Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gtt preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gtt preis

    bitte? wie kommt den so ein preis zu stande.. da muss ja irgendwo n haken sein...


    --> http://www.200sx-forum.com/forum/thr...189#post552189

  • #2
    Tjo, gute Autos haben selbst in Japan ihren Preis, schlechte will keiner haben ;)
    Kommt also immer auf die Ansprüche an...und natürlich Service des Verkäufers und TÜV-Aufwand
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      mein gtt is ja von broemmler... und wie wir wissen ist der nicht der billigste ;) aber er hatn guten service und wo ab und zu wissen fehlt macht er das durch freundlichkeit und verständniss wet. bin also ... kann man sagen ganz gut zu frieden.

      ABER der wagen dort? für knappe 20 scheine ... n gtt anscheinend handschalter... bj 99 nichtma 80tkm... das ist zum broemmlerpreis n unterschied von 5-8 scheinen... ich verstehs nicht.. das muss doch irgendwo entweder am auto... oder am service hapern oder ?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab leider keinen Zugang zu dem Forum...der Preis ist aber gar nicht mal unrealistisch...der FOB-Einkaufspreis für GTTs liegt in Japan bei unter 10t€

        Kommentar


        • #5
          gut das die günstig in japan sind hab ich mir schon immer gedacht ;) ... aber hallo 5-8k€ *heul* das kratzt son bisschen an meinem verstand das ich VIEL zu viel gezahlt habe ;)

          Kommentar


          • #6
            kann auch nich sehen

            aber zu brömmlers preisen, er hat da doch dann natürlich auch gleich die deutschen papiere dabei oder?

            Kommentar


            • #7
              Hier ist er auch

              http://skyline-forum.de/thread.php?threadid=1970

              Kommentar


              • #8
                ihr müsst euch anmelden um den zu sehen ;)
                aber die felgen gefallen mir gar nicht :(

                Kommentar


                • #9
                  Original von VSpec Imports
                  kann auch nich sehen

                  aber zu brömmlers preisen, er hat da doch dann natürlich auch gleich die deutschen papiere dabei oder?

                  natürlich ;) da sind alle sachn bei... tüv und umbauten und brief und schein auf dt. natürlich ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von VSpec Imports
                    kann auch nich sehen

                    aber zu brömmlers preisen, er hat da doch dann natürlich auch gleich die deutschen papiere dabei oder?
                    Ja sicher...Brömmler lässt die Fahrzeuge zu, macht nen kompletten Service, bietet Umbauten etc. da ist natürlich viel dabei.
                    Aber die Preise sind im Endeffekt dann wirklich gut das dreifache von dem, was man in Japan im Einkauf zahlt. Kann man ihm aber auch nicht übel nehmen, er war der Erste, der sich mit dem Thema Skyline-Import im großen Stil beschäftigt hat, damals als noch alle "geht nicht!" gerufen haben. Diese Erfahrung darf er sich natürlich vergelten lassen.

                    Aber im Endeffekt, wenn man sich selbst drum kümmert und sich in die Materie einarbeitet (wozu es in diesem Forum viele Infos gibt) ist man mit etwa 20t € für einen gepflegten GT-T gut dabei.

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt schon, aber auch wenn die Fahrzeuge in Japan vergleichsweise günstig sind, ist halt auch viel aufwand wenn man es selber macht und Zoll und Steuern muss man ja leider bezahlen, da kommt dann bei einem geringen Einkaufspreis schon nen ganz stolzer Preis am ende raus :\

                      was der TÜV letzendlich kostet hab ich da auch nicht soo die Erfahrung, aber soll ja auch nochmal ordentlich was kosten.

                      kann Brömmler aber gut verstehen, er bietet eben ne gute Leistung und auch Garantie auf die Fahrzeuge, da ist auch klar, das man die nicht gerade verschenken möchte

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich bin der meinung dass das was ich für meinen bei Brömmler bezahlt habe absolut ok war/ist. 8)

                        Wie gesagt man darf nicht vergessen das er die Fahrzeuge sorgfältig auswählt,die Autos importiert(Transoprt,zoll,etc.), sämtliche umbauten und alle Wartungsarbeiten gemacht werden wo auch die arbeitszeit eines mechanikers bezahlt werden muss, dann noch Achsvermessung, meist neue Reifen, Unterbodenversiegelung TÜV/AU usw....

                        Und man bekommt halt noch 1 Jahr Gewährleistung und guten freundlichen Service.

                        Und ein Autohaus/autohändler lebt halt davon auch noch ein wenig daran zu verdienen und das ist in diesem fall auch absolut gerechtfertigt :]

                        Man hat also ein Auto gekauft, braucht sich um nichts kümmern und holt es, wenn es fertig ist einfach ab und fährt los =)

                        Kommentar


                        • #13
                          RIGHT :D

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn man vom reinen Fahrzeugpreis ausgeht ist klar, das sie wesentlich günstiger ist, zoll, fracht, steuern bekommt man ja nicht einfach so erlassen :D

                            aber wenn man am ende alles zusammen rechnet, dann sind die Preise auch schon gut das Doppelte

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von PS-Schleuder
                              Hier ist er auch

                              http://skyline-forum.de/thread.php?threadid=1970
                              kann diesen Link nicht sehen obwohl ich hier angemeldet bin !!!!
                              [align=center]Ruhe in Frieden

                              Goliath von der Kieler Förde

                              20.07.2000 - 27.08.2007

                              Ich werde Dich nie vergessen


                              Member of: DMC[/align]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X