von diese autos sind in hände von jungliche gelanden das einfach nicht so viele ahnung von autos hatten, und kein geld für vernünftige wartung.

                          Laderdrück wird erhört und passt schon. aber was ist mit dem erhörte lagerschallen Verschleiß das dadurch entsteht? ne muss alten nicht war? ;) das ist nur ein kleine Beispiel wie schlecht die karren behandelt worden sind.

                          bin 3 Jahren meins gefahren und war ein top auto, ist immer angesprungen und obwohl ich viele km gefahren bin, hatte ich nie Probleme und blieb nie liegen. echt nach viel quälen (1,6 bar) ist dann ein Kolben geschmolzen.
                          Diese schaden ist nicht erstanden weil der Motor scheiße war, aber wegen die "scheiß" tuning (oder besser gesagt nicht abgestimmtes tuning ), und 97% von die s13 haben extrem Mangel im Wartung Bereich und sind falsch getunt.

                          wenn ich mich so ein Auto im alltags leisten können ( sprit kosten) hätte ich 100% eins. nach so viele jahren sehen immer noch gut aus
                          jeremy clarkson
                          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sceloporus Beitrag anzeigen

                            Der S13 hat zudem meistens kein Sperrdifferenzial (außer einige Sonder-Editionen?).

                            !
                            Nur die EU bzw Deutschland-Version hat kein Sperrdiff ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
                              Nur die EU bzw Deutschland-Version hat kein Sperrdiff ;)

                              Österreich und Schweiz ist mit.
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X