Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daily Driver gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daily Driver gesucht

    Hallo
    Und zwar ist mein Daily wohl sogut wie verkauft und ich brauch nen neuen. Nur was genau weiß ich nicht und hoffe ihr habt paar Tipps.
    Verbrauch ist mitunter ausschlaggebend, gegenüber Gas stehe ich offen. Fahre rund 25-30t im Jahr. Sollte Heck oder Allradantrieb haben und eine ahk wäre auch nicht verkehrt. Natürlich kurzstreckentauglich. Kombifan bin ich absolut nicht. Entweder Richtung Jeep oder Limousine. Dient dann auch für lange Strecken, deshalb ungern nen Kleinwagen. Budget sollte die 6000 nicht weit überschreiten. Gern Japaner und gegen RHD hab ich auch nix.

    Falls interessant, Daily ist im Moment nen civic fk2 der 2009er mit 1.8 er Maschine.
    Überholen auf der ab sollte auch mal drinnen sein, also wäre 120ps + schon ganz nett :P

    Gibts überhaupt was, was meinen Ansprüchen genügt?
    Grüße
    Kevin


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

  • #2
    Hab zwar keine Ahnung in welcher Preisklasse die liegen, aber hast du dir schon mal die Subaru Imprezas angeschaut? In der Schweiz gibts jedenfalls reichlich von denen...

    Kommentar


    • #3
      Na toll.. hätte dir für 6000€ meinen Golf geben können... 2 Wochen zu spät, jetz isser weg.
      Wäre als Diesel für die Strecke ideal gewesen... aber schau dich mal bei Händlern um. Da gibt es meistens gute angebote und du kannst deinen Wagen auch eintauschen und bekommst nochmal gut Kohle dafür
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #4
        also mein altags Auto ist ein Audi A4 Avant mit ner 1,9 TDI maschine.. Komme gute 1000 km mit 1 tank wenn ich auch normal fahre.. Und muss sagen das Auto ist wircklich zuverlässig. Hatte noch nie eine panne.. Hat auch schon 270 000 km auf dem Tacho.. Die limusine von A4 geht sicher auch so weit, hat auch einen 65 liter tank.. Gibs glaube ich auch als allrad..

        Mfg

        Marii

        Kommentar


        • #5
          Danke für die antworten. Vw fällt weg wegen Frontantrieb, imprezza ist leider absolut nicht sparsam. Den A4 schau ich mir mal an :)


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Es gibt auch 4Motion bei VW, allerdings ist fraglich wie sinnvoll
            Ein gepflegter Quattro Diesel wird da sicherlicha uch gut passen. Firma is ja die gleiche im Endeffekt :)
            Irgendwas richtung A3 oder A4 wird da sicherlich zu finden sein
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #7
              Wird da mein Budget nicht etwas eng? Gibts noch Tipps Richtung Japaner/RHD? Wäre mir fast lieber.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Ich würde gerade als Daily eher von RHD abraten..auch wenn ich mir jetzt nen Sky als daily gekauft hab :D
                Kombi muss nicht sein... wollten mir auch alle andrehen und habe ich NIE gebraucht... das argument zählt also nicht.
                Such dir was sparsames und praktisches... und frontantrieb ist da nunmal "praktischer", gerade im Winter.

                Wieso willst du denn n Hecktriebler als daily? Du hast doch schon nen Sky....also ums tägliche Driften kanns ja nich gehen
                Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                Kommentar


                • #9
                  Das Fahrverhalten eines Allrad/hecktriebler ist gänzlich anders. Das möchte ich auch im Daily haben. Was mir theoretisch auch zusagt wäre was in Richtung e46 320d, so Bj 2003 aufwärts. Spricht da was gegen? Mit dem audi kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
                  Mit RHD im Alltag hab ich keine Probleme, darum geht's hier aber auch nicht :)

                  Nebenbeifrage:
                  Ist man mit nem BMW uk Import günstiger dran? Wer hat Erfahrungen damit?


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Suche momentan auch was für Daily. Deswegen missbrauche ich den Thread mal mit, falls erlaubt :)

                    Fahre momentan noch mit meiner Winterschlampe E36 318i rum. Der fällt aber langsam außeinander ^^


                    Suche allerdings was zum reisen, da ich den Wagen 90% auf der Autobahn bewegen werde.
                    Hat jemand Erfahrungen mit dem alten Audi A8 und dem 2,8L V6 Motor? BJ 99
                    Wenn der Spritverbrauch dort unter 10L ist würd mir das schon reichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast PN Daniel ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nen 2.5L Diesel A6 bekommt man auch relativ preiswert, damit kannste so einiges ziehen und Ausstattung hatter auch mehr als genug. Ich weiss nur egrade nit obs die Maschine auch inner Limo gab. Aber wie kann man(n) kein Kombi-Fan sein...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X