Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung R33 GTR??? Seite 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung R33 GTR??? Seite 2

    Hey leute jetzt sind die Profis gefragt!

    Hab bei meinem R33 GTR (kein V-Spec) das problem das beim gasgeben die drehzahl hoch geht aber nicht wirklich viel passiert, es kommt Mir vor als wäre die kupplung hin!
    Aber wenn ich die Drehzahl weiter hoch jage geht er dann vor wärts wenn die Vorderachse zuschaltet!
    Hat alles langsam angefangen, zuerst war es wie bei nem Automatik ca 500 - 1000 umdrehungen hoch dann wieder runter und dann ging es vörwärst und jetzt wei gesagt erst bei hoher drehzahl!

    Könnte es an der Kupplung liegen?
    Wo wird die Vorderachse abgenommen, an der Kupplung oder wo anders?
    Wenn die Vorderachse an der kupplung abgenommen wird sollte dann doch auch nichts passieren, da ja dann dei belasstung noch größer ist an der Kupplung!

    Der Test im 2 gang mit angezogener Handbremse bei ganz langsam kommender kupplung hat ergeben das die kupplung nicht mehr die beste ist!!

    Jetzt klärt mich mal einer auf an was es leigt und wie das Allrad system funktioniert!

    Danke Euch
    Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Integra1712; 13.07.2011, 15:08.

  • #2
    moin
    wenn die drehzahlen erst hoch und dann wieder runter geht und dann erst losjagt ist es auf jeden fall die kupplung.
    aber wie das verteilergetriebe genau funktioniert kann ich leider nicht genau sagen

    mfg dave

    Kommentar


    • #3
      Hinterachse ist immer Verbunden. Vorderachse kommt mit der VG Kupplung dazu. Solange die Räder nicht durchdrehen ist die gleiche Belastung auf der Kupplung egal ob Last auf die Vorderräder geht.

      Wieviel Leistung fährst du denn?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Und welche Kupplung faehrst du momentan?

        Kommentar


        • #5
          vielleicht einfach die GTR Kupplung zuviel schleifen lassen ?
          Abkühlen lassen, morgen nochmal probieren und beim Schalten immer erst Kupplung vollständig schließen lassen und dann gas geben

          SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

          Kommentar


          • #6
            es soll ne EXEDY Verbaut sein laut rechnung vom vorbesitzer ne stage 3.

            leistung muesste so um die 360 +/- anliege. hab ihn noch nicht messen lassen aber fuer ein carrera 4s reicht es vollkomme.

            also wird die vorderachse nicht nach der kupplung ab genommen, sonder vor ihr und dann ueber die andere kupplung zu geschaltet?

            grunner: lass meine kupplungen nicht schleifen. immer erst einkuppeln lassen und dann suppe geben.

            gruss chris

            Kommentar


            • #7
              ok :) war nur ein Hinweis, nicht, dass es dann sowas simples war.

              Aber dann ist ja gut, wieder eine Fehlerquelle mehr ausgeschaltet.

              Leider kenn ich mich mit der Stage 3 von Exedy überhaupt net aus. Gibts bei sowas vielleicht eine Betriebstemperatur wie bei Rennreifen und du liegst drunter ? ^^

              SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

              Kommentar


              • #8
                Wenn du die Rechnung hast, schau doch mal, wann die Kupplung reingekommen ist und bei welchem KM-Stand. Und dann gib mal den jetzigen KM-Stand wieder. Das gibt zumindest schonmal einen groben Anhaltspunkt, ob sie ganz normal verschlissen sein koennte. Natuerlich haengt der genaue Verschleiss in erster Linie von Drehmoment und Fahrweise ab, man kann so eine Kupplung auch locker in 1000km toeten, wenn man will, aber es ist ein Indikator.

                Kommentar


                • #9
                  Also hab jetzt mal geschaut die Rechnung ist nicht von Ebay sondern von Import Car Parts und ist vom 29.01.09.
                  Ist leider keine rechnung vom einbau dabeiaber ne rechnung vom Reifenhändler (20.12,09) mit nem km stand von 98000 also gehe ich mal davon aus das die Kupplung über 60tkm drin ist!
                  Wenn sie in dem zeitraume eingbaut worden ist!

                  Also gehe ich davon aus das es normaler verschleiß ist!
                  obwohl das jetzt recht schnell ging (2-3 Tage) und es wurde nichts gemacht außer neue Bremscheiben und Beläge vorn!
                  Aber damit kann das ja nicht zusammen hängen!

                  hm dann muß wohl ne neue her!

                  Welche Hersteller sind denn empfehlenswert und welche stage (kann ruhig etwas ruppiger sein)?

                  Gruß Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    Taugt die was??
                    http://www.funkypower.co.uk/catalogu...d_product=6596

                    würde auf knap 510€ kommen plus vers. wäre ja ok!

                    oder doch liebr ne andere die sie im ángebot haben??

                    Kommentar


                    • #11
                      Fährst ja sowieso mehr oder weniger Stock Leistung
                      Die ACT die der Shop im Angebot hat geht ja nicht für den RB26DETT

                      Aber die Exedy ist günstig, auf jeden Fall!
                      Erfolg basiert nicht auf Glück.
                      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                      -Haters gonna Hate-

                      Kommentar


                      • #12
                        nach 60tkm darf die Kupplung auch ruhig mal den Geist aufgeben ;o)
                        Die Exedy ist vom Preis her top, aber frag die Lieferfähigkeit an bevor Du kaufst... nicht das Du da erst wochenlang warten musst...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vor allem Schwungrad anschauen nicht das das auch neu muß, dann kann man gleich einen Satz kaufen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                            Vor allem Schwungrad anschauen nicht das das auch neu muß, dann kann man gleich einen Satz kaufen.
                            Ja das werd Ich sehen wenn die kupplung da ist!
                            Hab keine möglichkeit das lange auf der Bühne stehen zu lassen!

                            Gruß Chris

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich mag die exedys ja nicht.
                              Bin mit meiner 2 Scheiben nismo sehr zufrieden würde die wieder kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X