Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltag?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alltag?

    Moin!

    Nach der Suche nach den Begriffen "Alltag","Täglich" und "Fahrzeug" habe ich Null Resultate gefunden.
    Dachte ich erwähne das, damit es nicht gleich einen auf den Deckel gibt...

    Die Frage, die mich eigentlich seit ein paar Stunden wach hält ist folgende:

    Kann man einen R32 als Alltagswagen benutzen? Damit zum Sport, Bahnhof oder gar Einkaufen fahren, ohne dass einem der Motor um die Ohren fliegt und man irgendwelche Erscheinungen der dritten Art hat?
    Müssten meinen nämlich so bewegen...

    Bitte mal frei heraus eure Meinung abgeben...

  • #2
    Sag uns auf was du hinaus willst?!
    Wieso soll dir nen oller Motor um die Ohren fliegen wenn du damit zum Einkaufen fährst?
    Erscheinungen der dritten Art????? Egal was du dir da gerade reinziehst,nimm weniger davon.......

    Kommentar


    • #3
      Also um das mal klar zu stellen ein Skyline ist ein Auto wie jedes andere! Du kannst damit zum Einkaufen, ins Kino und sogar die Kinder in die Schule fahren ^^ .

      Was ein Rechtslenker dir im Alltag für Probleme bereiten könnte kannst du dir mit Sicherheit selber denken ;-) .

      Edit: Warum dir der Motor um die Ohren fliegen sollte versteh ich allerdings auch nicht. o.O

      Gruß
      Carsten
      Gruß Carsten

      Kommentar


      • #4
        Okay. Sorry.
        Hätte vielleicht erklären sollen, woher die Angst kommt...

        Mache mir auch nebenbei Gedanken zu einem Rx7. Mazda. Wankelmotor. Und da wurde mir wiederholt davon abgeraten Kurzstrecke zu fahren. Da der Motor leide und Schäden nicht auszuschließen seien. Am Turbo, Abgassystem und am Motor...Totalschaden (Motor"explosion") nicht ausgeschlossen

        Daher geht bei mir gerade im Kopf ein bisschen das Horrorkino ab...

        Das mit dem Rechtslenker wird lustig. In der Tat. Habe aber schon Ideen für Parkhäuser und so. Einfach ne lange Grillzange mitnehmen....*hust*

        @Gerrit: Also morgen keine Antihistaminika?

        Kommentar


        • #5
          Mein Senf ganz kurz dazu ohne großartig auszuholen, da das hier schon des öfteren besprochen wurde...

          Ein "Leistungsgesteigertes" (extra mal in Anführungsstrichen gesetzt...Serie - No Problem) Turbofahrzeug ist nichts für den Alltag. Man kann...aber warum sollte man? Die Kosten dafür sind einfach zu hoch...unnütz.

          Meine Meinung dazu...

          Kommentar


          • #6
            Der einzige Unterschied zu anderen Autos ist eben das du auf der falschen Seite sitzt,das ist alles.
            Parkhäuser und "drive in" also am Besten mit Beifahrer.....
            Ich fahr auch nen "Leistungsgesteigerten" im Alltag,kein Problem und nicht unnützer als mit nem Serienauto.Wieso auch?
            Die Kosten dafür sind nicht anders als bei anderen Karren. Joar Verbrauch bei 15l aber wen das juckt sollte eh was anderes fahren.....

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre meinen auch im Alltag... Ja man muss etwas sportlich sein um denn Parkschein zu bekommen aber egal.
              Mein Sky ist auch nicht gerade so original aber das hält mich nicht davon ab ihn für alles mögliche zu benutzen ^^
              Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

              Kommentar


              • #8
                Das merkt man sehr wohl...und das nicht nur am Verbrauch. Wie ich schon geschrieben habe...meine Meinung...und ich habe selbst Vergleiche gehabt...von daher kann ich das denke ich ganz gut beurteilen. Wenn ich von Alltag spreche meine ich nicht das man ab und zu Brötchen holen fährt,sondern das man jeden Tag, jeden Weg damit erledigt....und das merkt man definitiv gegenüber einem Serienfahrzeug. Ich rede bei Leistungssteigerung nicht von 50-100PS...damit ist schon nen bissl mehr gemeint ;)

                Und ich sags nochmal...man kann das machen,klar...aber ist nicht wirtschaftlich sinnvoll.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du den Motor immer ein wenig liebe schenkst -> Ölwechsel + Filter, Warm und Kalt fährst,... Warum sollte er dir dann um die Ohren fliegen? Die Wagen wurde gebaut, damit sie fahren. Egal ob jetzt zum Brötchen holen, Sport, Schule,....
                  Bei Kurzstrecken musste dich aber nicht über einen hohen Verbrauch wundern

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie Denny schon sagte ist es mit einem Serienfahrzeug kein Problem dieses im Alltag zu bewegen.

