Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Kein Strom mehr! Batterie komplett leer?! [GELÖST]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Kein Strom mehr! Batterie komplett leer?! [GELÖST]

    Hi Leute! :(

    Am Do. war ich noch mit dem Skyline unterwegs - alles lief perfekt.
    Abgestellt, geparkt und heimgegangen.
    Gestern Abend will ich wieder ne runde drehen mit nem Kumpel, Skyline aufgeschlossen und die ZV macht nicht mit... Dachte nur: "mhm?!"

    Aber jetzt kommt's: Zündschlüssel rein, gedreht, NICHTS... gar nichts. Nichtmal ein pieps, 0.
    Sicherungen gecheckt, Batteriespannung per "Funkentest" - nichtmal ein fünkchen.

    Damit gehe ich davon aus, das meine Batterie tot ist - aber warum?!
    Es waren keinerlei Verbraucher (innenraumlicht) an über die 2 Tage und WENN, dann erwarte ich eine schwächelnde Batt. die das Fahrzeug nichtmehr startet, aber kein Totalausfall.

    Es haben sich lediglich 2 Ereignisse im/am Sky zugetragen die letzten Tage: Am Mi. Abend hat der Sky einen leichten Frontschaden kassiert, durch eine beherzt frontal einparkende Frau und am Donnerstag Morgen, wurde der Kompressor der Klima gewechselt, welche jetzt wieder 1a läuft.

    Ist das ein bekanntes Problem beim Sky oder Fahrzeugen allgemein?
    Soll ich die Batt. ausbauen und laden, oder gleich eine neue kaufen? Ich kenne zwar nicht das Alter der Batterie, aber ich hab keine Lust eine neue zu kaufen und nacher liegt das Prob woanders... :(

    Free mich auf eure tips/Beiträge :)

    LG Hunkey
    Zuletzt geändert von Hunkey; 28.06.2011, 21:45. Grund: Problem gelöst!

  • #2
    hast du denn mal die Spannung direkt an der Batterie gemssen und die Polklemmen geprüft?
    Evtl. kommt die Spannung ja nur nicht mehr an, grad bei nem vorherigen Unfall, evtl. hat sich dabei eine Polklemme ein wenig gelöst oder keinen richtigen Kontakt mehr.

    Kommentar


    • #3
      hast du ne alarmanlage verbaut?


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        springt er mit Überbrücken an? Wie ist die Ladespannung? Mess mal den Ruhestrom wenn du sie komplett aufgeladen und wieder eingebaut hast. Evtl. mal eine andere Batterie testen je nachdem wie alt sie ist.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute.. oh mann... erstmal alles zusammenbringen:
          @Lulatsch: Alles gecheckt, daran liegt es nicht, danke. :)

          @Archii: JA, das haben der ADAC und ich vorhin festgestellt (ich wusst es garnicht), aber es sind alle Sicherungen entfernt und sie zieht auch keinen Ruhestrom - das Ding fliegt dann auch noch raus.

          @Celtic: Wie du dem obigen text entnehmen kannst, war der ADAC bei mir und wir konnten einen Ruhestrom von 3 Ampere messen (!) und der liess sich auch durch verschiedene Sicherungen rausziehen nicht herunterbringen. Er hat mir Starthilfe gegeben und der Sky lief auch erst. Die Ladespannung hat im Leerlauf 12,5V (wenig) und wenn ich etwas Gas gebe geht sie auf 13,7 hoch, allerdings waren dort keine Verbraucher eingeschaltet wie Licht usw.

          Mein Plan war dann, zu einem WS Kumpel von mir zu fahren und den Sky dort abzustellen für weiteres vorgehen, aber es fiel mir dann auf, nach dem losfahren, dass die Ladekontrollleuchte an ist!!!
          Soetwas hatte ich schonmal bei einem früheren Auto und gab meinem noch ca. 10 Minuten Lebenszeit und das hat auch gerade noch so gereicht bis ich einen Parkplatz gefunden habe. Beim einbiegen in die letzte Straße hat die Servolenkung schon rumgezickt incl. unruhigem Motorlauf.

