Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert des GTs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert des GTs?

    Wenn ich einen R34 GT verkuafen möchte, der 42k km gelaufen ist. Bei der Auktion 4 bekommen hat, unverbastelt ist und wirklich in einem sehr guten Zustand ist, wo kann man den Preis da ansetzen? Keine Kratzer oder ähnliches... absolut gepflegt, keine Mängel. Manuellgetriebe...

    Was würdet ihr dafür verlangen? Nur so rein hypotetisch? :)

  • #2
    kommt drauf an welcehn gt, 2liter oder 2,5liter
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #3
      2,5 liter 2000er Baujahr... kein TÜV...

      Kommentar


      • #4
        schalter oder automatic
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          ..

          Schalter ab 6500Euro
          Automatik ab 5500Euro
          hier in der BRD

          http://www.tradecarview.com/used_car...&jid=2001&so=1
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            Verdammt... doch so wenig? Ist schon ziemlich wenig... Du scheinst ja auf dem neusten Stand zu sein... deshalb mal noch eine kurze Frage:
            1999er GTT Schalter... Wagen ist 80.000km gelaufen, ein rb26dett wurde verbaut + GTR Bodykit... komplett, auch die hinteren Kotis... sieht qualitativ sehr gut aus... fährt sich auch sehr schön... man würde es nicht von einem GTR unterscheiden können... der neue Motor hat keine 30.000 gelaufen... ebenfalls kein TÜV...
            Was könnte man denn dafür so verlangen?

            Kommentar


            • #7
              schau mal hier:
              http://www.japaneseusedcars.com/auction/auctions2.htm

              Kommentar


              • #8
                ohne Tüv,schwer zu sagen...rechne von 13000-18000Euro je nach Zustand und wie der Umbau gemacht wurde.
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Vielen lieben dank,
                  Korrigiert mich wenn ich irre, aber die Preise der Skylines fallen, oder? In gut 10 Jahren werden die r34 GTRs wohl so viel kosten, wie die r32 oder 33er, heute....
                  Oder was kann man prognostizieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    Du wirst keine 10 Jahre warten müssen, R34 GTRs im schlechten Zustand kannste ab ungefähr 20.000€ bekommen, nen guten für 30.000€. Nen guter R33 GTR liegt bei 16.000€. Vor zwei Jahren musstest Du fast das doppeölte für die Kisten hinlegen. Da kannste überlegen, wann ungefähr die Preise das Niveau erreicht haben.
                    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denke das die r34 nicht viel im preis fallen werden..zu selten
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut erhaltene Skylines, vor allem GTR werden meiner Einschätzung nach im Preis steigen. Gründe für diese Vermutung:

                        Erstens gelten in einigen Ländern (darunter USA ?), Import-Richtlinien, die einen Import von Fahrzeugen aus dem Ausland erst nach 15 oder soundsoviel Jahren ermöglichen. Ab 2013 dürften demnach R34 in bestimmten Ländern importieren werden, denen das Modell momentan noch versagt bleibt. Hängt allerdings auch damit zusammen, ob diese dann aktuellen oder damaligen Emissions-Standards entsprechen müssen oder nicht. So genau kenne ich mich da nicht aus.

                        Zweitens wird sich die Zahl gute Autos im Laufe der Zeit verringern. Mit zundhmendem Alter erhöht sich der Klassiker-Faktor der Fahrzeuge. Später werden Oldtimer-Versicherungen möglich.

                        Darüber hinaus werden mehr und mehr mit dem Fahrzeug auf Playstation aufgewachsene Kinder und Jugendliche erwachsen werden und in der Lage sein, sich ihren Traum zu erfüllen -> steigende Nachfrage und sinkende Hemmschwelle, solch ein Fahrzeug zu unterhalten angesichts der Import-Netzwerke und positiver Ersatzteilversorgung.

                        Ob das alles ausschlaggebend ist mag dahingestellt sein, aber schau mal was mit den Preisen alte rMustang Fastbacks passiert ist...

                        Sind aber alles nur Vermutungen, und man muss wohl wirklich zwischen Zustand des Fahrzeugs und GTR/Rest unterscheiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn du grad so mustang fastback ansprichst also das sind auch legenden und die sind nen paar jahre älter nen sky z.b. r34 gtr und wenn der gute 25 jahre oder so alt ist dann werden die preise schon höher sein aber denk mal das sich die preise für z.b. dem r34 gtr nicht mehr großartig ändern werden in den nächsten paar jahren aber wenn es dann wirklich auf oldtimer-zulassung drauf zugeht dann werden die im preis steigen.
                          weis nicht wie das bald mit dem r32 gtr sein wird also der ist ja auch schon paar jahre alt und da kann man dann schon so bissel gucken ob sich was am preis großartig ändert.
                          wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X