Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung 18" GTR Semislicks vs. Sportreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenempfehlung 18" GTR Semislicks vs. Sportreifen

    Ich brauche neue Reifen 245/40 18
    Ich schwanke zwischen Semislicks und Sportreifen.
    Meine Kilometerleistung ist eher gering und fast immer im trockenen.
    Ich bin kein Heizer und fahre eher selten über 200km/h.
    Wagen ist Serie mit etwas mehr Leistung.

    Ich schwanke zwischen den Federal / Nankang Semis oder Hankook / Yokohama Straße

    Reifen mit Preisen über 170€ scheiden für mich aus dazu fahr ich einfach zu wenig damit.
    Da kaufe ich lieber alle paar Jahre einen neuen midprice Satz .

    Ich wende mich an diejenigen die den Reifen den Sie empfehlen auch selber mal gefahren haben.
    http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

  • #2
    Hmm, da kannst du dir fast jeden Reifen holen aus Europäischer Produktion.

    Dein Fahrprofil entspricht genau meinem.
    Ich hatte selber einen Yokohama Advan Neova AD07 gefahren und bin jetzt auf Semperit Speedlife 2 umgestiegen. Einfach gesagt, ich bin sehr zufrieden. Der Reifen hält bei sportlicher Fahrweiße in der Stadt und auf Land genauso gut mit, und das ohne eine einzige Einbuße + falls ich mal in Regen komme brauch ich mir keine Sorgen mehr machen. Liegt aber auch nur daran das man den Advan Reifen ohne Track nicht ordentlich ausreitzen kann, für das einfache Stadt/Land prügeln einfach Overkill.

    Kommentar


    • #3
      Semis machen nur Sinn wenn ordentlich Leistung anliegt oder viel und schnell auf dem Track gefahren werden soll.
      Wenn auf der Straße mehr Grip gewünscht ist, einfach auf 265/35R18 gehen.

      Kommentar


      • #4
        Semis für die Straße sind absoluter poser Schwachsinn.
        Die Reifen bekommst auf der Straße gar nicht warm bzw könntest sie nicht auf dem Level halten. Noch dazu solltest du dann auch ein geeignetes Fahrwerkssetup dafür haben. Also totaler Blödsinn.

        Wenn es für die Straße nen sportlicher Reifen sein soll, dann nimm nen guten UHP (zb.Michelin PS4) oder einen EHP Reifen (zb. AD08R). Alles was darüber hinaus geht, macht keinen Sinn und kann unter umständen gefährlich werden. Teuer noch dazu, denn Semis verschleißen schneller.

        Kommentar


        • #5
          Na die Aussage das Semis für die Straße absoluter poser Schwachsinn ist, ist absoluter Schwachsinn

          In erster Linie kommt es drauf an wie man sein Auto bewegt und wie schon gesagt wurde ob man mal Track fährt. V-Max hat nichts mit Semi zu tun. Man sollte auch dran denken das bei Regen Semis schlecht sind.

          Wenn man mehr Leistung hat, sportlich unterwegs ist und man nur bei schönem Wetter fährt dann Semis.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Da liegst du falsch Marc.
            Es ist Blödsinn. Semis von und zur Strecke ist OK....dafür sind sie da. Aber wer "normal" mit rumfährt hat den Sinn für diese Art Reifen total verfehlt.

            Die Aussage das Semis schlecht bei Regen sind ist auch nicht korrekt. Es gibt genug, die man bei normalem Regen noch fahren kann, solange kein Wasser steht. Bei Starkregen geht's natürlich nicht.

            Und nen Semi hat auch nix mit Leistung zu tun.

            Aber egal, macht man ruhig :-D
            Zuletzt geändert von CZ4A; 22.01.2019, 09:24.

            Kommentar


            • #7
              Darum haben auch Autos mit Semis weniger Traktionprobleme...............
              Semislicks haben auch weniger Auflagefläche *ironieoff*

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Traktionsprobleme kenne ich nicht.

                Und wir reden hier von Straßennutzung. Da hast du 100%ig mehr Traktion mit ordentlichen UHPs die auch kalt schon Grip haben . Vielleicht mal nicht den letzten billig Reifen nehmen....dann merkst es auch mal.

                Wenn ein Semi Temperatur hat, keine Frage....dann liegt's auf der Hand. Aber um diese Temperaturen auf der Straße zu erreichen musst es schon richtig krachen lassen und dann auch halten. Daran haperts dann wohl.

                Und auf der Straße machen schmalere Reifen mehr Sinn, wenn man schon Semis fahren will. Die bekommst dann schneller warm ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte vor Jahren schon A008R da war ich sehr zufrieden mit.
                  Mir geht es darum was auf einem GTR gut funktioniert.
                  Verschleiß ist mir völlig egal, sind die runter kauf ich halt neue.
                  Bei der Fahrleistung fällt das ja gar nicht ins Gewicht.
                  Regen ist schon ein anderes Thema, das sehe ich auch eher kritisch.
                  Selbst mit langsamen Tempo schwimmen die halt extrem schnell auf.

