Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho und so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho und so

    Moin.

    Habe die Sufu benutz und auch google gefragt, also bitte keine Schelte!

    Die Frage, die sich mir nach Lektüre des Forums aufdrängt ist folgende:

    Wenn man sich einen Sky aus Japan holt, dann ist der auf 180 abgeregelt. Soviel ist klar.
    Soweit ich es überblicken kann, haben alle Skys außer den Nismo Modellen dann auch einen Tacho bis 180km/h.

    Ist das Richtig?

    UND!

    Wenn ich dann über SLD oder Daughterboard (waren so die Lösungen, die ich hier gefunden hatte) die Begrenzung herausnehme, was mache ich dann mit dem Tacho???????

    Kann man einfach das Signal abändern und neue Beschriftung anbringen? Nismo Tacho einbauen? Was kostet sowas?

    LG

  • #2
    Gleich Nismotacho verbauen. Nur sind wir uns nicht alle so einig. Beim GT-R ist wohl die Geschwindigkeitsbegrenzung damit aufgehoben. Aber ihrgendwer hatte gesagt beim R34 GT-T nicht.

    Für Preis mußte mal im Netzt schauen oder bei RHD

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Gleich Nismotacho verbauen. Nur sind wir uns nicht alle so einig. Beim GT-R ist wohl die Geschwindigkeitsbegrenzung damit aufgehoben. Aber ihrgendwer hatte gesagt beim R34 GT-T nicht.

      Für Preis mußte mal im Netzt schauen oder bei RHD

      Bei allen GTR´s und gillt das auch für andere 320 km/h s Tachos wie z.B. den hier: RS-Yamamoto?

      Gruß Chris

      Kommentar


      • #4
        500+Euro....(neu)

        Im ER34 ist die Begrenzung definitiv nicht aufgehoben!(NISMO)

        Kommentar


        • #5
          nochmal zum Mitschreiben.

          Die Begrenzung wird durch neuen Tacho nicht aufgehoben und ein neuer Nismo Tacho kostet über 500 tacken?

          Kommentar


          • #6
            Du hast's erfasst.

            Kannst auch nen gebrauchten kaufen...wenn du einen bekommst.

            Kannst auch den Originalen Tacho drin lassen und nen SLD verbauen....brauchst dann allerdings GPS Navi um die Geschwindigkeit zu sehen...

            Kommentar


            • #7
              Dann hatte ich es doch noch nicht ganz.

              Ein Nismo Tacho sorgt gleich für die Aufhebung des Speedlimits?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von San ni Beitrag anzeigen
                Dann hatte ich es doch noch nicht ganz.

                Ein Nismo Tacho sorgt gleich für die Aufhebung des Speedlimits?
                Bei Nem GTR so wie es geschrieben wurde anscheinend JA aber bei den GTT bzw GTST modellen nicht!!

                Kommentar


                • #9
                  Hab bei meinem GTT den Nismo Tacho (bis 300km/h) verbaut und die Begrenzung ist weiterhin drinnen! Soll heissen bei 180 ist schluss!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ab 180km/h ist es eigentlich scheiß egal was der Tacho anzeigt, mann ist halt flott unterwegs. Wenn Mann ganz genau wissen will wie schnell man ist, gibt es auch der Sat Nav!
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim GTST/GTT hebt der Tacho keine Sperre auf.
                      Mit SLD ist die Sperre draußen.
                      Welcher Tacho drinnen ist, ist dann Schnuppe.
                      Der Serien 180er Tacho schlägt irgendwann bei null an. Wenns soweit ist, weißt du das du schnell unterwegs bist... oder nimmst navi/gps mit.
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Zumal ich auch kein Tempolimit 190-200kmh und aufwärts kenne, von daher lass ihn drin. Und hol dir SLD oder gleich ne neue frei programmierbare ecu.

                        Und meine persönliche Meinung, wenn dir schon nen anderen Tacho einbauen willst, nimm den TommyKaira tacho

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
                          Beim GTST/GTT hebt der Tacho keine Sperre auf.
                          Mit SLD ist die Sperre draußen.
                          Welcher Tacho drinnen ist, ist dann Schnuppe.
                          Der Serien 180er Tacho schlägt irgendwann bei null an. Wenns soweit ist, weißt du das du schnell unterwegs bist... oder nimmst navi/gps mit.
                          Machst bei jeder Fahrt das navi an??
                          Mein Tacho läuft noch auf Meilen und auf um Km/h umrechnen hab ich nicht immer lust!! ;-)

                          Gruß Chris

                          PS: ein 320 Km/h Tacho hat schon was!! hehe

                          Kommentar


                          • #14
                            R34 GTT mit Nismo Tacho ohne SLD oder andere ECU hat definitiv noch die Begrenzung drin.

                            Beim GTR kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, da ich zwar noch den Serientacho im Schrank liegen habe, aber nicht mehr die Serien-ECU. Abgesehen davon, dass er damit sowieso gar nicht laufen wuerde bei den Mods.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann nicht einer mal der nen GTR fährt posten ob dem so ist? Dann kann hier geschlossen werden...haben ja jetzt schon zu genüge gelesen das es im GTT nicht funzt. Ausserdem wurde das schonmal besprochen....also bitte nur noch GTR Fahrer...damit Klarheit herrscht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X