Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen passend zu Splitfire?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündkerzen passend zu Splitfire?

    Hey

    Ich habe mir letztens von Dino nen Satz Splitfire Zündspulen für mein 32er GTR gekauft und nun wollt ich mal Fragen welche Zündkerzen ambesten mit den Spulen zusammenarbeiten würden? Ich habe immoment noch die Serien NGK Kerzen verbaut.mfg Rene

  • #2
    Zündkerzenwahl wurde hier glaube ich schon mehrfach diskutiert.

    Trotzdem:
    Für mich gibt es nichts Besseres als die NGK Iridium Kerzen. Kannst du voreingestellt mit 0.8mm oder 1.1mm Elektrodenabstand kaufen. Die Zündkerzen sind extrem gut und zig tausendfach erprobt.

    Elektrodenabstand von 1.1mm ist übrigens die Serienvorgabe von Nissan. Viele greifen auf die 0.8mm Variante zurück, um Zündproblemen vorzubeugen, die z.B. aus zu fettem Kraftstoffgemisch oder aus schwachen Zündspulen resultieren können. Da du jetzt aber knackfrische Splitfire Spulen drin hast, sollte das bei dir kein Thema sein.

    Für dich ist es also ratsam auf die 1.1mm Variante zurückzugreifen. Warum? Weil eine technische Grundregel im Bereich der Zündung sagt "Als Elektrodenabstand sollte immer der größtmögliche Abstand gewählt werden, mit dem das Zündsystem (noch) einwandfrei arbeitet, ohne Probleme zu verursachen."

    Und ein Hinweis noch: Verändere bei Iridium Kerzen möglichst nicht selbst den Elektrodenabstand! Kauf sie voreingestellt! Alles andere könntest du später bereuen...

    Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass viele auch HKS, GReddy oder sonstige Kerzen fahren. Kannst du gerne machen.....wenn du bereit bist irrwitzige Summen für Kerzen auszugeben, die letzten Endes sowieso entweder von NGK oder von DENSO hergestellt wurden! ;)

    Kommentar


    • #3
      Das nenne ich ja mal eine Super Antwort!
      Ich hatte das Thema Zündkerzen leider nicht gefunden. Brauche wahrscheinlich ne Brille =)
      Kann man die Kerzen Direkt bei NGK bestellen? Ich habe auf der Seite schon nachgesehen.Sind das die hier?: PFR7A-11

      Kommentar


      • #4
        hi!

        nein das sind sie nicht!
        BKR7EIX oder BKR7EIX-11 das sind die richtigen!

        bestellen kannst du sie fast überall, PV, Wertenbach, Autoheil, ATU, Autoplus...


        cheers
        Marcus

        Kommentar


        • #5
          Ich nehme mal an die mit der 11 hinten sind mit 1,1mm elektrodenabstand?

          Kommentar


          • #6
            ja genau, sorry vergessen mit hinzuschreiben!

            cheers

            Kommentar


            • #7
              Original von Blitz GTR
              Das nenne ich ja mal eine Super Antwort!
              Kein Problem, bitteschön!

              Kommentar


              • #8
                Ok danke euch beiden! Dann werd ich die gleich mal bestellen.

                Kommentar


                • #9
                  Hmm meinen informationen nach sind für den R32 gtr
                  diese kerzen angesagt..
                  BCPR6EIX-11

                  BKR.. Kerzen haben nur RB25de und det ab 93..
                  kann dir wenn du möchtest nachfragen um was ich die kerzen bekomme fürn gtr..
                  wir verbauen in alle unsere skyline nur diese NGK Iridium kerzen ..
                  mfg
                  Manuel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi !!

                    BKR7EIX oder BKR7EIX-11 passen normalerweise für 20, 25 und 26 DET!
                    Die du meinst haben nen niedrigeren Schmelzgrad! d.h. die rauschen bei höhrerer Belastung schneller durch!

                    cheers!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab ja nur geschrieben was serie drinnen ist
                      würde sobald man etwas mehr leistung fährt zu sicherheit auch
                      die 7er variante davon fahren..
                      und meinem informationsstand nach haben alle GTR von 32-34 die kerzen die ich angegeben habe..
                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Joar!

                        Die sind ja eigentlich auch ok, aber für 95€ cent mehr würdest du bestimmt auch die 7er nehmen, oder? :)
                        Aber gut das du Uns darauf aufmerksam gemacht hast!

                        cheers
                        Marcus

                        Kommentar


                        • #13
                          gut ich habe die 7er bestellt da mein Motor ja auch nicht mehr Serie ist :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Natürlich würd ich das auch machen sobald man ein wenig modifiziert..
                            Wir werden auch die 7er in unserm 33er Vspec fahren..
                            also ich bekomm die kerzen für 105€ die 6stk.
                            fals jemand interesse daran hat.
                            der preis gilt grundsätzlich für alle iridium typen..
                            fals es jemand noch billiger bekommt kann ers mir gerne mitteilen :)
                            mfg
                            Manuel

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Seonho
                              BKR7EIX oder BKR7EIX-11 passen normalerweise für 20, 25 und 26 DET!
                              Die du meinst haben nen niedrigeren Schmelzgrad! d.h. die rauschen bei höhrerer Belastung schneller durch!
                              A) Zündkerzen haben nen Wärmewert, hat auch was mit der Selbstreinigung zu tun - sind sie zu kalt setzen sie sich zu...nix schmelzwert wie Sicherungen *g*
                              B) BKR -> SR20, RB25
                              C) BCPR -> RB26
                              (RB20 bin ich grad net sicher...muss noch mal im Keller schauen)
                              8)

                              Original von Fangio
                              also ich bekomm die kerzen für 105€ die 6stk.
                              Zahl um die 11,50€/Kerze, wenn ich mehr als 20 Stück auf ein Mal abnehme...
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X