Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Verbrauch! Bitte helft mir...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Verbrauch! Bitte helft mir...

    Moin Jungs,

    mein Problem is das mein R33 GTS-T S2 egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn ca. 25 Liter Sprit durch jagt! Ich komme nicht wirklich weiter als 200KM maximal 250KM mit einer Tankfüllung!
    Mir ist aber nicht ungewöhnliches aufgefallen das er unruhig laufen würde oder so!
    Das einzige, er stinkt ganzschön nach Sprit beim anlassen aber nur wenn er Kalt ist!

    An was kann das liegen? ich habe echt sowas von keine Ahnung!

    PS: Bitte jetzt keine sprüche von wegen Kraft kommt von Kraftstoff wenn ich was sparsames will hätt ich keinen Sky kaufen sollen!
    Ich bin mir dessen bewusst das er nicht wenig braucht aber auch für nen 2,5 Liter Turbo sind 25 Liter defenetiv zu viel wenn er sie immer braucht! ;)

  • #2
    Würd mal behaupten das er etwas fett läuft. Guck mal ob der kühlmittelsensor sitzt und auch der Afm richtig arbeitet, da er sonst das Gemisch anfettet. Am besten mal lambda messen. Knallt er beim runtertouren?

    Kommentar


    • #3
      ich hatte mal ne undichte rücklaufleitung bei nem auto, da wars dann genau so ^^

      Kommentar


      • #4
        Also dicht is alles so wie es aussieht!
        Ja zwischen 3000 und 4000U/min knallt er wenn er warm ist und ich apruppt vom Gas gehe!
        Wie kann ich sehen ob der AFM richtig arbeitet?

        Kommentar


        • #5
          Erster Schrit (besonders wenn es im kalten Zustand nach Sprit riecht): Alle Benzin-Leitungen überprüfen. (Besonders die im Motorraum, welche regelmäßig thermischer Belastung ausgesetzt sind) Wenn diese porös sind, lassen sie im kalten Zustand Benzingase frei. Eigentlich ein typisches BMW-Problem, aber jedes Auto fährt ja mit Sprit. ;)
          Wenn alle Leitungen top in Ordnung sind, kannst du dir zumindest erstmal sicher sein das er das Benzin nicht VERLIERT, sondern tatsächlich VERBRAUCHT. Danach die typischen Faktoren die das Gemisch betreffen (so wie jap-rulz schon sagte).

          Kommentar


          • #6
            Okay danke die Leitungen werde ich checken! :)

            Aber leider is mir immernoch ein rätsel wie ich die anderen Faktoren dann prüfen soll und welche das alles sein können!
            Bei Nissan wurde mir nur gesagt das Sie für solche spielerrein jetzt keine zeit haben und ich selber schaun muss wenn ich mir schon so ein Auto kaufen muss! :/ IDIOTEN

            Kommentar


            • #7
              Benzinleitungen, Lambdasonde, AFM sind die ersten Anlaufstellen, AFM und Lambdasonde kannst Du eingentlich direkt mit einer Lambdaanzeige überprüfen. Leitungen halt selber anschauen.
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                Theoretisch koennen es mehrere Ursachen sein. In der Regel ist es jedoch Lambdasonde. Wenn nicht das, dann AFM. Wenn nichts von beidem, dann melde dih nochmal und wir rollen den Rest auf.

                Kommentar


                • #9
                  Super Danke habt mir schon sehr geholfen! :)
                  Ich berichte dann wie es aussieht!

                  Wenn ich neue Lambdasonden oder einen AFM brauche wo bekomm ich die am besten her bzw. passen von welche von anderen Modellen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AFM und Lambda bekommst du - wie auch alle anderen Ersatzteile - entweder hier im Forum, bei einem der Händler hier im Forum, Ebay (co.uk), gtroc oder einem anderen Händler in GB. (dies sind die Adressen wenn es "schnell" gehen soll, ansonsten selbstverständlich auch direkt aus Japan)

                    Beispiel:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...er-samt-Filter
                    http://cgi.ebay.co.uk/R33-GTSt-SKYLI...item588e6efb49

                    http://cgi.ebay.co.uk/Nissan-Skyline...item2564c2d20d

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist das Auto denn noch Serie oder wurde was verändert?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Is alles Serie bis auf nen HKS Filter! :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Tach!

                          also Leitungen sind alle zu 100% dicht und der AFM is auch nicht kaputt!
                          Die Lambdasonde kann ich doch mit einem Multimeter Prüfen oder teusch ich mich da?
                          Wenn ja wie gehe ich das an und welche Werte währen die richtigen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie hast du geprüft ob alle Leitungen dicht sind???
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Benzindruckregler in ordnung? aber 25 is bisschen heavy.
                              haste kein Nissan Datascan - da kannste ja sehen ob die Lambda geht oder nicht.

                              also ich komm mim Tank schätzungsweise 450-500Km +- auch bisschen wenig teils - oder wie sind die andern Verbrauchswerte?
                              - low hurts crew -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X