Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinpumpe bekommt kein Strom(wo befindet sich das Relais?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinpumpe bekommt kein Strom(wo befindet sich das Relais?)

    Ärgere mich jetzt schon diverse Feierabende mit meiner alten und dann auch der neuen Benzinpumpe rum.
    Und zwar kommt dort einfach kein Strom an!
    Selbst wenn ich die Verbindungstecker der Tankverschraubung testweise umgehe.
    -Der Stecker vom Tankschraubverschluss war auch etwas angeschmort, ausgetauscht aber half nix.
    -15A Sicherung im Kofferraum ist i.O. habe sogar die unterm Lenkrad gecheckt
    -neue Pumpe brachte auch nix
    -halte ich die Pumpe an die Batterie funktioniert sie natürlich..

    ergo muss das Problem also weiter vorne von Zündung oder Relais ausgehen.
    Wo steckt überhaupt das Benzinpumpenralais??


    Nach dem Winterschlaf neue Kerzen rein gemacht und losgedüsst, alles Prima.
    Dann wollte er zu Hause einfach nicht anspringen, nächstens Tag gings dann 1 mal wieder..
    Aber seit dem nicht mehr - kommt kein Sprit an/Benzinpumpe macht kein mucks.


    Irgendwer ne Idee??

    (Das Steuergerät der Benzinpumpe ist angeblich ausgebaut, seit mir vor 4 Jahren die Originale Benzinpumpe kaputt ging mit liegenbleiben und allen Späßchen... aber erzählt wird einem ja vieles)
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

  • #2
    Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, dann wird die Benzinpumpe von dem Computer hinter der Rücksitzbank (Fahrerseite) gesteuert. Das ist ein kleiner, grauer Kasten über der Aufnahme vom hinteren Stoßdämpfer. Die ECU kann man wohl umgehen. Hatte ich meine ich mal im SAU gelesen, ist aber schon ne ganze Weile her.

    Bezogen auf R33 RB25DET S2.

    Kommentar


    • #3
      Oha das ist das Steuergerät für die Benzinpumpenregelung? garnicht mal so klein.

      Ja ist ein R33 gtst s2!
      "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

      Kommentar


      • #4
        Werde gleich nochmal auf die Suche nach dem Pumpenrelais gehen. Oder kann mir einer sagen wo es sich versteckt?

        Wie wichtig ist das Relais überhaupt? Mein Alternativplan ist mir Zündungsplus zu holen und die Pumpe einfach so mit In-line-Sicherung anzuschließen, läuft schließlich wunderbar an der Battery.
        Was würde dagegen sprechen? Jemand Einwände?

        Wie Fuzzy 2010schrieb kann es dann passieren das die Kiste im Teillast zu fett läuft. Dann muss ich halt etwas früher mappen als geplant..
        "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

        Kommentar

        Lädt...
        X