Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Teilenummer für Din Radioadapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Teilenummer für Din Radioadapter

    Gibt es von Nissan einen Radioadapter auf Din Stecker für den R33 GTR und wenn ja welche Teilenummer hat das Teil?Will meinen Kabelbaum nicht zerschneiden.
    sigpic

  • #2
    RE: Suche Teilenummer für Din Radioadapter

    Original von Mic
    Gibt es von Nissan einen Radioadapter auf Din Stecker für den R33 GTR und wenn ja welche Teilenummer hat das Teil?Will meinen Kabelbaum nicht zerschneiden.
    schuldige ich hijake den thread mal indeam ich ot maessig mal frage ob jemand die teilnummer weis von der Belende fuers radio und die radio fassung ! das man ein radio einbauen kann !

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich nicht irre gibts im Carhifi-Zubehör einen von Dietz. Natürlich steht da nicht Skyline drauf, musst die Stecker vergleichen.

      Ich weiss leider nicht wo meiner her ist, aber für meine Hondas gabs die auch von Dietz.

      Frontblenden zum seitlichen Verschrauben gibts auch im Zubehör, sagte mir zumindest ein Bekannter (http://www.dbzwerg-caraudio.de/)

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab in meinen R33 GTR vor kurzem ein Radio eingebaut und dafür über Ebay im Shop "meins24" einen ISO-Adapter gekauft. Der funktioniert super, nur war lustig, dass vom Auto selbst kein Massekabel im Baum ankam, da der Einbaurahmen vom Auto selbst geerdet ist. Also Radio reinschieben und gut ist es.

        Ich hab den Adapter hier genommen: <<< LINK >>>

        Schau aber bei dir im Auto, ob der auch passen könnte. Es gibt noch zwei andere ISO-Adapter von Nissan (gibts auch in dem Shop), aber eigentlich sollte meiner auch bei dir passen.

        Wenn du eine elegante Lösung für die Antennenstecker findest, gib mir mal bitte Bescheid... :) Ich hab so einen Doppelstecker, der die beiden Kabel von der Heckscheibenantenne und der Motor-Außenantenne vereint. Hab sie einfach abgeschnitten und alles mit einem DIN-ISO-Antennenadapter zusammengetütelt und ins Radio reingestöpselt. Kann man echt keinem zeigen... :D Aber es funktioniert!

        Gruß
        Dani

        Kommentar


        • #5
          Danke für die antworten.

          @Aussie:kannst du mal deinen link überprüfen?Der afterbuylink ist wohl abgelaufen.Hast du keinen direkten link zum artikel oder zum shop?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hmmm, bei mir geht der Link noch. Also geh mal auf www.meins24.de, dort "zum Shop", Menüpunkt "Radioadapter" und dann "Nissan" und dann bekommst du die drei Adapter angezeigt. Der untere ist der den ich habe (Artikelnummer 2003017, normalerweise passend für Micra ab Bj. 2000, 350 Z, X-Trail und Primera P12).

            Kommentar


            • #7
              Von der optik her müsste dieser hier der richtige sein nur wie siehts mit der kabelbelegung aus?

              ISO Adapter
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja dann passt der ja wohl auch bei mir...dann werd ich mal schnell einen kaufen bevor alle weg sind :]
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ja, wie gesagt passt der Adapter ganz genau. Ich hatte vor dem Einbau auch alle Kabel durchgemessen und die Belegung des Adapters überprüft - stimmt genau überein. Nur die Masse fehlt halt, aber die kriegst du über den Einbaurahmen im Auto. Auf dem jetzigen Bild bei Ebay scheint nun sogar eine Extra-Masseleitung dran zu sein, das war bei mir noch nicht so...

                  Gib mir dann mal bitte noch Bescheid, wie du das mit der Antenne gelöst hast!

                  Gruß
                  Dani

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie siehts denn mit dem antennenadapter hier aus?
                    Link
                    Würde der nicht passen?

                    Ich habe noch nicht hinter das radio gucken können weil ich mir noch nicht sicher bin wie ich das teil rauskriegen soll.Ich habe gesehn dass es mit vier schrauben seitlich fixiert ist aber wie soll ich da dran kommen wenn das amaturenbrett davor ist?Muss ich da wieder das halbe auto zerlegen oder gibt es da einen trick?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Masse nur über den Rahmen gibt manchmal hässliches Brummen, eine einzelne Masseleitung über den Radiokabelbaum an einen guten Massepunkt hilft oft.

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Mic:

                        Dieser Antennenadapter führt zwei Antennen zusammen, das ist schon mal richtig. Nur sah der Stecker in meinem Auto komplett anders aus, so dass ich den nicht nehmen konnte. Wenn deine Anschlüsse so passen, ist der natürlich die beste Wahl, vielleicht kannst du da auch was basteln, denn die Zusammenführung ist so ganz gut gelöst. Hat eigentlich niemand anderes hier im Forum schon mal dieses Problem gelöst?

                        Zur Verschraubung des Radios im Rahmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Als ich das Auto gekauft habe, war kein Radio drin und was jetzt drin ist, hab ich nur reingeschoben - es sitzt dermaßen fest, dass es auch so hält. :D Ist sowieso nur ne Übergangslösung, da ich die Soundanlage noch komplett neu mache (Car-PC, Subwoofer usw.). Aber mit der Verschraubung können dir hier andere im Forum bestimmt weiterhelfen, hab da schon mal an andere Stelle was dazu gelesen. Vielleicht liest das ja hier jemand und schreibt was dazu. ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Moin,8)

                          habe hier was gefunden ebay

                          vielleicht hilft es Dir ja :]
                          [align=center]Ruhe in Frieden

                          Goliath von der Kieler Förde

                          20.07.2000 - 27.08.2007

                          Ich werde Dich nie vergessen


                          Member of: DMC[/align]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X