Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sägendes geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sägendes geräusch

    da ich momentan in der Test Phase mit meinem baby bin und soweit alle kleinen Probleme die ich hatte ausgemertz habe habe ich nur noch dieses eine.

    wirklich deutlich wird es ab etwa 80Km/h ein knarzendes und reisendes geräusch von hinten Links!
    dies tritt aber nur aus wenn ich auf der autobahn z.B. die spur nach rechts wechsel oder kleine rechts kurven fahre.

    Fahre ich nach links ist das geräusch nicht da ...

    Ich muss dazu sagen dass das Diff gespeert ist !!!

  • #2
    hast mal geschaut ob hinten das rad iwo schleift? wenns nach rechts ein geräusch gibt dann is definitv hinten links was im busch, wegen der lastverteilung die in dem moment links mehr ist. bock das auto mal auf, links hinten, und rechts vorne, unters rad ein holz und dann ablassen. so kannst sehn ob iwo was schleift oder ansteht. wenn hinten komplett zu ist, kannst doch gar nicht mehr richtig fahrn? (kurven inneres rad macht immer weniger umdrehungen wie kurven äusseres rad). so kann man auf jeden fall das diff schrotten auf längere zeit.
    Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      naja das diff wird wars. geschweißt sein!!

      Das tut wars. nichts zur sache!!
      Ich tippe da mehr auf das Radlager!
      Bock Ihn mal auf oder nimm ihn auf die Bühne und dreh mal das Rad dann hörst ob es geräusche von sich gibt.
      Oder nimm das Rad mal mit beiden händen und wackel mal dran da merkt man normaler weise ob es ein leichtes spiel hat!

      Gruß Chris

      Kommentar


      • #4
        nein schleift nix .. sind die GTR 34 felgen drauf mit 225/40 da schleift nöppes ... radlager hab ich schon nachgeguckt .. ist nix ... klar kann man damit fahren xDD bin ich vorher die ganze zeit ja auch xDD das nicht das problem... mit dem kurven inneren rad weis ich auch .. nur das geräusch ist halt nur links ... vieleicht ist auch die welle links im diff selbst nicht mehr so i.O. ... oder die antriebswelle .....

        aber bei dem umbau war ich nicht an der HA

        oder vielleicht ne buchse vom fahrwerk ausgeschlagen ???

        bin da ziemlich ratlos ....:-( so ist alles ok kann fahren wie vorher auch ... es rappelt nix und auch sonst alles ok nur das geräusch geht mir aufn sack !! das das diff geräusche macht so beim fahren weis ich ja ... ist halt zu ...

        Kommentar


        • #5
          Ich tippe auf Radlager. Fahre mal ihrgendwo eine Langgezogene Rechtskurve und einer setzt sich hinten in die Mitte.

          Wenn das Radlager hin ist wird es nach ner Zeit sowieso lauter Rad muß noch kein Spiel haben.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Bei meinem Polo hatte ich auch mal so ein schleifendes Geräusch beim Kurvenfahren, allerdings vorne links. Da war einfach nur das Ankerblech verbogen und hat an der Bremsscheibe geschliffen

            Kommentar

            Lädt...
            X