                  Das ich nicht V-max fahre heißt im Umkehrschluss nicht das ich nicht sportlich unterwegs bin.
                  Das man Semis auf der Straße nicht so warm bekommt wie Slicks ist mir auch klar .
                  Haben die aber trotzdem mehr grip durch die weichere Mischung.
                  Und ja ich bin auch schon echte Slicks gefahren, da reden wir über ganz andere Welten.
                  http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich selber fahre oft wenig und nur im sommer wenns trocken ist, dann aber auch oft mal auf den kurvigen Landstraßen. Habe bisher immer federal RSR gefahren und muss sagen der unterschied ist groß im gegensatz zu Straßenreifen. Kann in deinem Fall semis nur empfehlen.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Federal RS-R ist kein Semi!

                      Es ist wie der AD08R, R1R ein besserer UHP (EHP).

                      Und nochmal....Es ist scheiss egal was für ein Auto. Wenn Straßennutzung, dann kein Semi.

                      Aber da scheinbar jeder selber weiß was funktioniert, braucht man wohl keine Tips bzw Erfahrungen weitergeben. Bin dann raus

                      Kommentar


                      • #12
                        Der AD08R passt mMn sehr gut zu deinen Anforderungen und deinem maximalen Preis. Den würde ich nehmen ...

                        Ansonsten sehe ich das wie Fuzzy ... Ich hatte Straßenreifen, den RSR von Federal und am Ende den A048 auf meinem Wagen. Der A048 hatte bei jeder Temperatur mehr Grip als die anderen Reifen vorher. Das "gefährliche" ist nur, zu denken, er hätte kalt soviel Grip wie als wäre er warm ... Daran muss man nur denken und dementsprechend fahren und man ist damit trotzdem sicherer unterwegs, als mit normalen Straßenreifen. Bei Regen ist das natürlich anders. Preis, Verschleiß und Restkomfort ist natürlich höher/schlechter.

                        Grüße
                        https://www.youtube.com/user/MeChris744

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn die Straßen Semis nichts für die Straße wären hätten man die nicht für die Straße entwickelt.....

                          Wir haben mehrere R35 mit über 1000NM da kann man das am besten sehen, da hat der Toyo mehr Grip als ein Dunlop oder Michelin weil man es beim geradaus Durchbeschleunigen merkt.

                          Und wie Gesagt, wenn man mehr Leistung hat, sportlich unterwegs ist und man nur bei schönem Wetter fährt dann Semis. Und bei Regen sind die Reifen nicht so gut. Bei dieser Aussage bleibe ich, wenn man nur normal rumfährt braucht man keine Simislicks

                          Wenn jemand langeweile hat dann schreibt doch die einzelnen Hersteller an und fragt nach.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Fuzzy hat recht, habe ja selber einen r35 gtr mit über 1000nm zb. Michelin Pilot Super Sport ein UHP hat teilweise im 3 gang noch Wheelspin, ein Toyo R888R semi slick hat egal ob kalt oder warm keinen wheelspin, bei Regen kannst du den Toyo vergessen mehr als 100 kmh auf der AB habe ich mich damit nicht getraut. Mein neuer Liebling ist der Michelin Pilot Sport 4S aber gibt es leider nur in größen größen grip ist gut, km laufleistung ist gut bei regen auch gut (aber schlecher als zb. Toyo R888R) vor allen ist der Toyo R888R so abnormal laut das geht gar nicht für kurze strecken okay aber sonst Katastrophal. Probiere auf den Skyline erstmal den sport cup 2 kann ja später mal berichten. Für die einsatzweise von Fastlane würde ich Michelin Pilot Sport 4 nehmen wenn du die Reifen sehr häufig ausnutzt also ins quitschen bringst etc. , dann kannst du mal an semis denken.

                            gruß,
                            Robert

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fastlane Beitrag anzeigen
                              Ich wende mich an diejenigen die den Reifen den Sie empfehlen auch selber mal gefahren haben.
                              Ich fahre Hankook Ventus V12 in 235 vorne und 255 hinten. Haben jetzt über 30.000km runter, sind 4 Jahre alt und haben von Alltag bis Rennstrecke, alles mitgemacht. Als nächstes würde ich aber die Federal RSR ausprobieren (die Hankook müssen dieses Jahr ersetzt werden), weil ich mir dieses Jahr fest vorgenommen habe, mehr auf der Rennstrecke unterwegs zu sein und der Wagen nur noch zum Spaß haben, raus geholt wird. Und viele sind auf der NOS mit den Federal zufrieden, da das Gripniveau hoch ist und die Reifen bezahlbar sind, im Vergleich zu richtigen, echten Semislicks.

                              Ein Kollege hat sich auf sein Alltagsauto mal Semislicks von Yokohama drauf gemacht. Neben dem immensen Abrieb, war auch das Gripniveau bei Regen eine Katastrophe. Daher sollte man da realistisch abwägen. Denn auch mit den Hankooks, kann man schnell ums Eck.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X