Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird auch langsam mal Zeit. . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird auch langsam mal Zeit. . .

    Hallo!

    Mein Name ist Daniel Kowalski und knackige 20ig Jahre alt.
    Wohnhaft im Raum Menden (Sauerland) und vom Beruf Maler und Lackierer (Auszubildender)
    Einige von euch kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren: "Twin_Cam_Time_Attack",
    driftforum.de "Twin_Cam_Time_Attack", gtr.co.uk "TeamTimeAttack",
    timeattackforums.com "Twin_Cam_Time_Attack" usw. . .

    Habe vor kurzem mein Projekt: RS13, für die Niederländische und Belgische Time Attack Series
    abgegeben und bin dem Ruf nach meinem bis dato unerreichbarem Traum gefolgt:
    Nissan Skyline R32 GTR!

    Lasse das Fahrzeug über den Alex von Topspec-imports aus England importieren und Zulassungsfertig machen. Habe das Fahrzeug im gtr.co.uk Forum erstanden " http://www.gtr.co.uk/forum/148449-regret-doing.html " und warte nun darauf, dass die Papiere da sind und das Fahrzeug nach Deutschland darf.

    Das Fahrzeug wird vorerst normal angemeldet und bis zum Ende der Saison als daily driver gefahren.
    Ende der Saison geht es zusammen mit den Jungs von retroracing.de an das Aufbauen des Fahrzeugs für die Time Attack Series BE/NL. Geplant sind:

    Enorme Gewichtsreduzierung
    (retroracing haben viel Erfahrung im Bergrennen und Laminieren von Carbon und Kevlar Teilen,
    ich habe mich gegen Negativformen entschieden, da diese mein Budget definitiv sprengen würden!!)
    Die späteren Aerodynamik Teile werden als Gfk Teile gekauft, mit Trennmittel beschichtet, laminiert und anschließend mit Vakuum luftdicht verschweißt. . .wird auf ca 1-2mm größere Spaltmaße hinauslaufen,
    womit ich aber ohne weiteren leben kann.
    Des weiteren soll TÜV konformität gewehrleistet werden, weshalb ich ein Materialgutachten erstellen lasse und nach diesem Muster jedes Carbon, oder Kevlar Teil anfertigen.

    Motortechnisch wird sich vorerst nicht viel tun, das Fahrzeug hat, wenn ich mich richtig erinnere 349,7 PS, oder 347,9PS (Prüfstand), oder etwas in der Richtung, :D auf jeden fall um die 350PS mit Prüfbericht und 0,7 Bar. Ende des Jahres soll es für die erste Saison vorerst in die 450PS ecke gehen und dabei wollte ich es erstmal belassen.

    Fahrwerkstechnisch und auch alles andere wird sich im Laufe des Jahres ergenzen.



    Hoffe das sich der ein, oder andere kann sich mit meinem Projekt anfreunden,
    oder jemand der ähnliches bereits gemacht hat, mir noch ein paar nützliche Tips geben!!
    Nun seit IHR dran! ;)

    Gruß
    Kowalski
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 28.09.2011, 16:31.
    Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
    Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

  • #2
    Mahlzeit und Glückwunsch zu deinem erfüllte Traum :)

    Wow hört sich nach ner Menge Arbeit an, respekt bin auf weitere Post's gespannt - vorallem was den Umbau angeht.


    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen hier bei uns. Tolles Projekt, wenn´s soweit ist laß mal Bilder sprechen.
      Gruß Michael

      Kommentar


      • #4
        Da bin ich aber auch sehr gespannt auf das Projekt. Wünsch dir viel Erfolg dabei und viel Spaß hier im Forum.
        MfG

        Kommentar


        • #5
          Danke an erster Stelle! :)
          Um euch nicht ganz so lange im dunkeln tappen zu lassen,
          noch zwei Videos vom Fahrzeug, die den Gesammtzustand recht gut dokumentieren:

          Ab 9Minuten besonders interessant:




          Viel Spaß damit und hoffe auf positives Feedback :)

          Gruß
          Kowalski
          Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
          Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

