Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

österreicher gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • österreicher gesucht

    Hallo
    Wollte mal fragen ob hier auch österreicher sind oder sogar oberösterreicher
    Die mir bei ein paar fragen helfen können?

    Mfg berni

  • #2
    ja ein paar sind hier, um welche fragen geht es denn?

    Kommentar


    • #3
      Hauptsächlich um Ö Einzelgenehmigung, und wie dass mit Nova ist wenn ich noch keinen Motor habe... Was zum ändern ist,.... Habe in Linz bei der Landesregierung schon Nachgefragt, aber alles was der mir sagen konnte wusste ich bereits.... Und dass war dass ich die Lichtanlage umbaun muss!
      Nach der Aussage des Technikers dass er das selber nicht so genau weiss dachte ich mir ich frage hier mal nach...
      Deshalb suche ich nach Österreicher da die dass ja schon gemacht haben...
      Falls mir jemand aus DE helfen kann wär ich Natürlich auch sehr Dankbar!!!

      Mfg Berni

      Kommentar


      • #4
        Eine Frage zb. Müssen alle teile original sein? Zb auspuff...

        Kommentar


        • #5
          nova kannst du erst bezahlen wenn die kiste durch die einzelabnahme ist, was ohne motor schwierig wird ;) ^^
          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

          Kommentar


          • #6
            Zumindest hat er so nen Top Abgasverhalten :-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ja klar, unter 160g co-ausstoß bekommst noch geld zurück, würde mal schnell anfragen ob das so schon messen darfst :D
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #8
                Mir is schon klar dass ich ohne Motor keine Nova zahle.... Es geht mir darum wann und wieviel das sein kann....
                Aber hauptsächlich intressiert mich ob nur ori teile verbaut sein dürfen weil das konnte mir der Techniker von der prüfstelle nicht sagen...

                Kommentar


                • #9
                  bei dem verbrauch von den kisten 16% - sofern die gesetze nicht geändert wurden ... berechnung ist ganz einfach, kw-leistung durch 10 plus 3 macht bei deinem 23,6% .. maximum liegt bei 16% das ganze vom listenpreis den es nicht gibt also kannst du um 105€ ein wertgutachten machen lassen .. von dem dann den nettobetrag nehmen und die 16% bezahlen ..
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke hopp.... Das ist schon sehr hilfreich.... Eine frage hab ich noch zur nova.... Muss ich die nur für motoren aus De zahlen?

                    Kommentar


                    • #11
                      egal woher, nova ist immer fällig .. aber warum verkopfst du dich wegen den paar euros? denk lieber mal an co2 ;)
                      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab mich auch mal schlau gemacht. Hier findest du noch genaueres über NOVA: http://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgerin...OVA/_start.htm

                        Aber ich blicke da bei einer Sache selber nicht ganz durch, und zwar: Ist die NOVA Steuer dann bis 16% begrenzt? Und sind die 16% dann vom Kaufpreis zu bezahlen, oder wie? (sry für diese Frage aber ich steh grad auf der Leitung XD)

                        Kommentar


                        • #13
                          @ hopp aber man braucht doch kein wertgutachten.... oder? wüsste nicht für was.. gibst einfach nur den kaufvertrag hin beim finanzamt und das wars... oder täusch ich mich jetzt?

                          Kommentar


                          • #14
                            die nova ist die normverbrauchsabgabe die liegt bei 16% vom kaufpreis und am schluss kommen nochmals 20% mwst dazu

                            Kommentar


                            • #15
                              Boa und dann nochmal 20% MwSt.... das ist ja heftig. :-(
                              Ist die auch immer zu bezahlen, oder nur wenn das Auto von nicht-EU Ländern importiert wird?
                              Ich will mir nämlich seit einiger Zeit schon einen Sky aus Deutschland zulegen. Der sollte dann eben auch schon deutsche Zulassung haben, dann wirds nicht mehr 'soooo' schwer :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X