Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gerät entlarvt illegale Tuner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Gerät entlarvt illegale Tuner

    Vielleicht kennen das einige von Euch.

    http://www.20min.ch/news/zuerich/sto...Tuner-24887896


    Viel Spaß


  • #2
    Wie ist denn deine Überschrift mit dem Video ansich in verbindung zu bringen?

    Kommentar


    • #3
      "an die nicht angetriebene achse"
      haha. sollen die mal versuchen :P

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
        Wie ist denn deine Überschrift mit dem Video ansich in verbindung zu bringen?
        Ich habe die Überschrift von der Seite "20 Minuten Online" genommen, der Link ist auch in meinem ersten Beitrag.

        Kommentar


        • #5
          check ich nicht. wie kann man den die leistung eines wagen messen wenn man das messgerät an die achse hängt, die nur mitläuft und nicht angetrieben wird?
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #6
            nene so geht dat nicht, mit diesem gerät an meinem rad darf ich ja garnicht mehr auf die straße mit meinem auto. das muss sich ja erstmal ein tüv oder dekra sachverständiger anschauen und bestätigen das es nicht abfallen kann und vll passanten köpft XD

            nette idee das teil, mich hätte jetzt die genauigkeit im vergleich zu dynoruns interessiert.

            Kommentar


            • #7
              Liegt nunmal in der Physik begraben das bei einer solchen Messart bei Schlupf eine zu hohe Leistung gemessen wird.
              Deswegen die nicht getriebene Achse.
              Die Erfindung ist aber weder neu noch genauer als bisherige, einzig die Einfachheit des kleinen Moduls ist neu, alles andere gabs lang vorher.
              Für mich einfach nur *gähhhn*
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                in deutschland wird das gerät bestimmt auf sich warten lassen, wenns denn überhaupt eingesetzt wird. da müssen prüfungen gemacht werden... wir kennen ja deutschland ^^. was is nun wenn das nich genau mittig auf der nabe angebracht is? kann ich das behaupten und anfechten? alles fragen die geklärt werden müssen ob das gerät überhaupt für die polizei taugt.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Außerdem wie soll das gehen setzt sich der Polizist ans Steuer und gibt Vollgas?

                  Ohh man ey...............

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde als erstes mal für sorgen das die ihr Messmodul nichtmal anbringen können, notfalls nehm ich vor Ort die Nabendeckel ab^^
                    Dann würde ich die gesamte Messung anfechten da die genaue Schleppleistung so nicht ermittelt werden kann, sondern nur der Verbund inkl. Luftwiderstand.
                    Es ist also nur möglich Radleistung, nicht jedoch Motorleistung zu messen, die jedoch ist im Schein/Brief...
                    Es gibt also immer irgendeine Unbekannte die nicht ermittelt werden kann.
                    Weiterhin würde ich die Berechnung des Luftwiderstandes anfechten, dieser ist zu messen und nicht zu berechnen, denn so können unterschiedliche Windrichtungen nicht berücksichtigt werden. Ich würde also behaupten das jedesmal beim Beschleunigen Rückenwind und beim Ausrollen Gegenwind wehte.
                    Es ist nen nettes Spielzeug mehr nicht, eine wissenschaftlich exakte Messung ist damit nicht machbar.
                    Ich schätze mal die Firma ist in 1-2 Jahren vom Markt verschwunden.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      Und wieder ein Gerät mehr, dass uns schikaniert -.- Habs satt !!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke auch das sich das im Ernstfall leicht anfechten lässt.
                        Bei allrad getriebenen Fahrzeugen fällt es ja sowieso aus.

                        Und wie Fuzzy schon sagte... wer lässt denn schon nen Bullen seinen Sky in den roten Bereich treten?
                        Mal ganz abgesehen davon das die das garnicht dürfen, da der Eigentümer eine Beschädigung auf melden könnte ;)

                        Ich denke nicht das dieses System in Deutschland jemals Seiten der Behörden eingesetzt wird.
                        Ist wohl eher an Tuner gerichtet, die wissen wollen wie viel ihr Motor leistet


                        PS: Sorry für die Tippfehler... bin nicht ganz nüchtern :D werd das nochmal editieren :D

                        EDIT: Editiert

                        Kommentar


                        • #13
                          ich denke mal genauso wie ihr auch, dass das Gerät nicht für die Polizei tauglich ist... ich denke mal dieser Sensor funktioniert genauso wie manche hersteller die drehzahl an der Achse abnehmen.
                          Aber für den TÜV oder die Dekra könnte das Ding intressant werden um bei angewiesenen Kontrollen von der Polizei die Leistung zu messen.
                          Die dürfen ja das Auto fahren...
                          Aber ich glaub eher nicht , dass das gerät hier nach deutschland kommt...

                          keine Haftung für tippfehler ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Und fürs Allrad (GTR) ist es auch ungeeignet!
                            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SkylineB Beitrag anzeigen
                              Aber für den TÜV oder die Dekra könnte das Ding intressant werden um bei angewiesenen Kontrollen von der Polizei die Leistung zu messen.
                              Die haben Rollenprüfstände für sowas.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X