Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefälschte Tuningteile / Replica / Fakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefälschte Tuningteile / Replica / Fakes

    Hallo Zusammen !

    Ich möchte hier ein Thema aufwerfen was mir persönlich etwas Bauchschmerzen bereitet. Ich bin auf meinem heiligen Kreuzzug durch tausenden von Tuningshops immer wieder auf Replicas gestossen.

    Beispiele :

    HKS Timers für umgerechnet ca. 15 Euro
    RAYS Felgen (kompl. Satz) für 300Euro
    usw usw....

    Ich habe mit den "händlern" gesprochen und habe diese haben versichert es sei 1A Qualität Ich konnte kaum mehr vor Lachen.

    Zum Thema Sicherheit müssen wir wohl nicht viel sagen. Es ist saugefährlich. Und ich finde es eine riesen frechheit wie egal das denen ist !!!

    Hierzu ein kleines Video :



    Nun bin ich aber mal ehrlich. Ich hasse Fakes und Replikas generell, nicht nur im Tuningbereich. Qualität hat seinen Preis !

    Aber :

    Ich sehe es nicht so eng, wenn ich jetzt mal ein kühlerdeckel habe der "fake" ist. Kaufen tu ichs trotzdem nicht, mir sind über 50 euro fürn deckel nicht wert Aber jedem das seine.

    Würde mich wunder nehmen was ihr darüber so denkt, ich denke dass mehrheitlich auch so denkt ?

    Ich bin bis jetzt nur negativ eingestellt gegenüber solcher fakes. besonders bei schuhen füsse stinken nach 1 stunde wie toter käse , schuhe halten vielleicht 2 monate und weh tun die auch wie sau.... ICH BIN SELBER SCHULD

    Hattet ihr schon erfahrungen mit Replicas gehabt ? Qualität ? YOUR STORY?

    Ich werde bald mal Bilder hochladen wo ich FAKES/Original 1:1 Unterscheiden kann, merkmale und so. Muss aber noch etwas suchen sofern das Interesse besteht !


    Tyga

  • #2
    Was zum Geier ist das fuer ein Satz?

    "Würde mich wunder nehmen was ihr darüber so denkt, ich denke dass mehrheitlich auch so denkt ?"

    Also ein kleines bisschen mehr Muehe duerft ihr euch echt geben beim Schreiben.

    Kommentar


    • #3
      ich fahr Rota... muss ich jetzt in Angst leben?
      - low hurts crew -

      Kommentar


      • #4
        Is schon spät... da kann so ein Satz nach 1-2 Bier schonmal vorkommen.

        Ich halte persönlich auch garnichts von Fakes, gerade beim Tuning.
        Allerdings (schande über mein Haupt) werde ich in meinem Sky einen gefälschten HKS Pilz verbauen.
        HKS USA ist ja wegen Fakes pleite gegangen.
        Ich werde aber diesen Fake lediglich für den TÜV einbauen, damit im Fahrzeugschein HKS Luftfilter steht.
        Da die Lieferzeiten recht langs ind bei den Originalen, und ich den wagen langsam mal brauche und er fertig werden muss, wird der Fake verbaut.
        Danach kommt entweder eine Originale Matte da rein, oder es wird ein ganzer originaler Filter verbaut.

        Bei so Sachen wie Fahrwerk, Bremse und Felgen ist Billig=Tödlich
        Das gleiche gilt auch für Reifen.

        Wollte damals für meinen Golf neue Felgen kaufen... War bei Reifen.com vor Ort und hab gefragt.
        Felgen + Reifen für 100€ das Stück?! WTF
        Waren dann so China Reifen die in allen Tests mega schlecht abgeschnitten haben.

        Wenn man es sich nicht leisten kann... dann soll man es lassen
        Genauso hasse ich VTec aufkleber und Muegen Aufkleber auf Hondas und .:R32 Sticker an irgendwelchen 1.4er Golfs

        In diesem Sinne... Gute N8 und allseits Knitterfreie fahrt


        Edit: spidy... nein... die Rota Qualitätsfrage wurde hier schon oft gestellt.
        Die kopieren Design, allerdings ist Rota einer der größten Felgenhersteller der Welt... keine Sorge, die halten
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

        Kommentar


        • #5
          dat war auch ironisch gemeint ;)

          bei Sachen wie Luftfilter, Ladeluftkühler, Auspuffanlagen usw. is doch eigentlich lunte wenn man sich net im "high-performance" Bereich bewegt.
          - low hurts crew -

          Kommentar


          • #6
            Ich will schon einen Filtter der Funktioniert...bevor mir alles da drin verreckt
            Desshalb ist der HKS Fake nur für den Tüv drin
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #7
              Ich würde generell originale Teile verbauen als irgendwelche Fakes.
              -> Turbolader,Ölkühler,Fahrwerk,Bremsen,Felgen,Gurte, ....

              Teile die zur eigenen Sicherheit dienen,sollte man immer von seriösen Händlern kaufen.
              Das gleiche gilt für Motorteile.


