Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR34 mit aktiver allradlenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST BNR34 mit aktiver allradlenkung

    Hi Leute ... ich wollte mal fragen wer von den BNR34'iger Fahrern noch seine Allradlenkung aktiv fährt ?

    Weil ich würde gerne mal eine vergleichsfahrt :fahrn: mit einem machen weil sie ja bei mir deaktiviert ist !

  • #2
    bei meinem sollte sie noch aktiv sein zumindest wüsste ich über einen Lock nicht bescheid
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Hast du Hicas nur deaktiviert oder komplett raus?

      Kommentar


      • #4
        RE: BNR34 mit aktiver allradlenkung

        Original von GTR-Vspec
        Hi Leute ... ich wollte mal fragen wer von den BNR34'iger Fahrern noch seine Allradlenkung aktiv fährt ?

        Weil ich würde gerne mal eine vergleichsfahrt :fahrn: mit einem machen weil sie ja bei mir deaktiviert ist !
        Ich fahr sie,wieso auch nicht,ist schließlich eines der guten Dinge an dem Auto :]

        Weshalb wurde sie bei dir deaktiviert??

        MFG
        There is always a bigger fish in the sea

        Kommentar


        • #5
          @AlienWorkshop

          ja stimmt ... ich erinnere mich ... da gab es mal ein onboardvideo von einer ausfahrt bei einem Treffen und da ist deiner (glaube ich zumindest) beim ausderKurverausbeschleunigen 8o schön quer gekommen !

          Warst das du ???


          @ BenGTR

          Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher weil das noch überbleibsel vom Brömmler sind ! Er meinte damals das die allradlenkung wegen dem Fahrwerk deaktiviert sein muss ?

          Stimmt die Aussage ???
          Und wenn warum ???

          Kommentar


          • #6
            RE: BNR34 mit aktiver allradlenkung

            Original von EvolutionVI
            Original von GTR-Vspec
            Hi Leute ... ich wollte mal fragen wer von den BNR34'iger Fahrern noch seine Allradlenkung aktiv fährt ?

            Weil ich würde gerne mal eine vergleichsfahrt :fahrn: mit einem machen weil sie ja bei mir deaktiviert ist !
            Ich fahr sie,wieso auch nicht,ist schließlich eines der guten Dinge an dem Auto :]

            Weshalb wurde sie bei dir deaktiviert??

            MFG
            Ich habe keine Ahnung Warum !?!? Ich fahre das HKS Hypermax II Fahrwerk, laut Brömmler hat es damit was zu tun.

            Kommentar


            • #7
              RE: BNR34 mit aktiver allradlenkung

              Ich kann mir nicht vorstellen wesshalb hicas auf Grund der Verwendung des HKS Fahrwerks deaktiviert sein MUSS. Im GTROC fahren einige dieses Fahrwerk und zwar mit aktiven hicas.

              Viele sind der Meinung, dass Hicas lediglich für schnelle Spurwechsel auf der Autobahn nützlich ist und nicht zu letzt wegen seiner 50 Kg Mehrgewicht für knackige Kurvenfahraten und vor allem Rennstrecke untauglich bzw. weniger sportlich im handling sei.

              Daher haben die Jenigen die es nicht aktiv fahren meist komplett raus gebaut.

              Guck am besten einfach mal unters Auto oder stell ihn einfach mal leer auf die Waage ;)

              Kommentar


              • #8
                Original von GTR-Vspec

                Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher weil das noch überbleibsel vom Brömmler sind ! Er meinte damals das die allradlenkung wegen dem Fahrwerk deaktiviert sein muss ?

                Stimmt die Aussage ???
                Und wenn warum ???
                Brömmler hat doch schon einige Skys mit Zubehörfahrwerk UND aktiver HICAS verkauft, warum sollte Deiner da ne Ausnahme sein ?(

                Mal ne andere Frage...
                Ein holländischer Händler sagte mir vor kurzem das beim BNR34 die HICAS durch den Einbau der bekannten NISMO Tachoeinheit deaktiviert wird?!? Ist da was dran??

