Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR V-Spec säuft ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR V-Spec säuft ab?

    Moin Männer, ich hab seit dem letzen kleinen Ausflug über die Autobahn den Samstag 22.06 das Problem, das der bei ca 210 - + bei kurzer Vollast einen dumpfen schlag nicht laut aber, meiner Wahrnehmung sowie des Beifahrers gemacht hat und seit dem hat das Fahrzeug kein Gas mehr angenommen. Mit letzen Schwung noch die Ausfahrt bekommen. Direkt Motor gestartet startet aber würgt ab bzw man kann nicht wirklich Gas geben.

    Hinzugefügt das ich sowas seit Anfang des Jahres ab und zu während der Fahrt ab und zu hatte das er bei ca 1000 - 3000 Umdrehungen sowas ähnliches hatte nur konnte ich da noch Gas geben und ab ca 4000 Umdrehungen wieder weg, Sporadisch. Ich hab mir immer gedacht das währen die Zündkerzen die eventuell zu kalt sind und verrußen und nicht mehr richtig Zünden.

    Meine erste Vermutung war Turbolader fest und lässt sich nicht mehr drehen somit können die Abgas nicht raus folge Motor würgt ab. Also direkt Ansaugung weg gebaut, Verrohrung etc Verdichterwelle angeschaut keine erkennbaren Schäden zu sehen, Welle lässt sich auf einwandfrei drehen. Beim kurzen Starten des Motors laufen auch beide Lader an, somit müsste das Abgas Turbinenrad noch dran sein und nicht ab.

    Daraufhin Kompression gemessen. Im kalten Zustand in alle Zylinder 10 Bar bis auf Zyl1 ca 8.5 - +.
    Muss hinzufügen alle Kerzen waren verrußt also schwarz, hab direkt alle Kerzen sauber gemacht.

    Also wieder alles zusammen gebaut, gestartet läuft kurz aber dann das gleiche Spiel wie oben beschrieben.
    Würgt ab wenn man nicht mit Gas irgendwie spielt hält er auch kein Leerlauf.

    Dann hab ich es geschafft mit dem Gas zu Spielen das er auf 2000 Umdrehungen läuft und mal kurz auf denn Apexi Hand Comander die Werte abgelesen.

    Lampda waren beide ca auf 0,8V wobei erste eine Sonde 0v und die andere 0,08v angezeigt hat aber dann wieder wieder beide recht synchron liefen ich denke weil sie noch Kalt waren und nicht richtig gemessen haben.
    AF ca 1,6V
    AIRT 3,2V

    Sobald ich das Gas los lasse will er versuchen denn Leerlauf zu halten würgt aber ab, in dem momemt wenn man mit dem Gas spielt kommen hinten schwarz/blau im Rückspiegel gesehen Wolken raus. Kerzen wieder raus geschraubt und alle wieder verrußt. Ich denke er läuft definitiv zu Fett. Hab auch direkt alle möglichen Schläuche, Stellen auf Sichtprüfungen drüber geschaut aber nicht wirklich was gefunden.

    zum Fahrzeug ist ein Skyline R33 GTR V-Spec Serie 2 BJ 95
    Mods: leider nicht von mir sondern noch aus der Auslieferung aus Japan bin aber so schon seit letzen Jahr ohne Probleme Gefahren ca 6000km.

    Apexi Boost Controller mit Hand Comander.
    Trust Downpipe
    1 Zellenkat (kein Kat)
    Jasma? Abgasanlage
    ARC Ladeluftkühler
    HKS Blow Off Ventile
    nicht 100% Z32 LLM
    Ölkühler 13 Reihen
    TSI Zündspulen
    NGK 8er Kerzen

    Läuft auf 1,2 Bar Ladedruck. Turbolader wurden schon mal ausgebaut aus da paar schrauben fehlten.
    Sind aber auf ersten Blick Original.

  • #2
    Als erstes Ladeluftsystem abdrücken, dann sehen wir weiter.

    Und nebenbei, Jasma ist kein Hersteller.

    Kommentar


    • #3
      Jupp, klingt wie abgerutschter/gerissener Schlauch Ladeluftkühler.

      Kommentar


      • #4
        Denke auch, dass der "Knall" ein abgerutschter Schlauch/Schelle war und du jetzt ein Leck im Ladeluftsystem hast.
        Wie GT-R David schon sagt, System abdrücken und gucken ob er rauspfeift.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bardo Beitrag anzeigen
          Denke auch, dass der "Knall" ein abgerutschter Schlauch/Schelle war und du jetzt ein Leck im Ladeluftsystem hast.
          Wie GT-R David schon sagt, System abdrücken und gucken ob er rauspfeift.
          Edit: Gerrit war schneller ^^
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Also hab mir was gebastelt und habs das Leck gefunden. Der große Ladeluftschlauch der durch denn Rahmen hinter dem Innenkotflügel hockt VL ist runter gehüpft da schelle defekt war.

            Also läuft wieder.

            Aber das andere problem liegt noch vor das er während der Fahrt ab und zu sowie ruckeln tut. Ich versuch mal wenn das Phänomen wieder auftritt auf denn Comander zu schauen was der für Werte raus spuckt.

            Vielen im Voraus!

            Kommentar


            • #7
              Ich würde auch mal schauen, warum der eine Zylinder so sehr aus der Reihe tanzt.
              Bei mehr als einem Bar, sollte man mal gucken.

              Natürlich vorher nochmal im warmen Zustand messen.

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Ja ich denke das ist viel mehr ein Elektrik problem da es mal Sporadisch kommt und wieder geht. Fühlt sich so an als würde er zu viel einspritzen da es danach recht knallt hinten am Auspuff.

                Kommentar


                • #9
                  ich werd eher behaupten dass er nicht richtig zundet

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X