Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Kombi....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen Kombi....

    Mit viel leistung,optik ist erstmal zweitrangig

    verbrauch sollte nicht allzu hoch sein da es ein alltagsfahrzeug bleiben soll,

    habe mir mal volvo v40 t4 und Volvo 850 T5 angeschaut

    vllt habt ihr mir ja noch ein paar interessante alternativen ....

  • #2
    Benziner oder Diesel? Preisklasse? Baujahr?

    Nachbar hat einen E39 330d und ist sehr zufrieden damit. Such zur Zeit auch einen Kombi nach den Kriterien. :-)

    Kommentar


    • #3
      Definiere viel...

      BMW 330i touring, geht Net schlecht


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Bj ist relativ egal

        am besten einen benziner verbrauch max 12 lliter und der preis bis 2500 euro

        Kommentar


        • #5
          evtl. noch die älteren Ford Mondeo mit dem 2,5liter V6 Motor. Nur ist halt die Sache, das es Ford ist aber ein gut gewarteter geht sicherlich in Ordnung. Evtl ein 525er E34 oder halt wie du sagtest Volvo. In deinem Preissegment kann man aber auch mal bei Audi A4 B5 nachschauen da gibts auch die ein oder anderen mit bisschen mehr Leistung. Ansonsten halt, wie du sagtest Volvo. Haben ja gute Motoren mit den 5Zylindern. Kam letzten Sonntag bei Grip auch einer im Gebrauchtwagencheck :-)

          Kommentar


          • #6
            Bei V40 T4 sieht man öfters mal Motorschäden,siehe Autoscout etc.
            Meine Freundin fährt nen 850 T5 und das Teil ist echt genial. Ersatzteile/Verschleissteile sind billig und Austattung mehr als üppig. Über den Motor muss man schon nichts mehr sagen,Dauerläufer mit gut Dampf und klasse Sound.
            Verbrauch laut Bordcomputer 10,5 bei mir und 9,7 bei meiner Freundin im "normalen" zügigen Fahrbetrieb ohne Stadfahrten,ohne Vollgasorgien.
            Kann so ein Ding echt empfehlen,mehr Preis/Leistung gibts nicht!!!!!

            Alternativ nen 528 Touring,aber die haben dann meist doch etwas mehr Wehwehchen als der Volvo.

            Kommentar


            • #7
              Gerrit habt ihr den Volvo als Schalter oder Automatik? Würd gern mal wissen wie die Automatik bei denen so ist da ich gesundheitsbedingt für nen paar viele Monate keinen Schalter fahren kann ^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                Bei V40 T4 sieht man öfters mal Motorschäden,siehe Autoscout etc.
                Meine Freundin fährt nen 850 T5 und das Teil ist echt genial. Ersatzteile/Verschleissteile sind billig und Austattung mehr als üppig. Über den Motor muss man schon nichts mehr sagen,Dauerläufer mit gut Dampf und klasse Sound.
                Verbrauch laut Bordcomputer 10,5 bei mir und 9,7 bei meiner Freundin im "normalen" zügigen Fahrbetrieb ohne Stadfahrten,ohne Vollgasorgien.
                Kann so ein Ding echt empfehlen,mehr Preis/Leistung gibts nicht!!!!!

                Alternativ nen 528 Touring,aber die haben dann meist doch etwas mehr Wehwehchen als der Volvo.
                ich habe einen volvo 850 t5 mit gasanlage in aussicht und 10 liter verbrauch sind schonmal nicht schlecht

                226 ps sind auch eine ansage die man dem wagen nicht ansieht,

                Kommentar


                • #9
                  Wir haben nen Schalter,aber die Automaten scheinen auch zu halten. Siehe Km-Stände bei Gebrauchtwagen. Hatte mich vorm Kauf etwas schlaugelesen da ich auch erst nen Automatik kaufen wollte. Die Empfehlung war das man Automatik am Besten erst ab Baujahr 96 kaufen sollte,da die dort irgendwie geändert/verbessert worden sind. Aber was wirklich schlechtes hab ich dadrüber nicht gehört.
                  Muss man sich eben gut anschauen und probefahren die Kisten,richige Schwachstellen gibts nicht,aber bei Laufleistungen von um die 300Tkm muss man sich das eben individuell angucken.Die meisten sind aber erstaunlicherweise gut werkstattgepflegt und nicht verbastelt.

                  Mit der Gasanlage musst du doppelt gucken das da alles in Ordnung ist und vernünftig verbaut wurde. Kann auch negativ sein wenn da Gas drin ist.
                  Verbrauch sollteste dort aber mit locker 12L rechnen.

                  Fahrleistungen sind echt ordentlich,hat aber keinen Turbobums. Fährt eher wie ein grossvolumiger Sauger.
                  225PS und sogar unter 1500Kg der Kombi. Höchstgeschwindigkeit sind 240 lt. Fahrzeugschein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das muss ich auch sagen. Das was ich bis jetzt bei den meisten gesehen hab ist, das man für vergleichsweise gutes Geld echt ein gut gepflegtes Exemplar bekommkt. Klar muss man sich es anschauen aber bis jetzt hab ich noch keine so krasse Bastelbude gesehen.

                    Muss mich da mal in paar Foren etc. schlau lesen bzgl. Automatik und nächste Woche mal nachfragen beim nächsten Krankenhausbesuch wie es nun aussieht wann ich wieder einen Schalter fahren kann ... mal schauen aber den 850er T5 hab ich nun auch bei mir auf die Liste genommen der Kandidaten wo in Frage kommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ähhhm ich Verkauf doch den Volvo hier von meinem Vater http://www.skyline-forum.de/showthre...tercooler-2500
                      IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                      PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                      Kommentar


                      • #12
                        Rasen will ich mit dem ding eigentlich nicht,ich bin eher so der cruiser und will aber auch ein paar PS in der hinterhand haben wenn es mal darauf ankommen sollte.

                        aber 12 oder mehr liter machen bei den Gaspreisen auch nicht viel aus.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bedenk aber das sich die Gaspreise auch nicht mehr so lange auf dem Niveau halten werden. Ist in ein paar Jahren auch nicht mehr steuerfrei. Jetzt lohnt es sich auf jedenfall noch. Fahre im Alltag auch noch einen 323f mit LPG.

                          Kommentar


                          • #14
                            und bis dahin fahre ich günstig nen kombi

                            Kommentar


                            • #15
                              Mr mein Volvo nicht gefallen? Spritt normales fahren ca 10Liter ab 180 aufwärts 12liter 240 km/h 13-14 Liter Steuern 160 im Jahr.
                              Cruisen kannste kannst bis zu 7 Personen unterbringen Tüv hat er alles tippi tpoppi^^ wie gesagt wenn interesse hast sag einfach ebscheid.
                              gruß
                              jan
                              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X