                Kommentar


                • #9
                  Original von GTR-Vspec
                  @AlienWorkshop

                  ja stimmt ... ich erinnere mich ... da gab es mal ein onboardvideo von einer ausfahrt bei einem Treffen und da ist deiner (glaube ich zumindest) beim ausderKurverausbeschleunigen 8o schön quer gekommen !

                  Warst das du ???
                  nein das war nicht ich ^^ da ich noch auf keinem treffen war

                  @Skyman

                  habe auch die Nismo tacho einheit und bei mir ist Hicas aktiv zumindest hat ich shcon öfter das gefühl das das heck mich überhotl obwohl alles oke war (am anfang sehr ungewöhnlich). Man merkt es eig shcon da man bei einem bestimmten einlenkradius bzw seitenebschleunigung auf einmal das auto sich so benimmt als würdest du noch mehr einlenken was du aber nicht tust ^^ geile sache :-D spürbar das das heck eine andere linie fährt wie die die front ;)


                  edit:

                  warum sollte es denn sonst eine HICAS lämpchen im nismo tacho geben (außerdem fahren die nismo fahrzeuge ja auch mit HICAS). Kann mir nicht vorstellend as es nicht möglich ist mit dieser tachoeinheit HICAS zu fahren, dann würds nämlich so gut wie keiner drin haben ^^
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Alien

                    Joo, hab ich auch zum ersten Mal gehört, und so richtig dran geglaubt hab ich auch nicht =)

                    Noch ne kleine Frage...
                    Weiß jemand wie die HICAS für gewöhnlich deaktiviert wird? Lenkgetriebe ist bei mir zwar noch drin, aber ich hab nicht das Gefühl das sie auch arbeitet. Bei meinem GTT hat man am Fahrverhalten sehr schön gemerkt das sie arbeitet, beim GTR bekomme ich da allerdings nicht viel von mit :(

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denke da das HiCAS beim R34 elektronmechanisch ist... erstens über das steuergerät deaktiveren... dann das HICAS LOOK (Mechanisch) einbauen. (Dazu evlt noch komplett das HICAS rausnehmen)

                      vll reicht auch das steuergeärt für das HICAS auszubauen was ja wie vona nderen shcon berschrieben im Lenkrad hinter SRS sitzt????

                      beim R32 udn R33 ist es ja rein mechanisch udn daher sollte es nicht über das Steuergerät deaktivierbar sein.

                      berichtigt mich wenn ich falsch liege
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        RE: BNR34 mit aktiver allradlenkung

                        naja ... schreib mir mal deine Meinung dazu ! würdest du es raus machen oder möchtest du nicht drauf verzichten !

                        Kommentar


                        • #13
                          Da ich persönlcih kein vergleich zum NON HICAS habe kann ich das so nicht sagen. Aber schlecht isses mit sicherheit nich weil sonst die leute von nissan das bestimmt nicht entwickelt hätten.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Also mit dem Fahrwerk hat es nix zu tun,mit der Nismoeinheit auch nicht.

                            Probier es doch einfach mal aus ob es deaktiviert ist,hoch mit dem Ding auf die Bühne,Auto während jemand im Auto lenkt und schau ob sich was bewegt ;)
                            There is always a bigger fish in the sea

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi!

                              Ich habs am Anfang auch als etwas seltsam empfunden, das so ein schweres Trum so leicht um die Kurve kommt.. Mittlerweile finde ich es gar nicht so schlecht!

                              Als ich ihn geholt habe hatte ich mal Probleme mit dem Hicas durch den MPH/KMH Converter Chip, aber ob ein "abgeschmiertes" Hicas das selbe ist wie ein mit einer Lock-Bar stillgelegtes? Keine Ahnung..

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X