Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T SII BJ 96 drehzahl Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T SII BJ 96 drehzahl Probleme

    Hi,

    ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem R33 GTS-T BJ96.

    Der Motor hat start Probleme, und hat als mal aussetzer beim fahren, des weiteren dreht er in jedem Gang nur noch bis 2500 U/min. dann setzt der Begrenzer ein. Woran kann das liegen?


    Die Dichtung vom Krümmer zum Turbo ist vermutlich defekt, aber daran kann es nicht liegen.
    Außer die Lambda Sonde hats gebröselt, da diese die Undichdigkeit verursacht. Ist nicht so leicht zu sagen sind noch alle Hitzeschutzbleche dran.

    Kann man beim Skyline irgendwie Fehlercodes auslesen? Der Tacho zeigt allerdings keine Fehler an.
    sigpic

  • #2
    Wann baut der Motor LD auf ?? zufällig ab 2500 upm ?? wenn ja würde ich mal sagen ein Zündproblem. Hört sich irgendwie nach den problemen an wo ich anfangs mit meinen hatte und da warens die Zündspulen.Weis aber bis heute noch nicht wo das problem war, hatte ja einfach alles originale entfernt und alles neu ausm Rennsportbereich verbaut.

    Kommentar


    • #3
      von welcher firma hast du den die zündspulen jetzt verbaut,

      und was kosten den die guten stücke ?

      lg akira

      Kommentar


      • #4
        RE: R33 GTS-T SII BJ 96 drehzahl Probleme

        Original von boosty
        Hi,

        ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem R33 GTS-T BJ96.

        Der Motor hat start Probleme, und hat als mal aussetzer beim fahren, des weiteren dreht er in jedem Gang nur noch bis 2500 U/min. dann setzt der Begrenzer ein. Woran kann das liegen?


        Die Dichtung vom Krümmer zum Turbo ist vermutlich defekt, aber daran kann es nicht liegen.
        Außer die Lambda Sonde hats gebröselt, da diese die Undichdigkeit verursacht. Ist nicht so leicht zu sagen sind noch alle Hitzeschutzbleche dran.

        Kann man beim Skyline irgendwie Fehlercodes auslesen? Der Tacho zeigt allerdings keine Fehler an.
        Hi, ich habe heute schon mit Donald gesprochen. ;)

        Das uebliche Skylineproblem, sprich Zuendspulen, ist zwar moeglich, jedoch unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher bzw. eigentlich auf der Hand liegend ist, dass es mit dem Vorfall zusammenhaengt als sein Beifahrer meinte, mit dem Fuss die freiliegenden Kabel des Motorsteuergeraets traktieren zu muessen.

        Ausser es ist ist extremer Riesenzufall ud es hat sich tatsaechlich genau in diesem Moment unabhaengig davon etwas anderes verabschiedet. Aber laut Beschreibung ist das mehr als unwahrscheinlich...

        Ich kuemmer mich darum.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt 6x ACCEL Spulen drin mit je 42 KV Zündspannung, 50,- pro Stück + 7,- pro Halter (verchromt und gold verzinkt kosten das selbe 8o ) deshalb hab ich die chrom genommen.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab die Kabel mal in Augenschein genommen. Optisch war nichts zu sehen.

            Eine 20Amp. Sicherung war auch im Arsch, da die Beschreibung aber auf Japanisch ist kann ich nicht sagen für was die war. Mit ner 30Amp hats funktioniert ich hab ihm aber direkt gesagt das es nicht von Vorteil ist ne größere rein zu machen.

            Er hat ja auch das Gameboy Teil drin (piggy back) dies hatte er leider nicht dabei. Sonst hätte man das mal dran hängen können um zu schauen ob es überhaupt funktioniert.
            Ich dachte eh das das Ding immer drin sein muß?!? Oder irre ich mich da?

            Wundere Dich nicht, wegen des gekabels. Der Vorbesitzer hat da schon das eine oder andere drin gehabt und späte scheinbar einfach rausgerissen.

            Wenn Du was neues weist kannst Du ja bescheid geben, aber probiert mal ob es nicht an dem nicht angeschlossenen Game boy liegt.
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X