              Fakes die ich persönlich kaufen würde:
              -> Schaltknauf,Short Shifter,Catback,LLK,Domstreben,Wasserkühler,Coolin g Panel,...
              und natürlich Bodykits. Die Verarbeitung ist natürlich nicht die beste,aber bei GFK Teilen kann man ja vieles richten. Zudem kosten sie ja nur nen Bruchteil zum Originalen. Wenn man diese kaputt fährt ist es halb so wild.

              Kommentar


              • #8
                warum sollte nen no-name Filter net funktionieren? xD
                bisschen viel paranoia :D

                Ölkühler hab ich auch nen X-power gehabt im S13... war ok. man sollte halt net zu oft auf und zu drehen :D
                - low hurts crew -

                Kommentar


                • #9
                  Ja sachen wie Fake Gurte sind absolutes NO-GO. Aber wenns um sachen wie Shiftknobs geht...naja.. ist ja nicht gerade schlimm. Schlimm ist nur dass man wieder einen kleinen Teil fürden Schwarzmarkt gemacht hat.

                  HKS haben ja zum Schutz ihrer Produkte Hologramme eingestanzt wie zum Beispiel beim Blow off. Siegt ziemlich cool aus, ich hab meins sicher 10 Minuten angestarrt als wärs von nem anderen Planeten :D

                  Die chinesischen Kopien haben das nicht... Aber man kann ja schon am Preis erkennen obs ein Fake ist. Ich habe vor paar Jahren mal ein Fake Blitz BOV gekauft für mein 200SX. Ist nach 2 Monaten kaputt gegangen. Wie das ging weiss ich nicht. Die haben die innereien aus den billigsten Materialien hergestellt denke ich. Zuviel bezahlt habe ich idiot auch noch.

                  Naja, aus fehlern lernt man nicht wahr ?

                  Kommentar


                  • #10
                    jap seh ich genauso. alles was auch nur im geringsten mit sicherheit zu tun hat und haltbar sein muss.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ spidy Wie gesagt, ich persönlich würde keinen Ölkühler von ner unbekannten Firma kaufen bzw. nicht mal eine drauf steht.
                      Wenn dieser nicht Dicht sein sollte und während einer Autobahnfahrt. Es muss nicht sein aber könnte^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei Billig-China-OilCooler ist meistens das problem bei den Anschlüssen vom Coolerkörper. Dort leckts nach einigen Tagen (!) bereits. Daher wenns günstig aber qualitativ OK sein muss, JASMA oder Autobahn88... Dann machts nen rechten Sprung in der Preisklasse zu den anderen Herstellern...

                        Kommentar


                        • #13
                          Dir ist schon bewusst, dass Jasma kein Hersteller ist, und somit dein oben geschriebener Satz Schwachsinn ist?!

                          Kommentar


                          • #14
                            Jasma ist kein Hersteller^^
                            Ölkühler gibts für mich nur noch einen Hersteller, und das ist Mocal.

                            Meine Meinung ist mittlerweile, vor allem auch durch eigene Erfahrung:

                            "Wer billig kauft, kauft zweimal"

                            Wobei ich gerade bei Fahrwerken, Bremsen und Felgen niemals Billigprodukte kaufen würde, das grenzt schon an Lebensmüde!
                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                              Was zum Geier ist das fuer ein Satz?

                              "Würde mich wunder nehmen was ihr darüber so denkt, ich denke dass mehrheitlich auch so denkt ?"

                              Also ein kleines bisschen mehr Muehe duerft ihr euch echt geben beim Schreiben.
                              Man muss Tyga_Tyga zu Gute halten, das er ja aus der Schweiz kommt und da ist das Schriftdeutsch etwas anders.

                              Eigentlich finde ich, das allgemein an der Orthograpie des gesamten Beitrages /Textes nichts groß zu bemängeln ist, außer die Groß- und Kleinschreibung
                              Beim angeprangerten Satz fehlt lediglich das Wort "Ihr" in der zweiten Hälfte:
                              "Würde mich Wunder nehmen was ihr darüber so denkt, ich denke dass ihr mehrheitlich auch so denkt ?"

                              "Würde mich Wunder nehmen" ist eine ansonsten gebräuchliche Aussage.


                              Ansonsten guter Thread, denn gerade bei unserem Hobby können falsche Teile, sprich billige Plagiate schnell fatale Folgen haben.
                              So kam vor kurzem ein Bericht über eine Recherche des TÜV-Rheinland, die im Kölner Raum mal in den hier überall vorhandenen 1 EURO-Shops übliche Haushaltsgeräte gekauft haben, wo sogar auf den Verpackungen das gefälschte GS-Prüfzeichen mit Logo vom TÜV Rheinland oder TÜV-Süd drauf waren.
                              Die Spur führte zu einem Großhändler aus den Niederlanden, der die Artikel massenhaft in Containern aus Asien importiert und diese Shops sowie auch Baumärkte beliefert, die sowas dann als Low-BUDGET Ware verhökern.
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X