Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Awd vs. Drift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Awd vs. Drift

    Moinsen!

    Wieder musste die SuFu leiden. Wieder hat sie nix ausgespuckt...

    Die Frage, die mich heute plagt ist aus ein paar Videos von Kollegen entstanden. Es war schließlich Freitag und wir hatten nix zu tun...

    Man sieht relativ häufig Skys driften. JA, es geht auch mit AWDs (Subaru Impreza - schon ausprobiert) ABER wie schaut es mit dem Umbau zu 2WD aus?

    Hat jemand Erfahrungen? Und falls der Umbau unmöglich ist, wie einfach ist der Drift??? (Und nun sagt nicht, dass würdet ihr NIE tun...)

  • #2
    Einen GT-R baut man nicht auf RWD um sondern kauft sich gleich einen RWD.

    Man kauft sich unter anderem einen GT-R wegen dem guten Allradsystem.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wenn man die Sicherung rausnimmt fürn AWD ists doch auch fast nen Hecktriebler,oder???

      Kommentar


      • #4
        Wenn man die ganze Zeit so fährt und die hinteren Räder drehen läßt schrottet man die AWD Kupplung.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wieso das denn?
          Dachte dann wird einfach nur die Kupplung nicht angesteuert.
          Das der Frontantrieb nicht ganz abzuschalten geht ist klar,aber warum man damit die Kupplung schrottet ist mir gerade unklar.

          Kommentar


          • #6
            Ganz einfach weil sich die eine Seite der Kupplung dreht und die andere nicht zwischen den Scheiben ist nur ein kleiner Abstand es gibt zwar Reibung aber keine direkte dadurch erhitzt sich das Öl und die Scheiben können verbrennen.
            Das dann fast das gleiche als ob du auf einen Leistungsprüfstand für eine Achse fährst und die Sicherung ziehst.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ah,o.k. Wieder was gelernt.

              Kommentar


              • #8
                Sieht dann so aus

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 544881

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Danke.

                  Ja, das mit der Traktion ist klar. Wollte nur fragen. Nicht, dass es iwo einen Schalter gibt...

                  Close!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit der sicherung geht doch auch nur beim 32er GTR!
                    Ab dem 33er ist das doch mechanisch geregelt.
                    Oder??

                    Gruß Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Einen GTR mit der Intention einzusetzen, zu driften, ist einfach unsinnig. Klar, Drifts sind moeglich, aber eben nicht Paradedisziplin. Wenn man also oft driften will, gleich RWD kaufen. Fuer lediglich gelegentlichen Spass kann man im GTR auch einen awd controller verbauen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wobei dann der Controller sicherlich ähnliche Auswirkungen hat wie Sicherung ziehen.
                        Aber wie Fuzzy schon sagte: Wenn ich driften will hätt ich mir keinen GTR gekauft! Der Allrad war der Grund für mich überhaupt einen Skyline zu fahren.Sonst hätt ich ne MKIV. :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Im R32 GT-R und R33 GT-R ist genau das gleiche Verteilergetriebe das heißt die werden auch gleich angesteuert !!
                          Jediglich ab 08/1993 beim R32 GT-R wurden Teile verbessert.

                          Das AWD Kennfeld ist beim R33 besser sowie die Abtastrate.
                          Ich weiß es nicht genau aber ich glaube beim R33 geht der Splitcontroller auf RWD nicht weil das Steuergerät das als nicht plausiblen Zustand ansieht.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Doch, Torque Split bzw AWD Controller funktioniert beim R33 GTR. Wobei ich nicht sagen kann, ob auch die guenstigen, teilweise selbst gebastelten funktionieren, nicht getestet. Da gibts ja in UK z.B. welche von, die recht verbreitet sind auf Grund ihres niedrigen Preises. U.A. im UK GTR Forum wird so eine Variante angeboten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es geht um den RWD Mode der beim R33 nicht gehen soll.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X