          Ist das ganze jetzt "nur" die Lichtmaschine?!

          :((( LG Hunkey

          Kommentar


          • #6
            Nur die Lima kaum.
            Dein Ruhestrom is Problem 2.
            Und Problem 3 wird sein das 1 und 2 deine Batterie ruiniert haben.
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe gerade in anderen Foren (allerdings VW) gelesen durch Googlesuche, dass GENAU diese 3 Amps Ruhstrom von der Lima kommen, und als diese Abgezogen wurde, verschwanden.

              D.h. das quasi die Lima die Batterie leerzieht im Ruhezustand ?!
              Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber warum sonst leuchtet mir jetzt die Ladekontrollleuchte ins Gesicht und vor 2 Tagen war das noch nicht? Wäre die Batt einfach nur leer, würde sie sich ja jetzt wieder normal aufladen und auch genug Ladestrom ankommen.

              Kann es sein, das die Lima beschädigt ist und dadurch die Batterie mit in den Abgrund gerissen hat?

              Ich könnte ne wette drauf abschliessen, das die 3 Amps Ruhestrom verschwinden, wenn ich die Lima abziehe, aber ich habe keinen Spannungsprüfer bei mir, erst morgen. :(

              Kommentar


              • #8
                Genau das steht doch oben...
                Problem 1 Lima
                Problem 2 Ruhestrom, merkst du ja wenn neue Lima drin ist ob die schuld war.
                Problem 3 Batterie dank 1 u 2 verlutlich tot oder stark geschädigt.
                Nun klarer?
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  DANKE! Ich denke ich habs nicht richtig verstanden in deinem vorherigen Post!
                  Ich denke, ich weiss morgen mehr nach der Messung - aber ich tausche dann natürlich die LiMa aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Macht ja nix :-)
                    Was du noch machen könntest bevor die Lima zum Tode verurteilt wird, wäre mal die Spannung direkt an den Limaanschlüssen zu messen um Übergangawiederstände auszuschließen.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Tipps... also Grand Total vorerst:
                      - Lichtmaschine defekt
                      - Batterie mit in den Tot gerissen

                      Ich hab mir gleich mal mit der Werke n Umrüstsatz bestellt auf große Batteriepole und es kommt natürlich ne neue Batterie rein.
                      Bei der "Ah" Stärke bin ich mir noch unsicher :/

                      Das wichtigste ist jedoch ne neue(gebrauchte) Lichtmaschine, mal sehen wo ich die herbekomm...

                      Kommentar


                      • #12
                        würde die batterie jetzt nicht gleich totschreien ... die halten sowas meistens aus wenn es nicht zu oft und zu lange ist ...

                        "Ah" ist geschmackssache, je mehr desto besser ... wird dafür halt auch schwerer ...
                        ich persönlich schau da nur das die bauform passt und die Ampere-Stunden (Ah) nicht kleiner sind als die der eingebauten.
                        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                        Kommentar


                        • #13
                          mach dir ne schöne große Stinger-Batterie rein. Hab ich auch drin. Total zufrieden damit.

                          Kommentar


                          • #14
                            So und hier die Auflösung:

                            Ich habe mich nach kurzer Überlegung dazu entschlossen, meine LiMa revidieren zu lassen. Ich bin zwar um etwas Geld ärmer, habe dafür aber eine LiMa die so gut wie neu ist und tatsächlich: Sie war der 3 Ampere Stromdieb.

                            Die Batterie flog gleich mit raus und es sitzt nun eine 70Ah Berga Batterie im Kofferraum, selbstverständlich mit angepasster Halterung und großem Anschlussklemmenkit.

                            Es ist interessant zu hören, wie schnell der Anlasser drehen kann und auch der Skyline jetzt anspringt - was so ein Stromkreis alles ausmacht :)

                            LG und Vielen Dank nochmal für alle eure Hilfe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X