          Kommentar


          • #6
            Nur so am rande. . .jemand aus dem Raum Essen Heute noch nichts vor?
            Bin grad bei meiner Freundin in Essen und sitze im Unperfekt Haus, lust auf Bowlen, oder sowas? :D
            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

            Kommentar


            • #7
              hi twin
              der r32 ist ja mal richtig schniecke der kann was ;)
              viel spass mit deinem traumwagen ich hoffe das ich meinen auch bald in die finger bekomme :)

              lg aus oberhausen kally

              Kommentar


              • #8
                servus
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und Willkommen im Forum! Sehr schöner BNR32. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch in Hilden, ist ja nun nicht sooo weit weg. :)

                  Gruß Kevin

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Kevin:

                    Danke :)
                    Wird sich sicherlich bald einrichten lassen,
                    lassen wir die Kurze erst mal nach Deutschland kommen. ;)

                    @ Speedmaster:

                    Servus zurück ;)

                    @
                    Kallyde667:
                    Danke auch dir!
                    Ja habe viel vor mit der BNR und bis jetzt sieht es nach einer vernünftigen Basis aus,
                    schauen wir mal wenn ich den Hobel das erste mal unter die Finger bekomme. :)
                    Wünsche dir auch viel Erfolg bei der Suche ;)

                    @ super-lazer:
                    Schleiche mich schon etwas länger hier im Forum rum,
                    doch da es vorerst nicht zur Debatte stand, dass ich Besitzer einer BNR werde,
                    habe ich mich auch erst vor kurzem angemeldet.
                    Alles in einem ein gut Organisiertes Forum, mit kompetenten Antworten
                    und noch kompetenteren Usern! ;)
                    Freue mich schon auf erste Diskussionen und Tipps rund um die R32.
                    Doch auch dir danke für das freundliche aufnehmen! :)

                    @Mölle 04
                    Hoffe euch genügen vorerst die beiden Videos und der Verkaufsthreat auf gtr.co.uk.
                    Füttere euch natürlich schnellst gehend mit News und Bildern ;)

                    @robbn
                    Auch dir danke :)
                    Ja habe mir nen A**** voll Arbeit aufgebrummt, doch kenne ich nicht anders
                    und sehe dem ganzen recht entspannt und euphorisch entgegen ;)

                    Gruß
                    Kowalski
                    Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                    Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo und herzlich willkommen.
                      Wenn der Wagen da ist meld dich mal. Ich komm dann mal rum...Iserlohn - Menden 10 km.....

                      Allzeit gute Fahrt.
                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich war echt auf dein S13 Project gespannt, die Teile und der Plan war ja viel versprechend =)
                        Mal sehn was du aus dem R32 machst

                        Kommentar


                        • #13
                          @ mastervoigt

                          Danke und werde ich sicherlich machen, Iserlohn bin ich nahezu jeden Tag,
                          desswegen wundere ich mich grad, wesshalb man sich nicht schon mal über den Weg gelaufen ist :)

                          @ SX_Racer

                          Ach, mal ein bekanntes Gesicht! ;)
                          Wollte die s13 auch vorerst um kein Geld der Welt herausgeben,
                          doch habe ich mich mit retroracing an den Tisch gesetzt
                          und was Performance-Limit angeht, geht über die Skylinereihe nichts drüber,
                          zumal die BNR32 noch die leichteste im Bunde ist.

                          Fakt ist, die s13 kommt, in ein-zwei Jahren werde ich mir denke noch eine zulegen,
                          ob es wieder ein so aufwändiger Aufbau wird kann ich nicht sagen, doch ein mal s13, immer s13 ;)

                          Hast übrigens auch was ordentliches aus deiner gemacht! Respekt, wirklich saubere Arbeit!

                          Gruß
                          Kowalski
                          Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                          Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                          Kommentar


                          • #14
                            Mahlzeit!

                            So, die Papiere sind Ende dieser Woche angekommen
                            und Anfang nächster Woche wird der Thermin für die Überführung der BNR32
                            festgesetzt :)

                            Ist also bald im Lande.

                            Gruß
                            Kowalski
                            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                            Kommentar


                            • #15
                              Juhu, ein BNR32 mehr im Lande und dann auch noch in schwarz. Solltest Du damit mal beim Stammtisch sein pass guuuut auf die Schlüssel auf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X