                    Stark getunte Fahrzeuge im Alltag zu bewegen ist einfach nur Geldverschwendung und dazu auch noch unbequem. Der Verschleiß sowie der Verbrauch sind einfach zu hoch und somit wirtschaftlich nicht sinnvoll. Wen man Geld im überfluss hat sollte aber auch das keine Rolle spielen.
                    Dann ist da noch der Punkt des Komfort. Ein komplett aufgebautes Fahrzeug wird im normalen Straßenverkehr sehr unbequem zu bewegen sein. Das fängt mit der Kupplung, Hosenträgergurten, Schalensitzen, Fahrwerk etc schon an. Es dauert ewig bis man ein und ausgestiegen sowie angeschnallt ist. Anfahren ist unnütz schwer und die Kupplung verursacht unnötige Krämpfe in den Beinen ;-) etc.

                    All dies sollte man bedenken. Dennoch ist es ein normales Auto mit 4 Rädern das zum fahren gemacht ist von daher kann man es für jeden Zweck verwenden.

                    Des Weiteren ist Pflege alles. Wen du das Fahrzeug anständig behandelst wird es dir auch viel Spaß zurück geben und du wirst lange etwas davon haben. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, da sich immer Probleme ergeben können. Das ist aber nicht nur beim Skyline so, sondern bei allen Fahrzeugen dieser Welt ;-) .

                    Soviel dazu von meiner Seite :-)

                    Gruß
                    Carsten
                    Gruß Carsten

                    Kommentar


                    • #11
                      also Geldverschwendung ist es nicht, wenn man es sich leisten kann ist es doch gar kein thema, warum dann mit was anderem durch die gegend tuckern? die kosten für ein Alltagsauto sprich Versicherung, Benzin, Steuer sowie auch die verschleißteile nehmen sich dann nicht viel, dann kann man gleich seinen Sky oder ähnliches im Alltag fahren, kommt dann fast aufs gleiche.

                      Ich steck lieber mein Geld in ein anständiges auto mit Leistung und habe jeden vollen tag was davon, da muss ich mir nicht ne möhre antun die auch wiederum Geld kostet


                      Gruß Andy


                      Gruß Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sage auch das der Sky im Alltag ohne Probleme zu bewegen ist, wenn man nicht soviel Kurzstrecken fährt...da wäre mir der Motor ehrlich gesagt zu schade für.
                        Und ein trainiertes linkes Bein brauchst du auch im Stadtverkehr.;)

                        Aber sonst no problem.=)

                        MfG Marco

                        Kommentar


                        • #13
                          kommt aber auch drauf an wieviel km man am tag oder im monat fährt. ich fahr im monat ca .4000 km, und die müssen nicht unbedingt alle auf den sky, da macht ein zweitwagen wirklich sinn. aber das muss jeder selbst entscheiden.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Alsi ich fahre meinen Sky seit August wirklich jeden Tag, auch im Regen und Schnee. Bis auf altersbedingte Mängel kann ich mich sonst nicht beschweren.

                            Ansonsten kann ich mich Andy nur anschliessen. Bis man die Kosten für ein zweites Auto durch den Mehrverbrauch und anfallende Reparaturen erreicht hat dauerts.

                            Sent from my HTC Desire using Tapatalk
                            わたくしはばっかです
                            sigpic
                            Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                            Kommentar


                            • #15
                              kommt wie gesagt auf die jährliche fahrleistung an. bei vielleicht 50.000 km im jahr ist man bei nem sparsamen auto mit 10 €/100 km bei 5000 euro im jahr nur für sprit. wenn man jetzt aber ne spritschleuder wie sky,evo usw hat wäre man bei ner fahrleistung von 50.000 km im jahr und 17 €/100 km (was ja wirklich wenig wäre) schon bei 8500. natürlich muss man auch noch was abziehen für die spaßfahrten mit der spritschleuder. grob gerechnet spart einem der zweitwagen aber 3500 € sprit im jahr. davon zieh ich die versicherung (500€) im jahr ab und spar somit 3000 €im jahr. reparaturen für den zweitwagen darf man nicht draufrechnen weil die spritschleuder ja eben diese reparaturen dann erspart bleiben. und auf 3 jahre gerechnet 9000 € euro zu sparen und damit gleichzeitig dem sky in 3 jahren grob vielleicht 150 tkm zu ersparen lohnt sich wohl. für die 9000 € kauf ich mir lieber n schicken zweitwagen ;)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X