Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl, Platzproblem und feste Muttern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl, Platzproblem und feste Muttern...

    Hiho,

    ich habe am Wochenende die Dichtung zwischen hinterem Turbo und Ladeluftverrohung gewechselt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 580632

    Man schaut dort genau dort rein die angesaugte Luft zum Verdichterrad gelangt. Wie man sieht ist dort eine kleine Ölfütze. Ist das normal? Ich habe dann auch mal ein bissi in die Ladeluftverrohrung geschaut und dort ist auch ein leichter Ölfilm drin, aber denke das ist eher normal. Aber die Fütze? Was sagen die Experten dazu?

    Andere Frage: Wo habt ihr euren zusätzlichen Oil catch tank hin gesetzt?

    Und noch eine ;) Was kann ich vorbeugendes tun, das mir beim Downpipe wechseln nicht die Bolzen abreißen? Graphitöl? Rostumwandler?

    Beste Grüße und vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)
    R33 GTR V-SPEC

  • #2
    Ergänzend vieleicht noch: die Dichtung die wir gewechselt haben, war auch ordentlich zugeschmaddert, aber wie heijck schon sagte, die Verrohrung war nicht sehr stark ölig.

    Bolzen / Donwpipe: wir haben testweise mal an einer Mutter probiert, und wie zu erwarten waren, mega fest. Da wir sie nicht abbreissen wollten und auch keine Bühne hatten, haben wir das erstmal verschoben ;)

    Wie ich dir schon sagte, würde ich es das nächste mal probieren die Bolzen mit einem Brenner heiss zu machen, evtl gehts dann bissel besser.

    Kommentar


    • #3
      Öl in der Verrohrung ist normal, Catchtank schafft abhilfe.
      Bolzen und Kram schonmal paar Tage eher mit Rostlöser behandeln.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        Würds auch jeden Tag mit Rostlöser behandeln dann sollte es funzen.
        PEDAL TO THE METAL

        Kommentar

        Lädt...
        X