Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterzeit? Pflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterzeit? Pflege?

    Hi,
    Meine erste Saison mit meinem R33 ist nun vorrüber und ich habe ihn in meine Garage gestellt.
    Da dies mein erstes Saisonfahrzeug ist wollte ich mal nachfragen wie ihr das Auto im Winter "behandelt"?
    Also lasst ihr ihn einfach nur stehen und im April Ölwechsel und feuer frei, oder macht ihr euren Sky jeden monat oder jeden zweiten Monat an und lasst ihn warmlaufen? würde mich über antworten freuen :)
    LG

  • #2
    Trocken in der Garage abstellen, was viele vergessen : Scheibe öffnen! sonst staut sich die Feuchtigkeit im Innenraum.
    Batterie ab und an laden oder ein " intelligentes" ladegerät nutzen was angeklemmt bleiben kann.
    Auf keinen Fall würde ich den alle paar Monate starten. Der Öldruck ist im Leerlauf am niedrigsten und der Verschleiß bei kaltem Motor und Leerlauf am größten.
    http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

    Kommentar


    • #3
      - Ölwechsel
      - Luftdruck in den Reifen auf 4~ bar erhöhen
      - Auf Styroporplatten stellen
      - Große Schüssel Katzenstreu ins Auto
      - Batterie abklemmen
      - Auto abdecken
      - Ungeduldig auf den Saison Start warten

      Das ist meine Routine.

      Kommentar


      • #4
        Ich mach 3,5 Bar in die Reifen, ein Indoor-Cover drüber, C-Tek Erhaltungsladegerät dran und fertig.

        Kurz vor der Saison werden alle nötigen Service-Arbeiten gemacht, die nach Intervall anstehen und

        im April heißt es dann ab auf die Staße. ;-) Mach ich auch so mit meinem RX-8 und Motorrad. Beim

        Motorrad wird aber auch noch voll getankt, da dort ein Blechtank verbaut ist.
        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
        "Cars. I love everything about 'hem.
        It's a big part of my Life-Style.
        It's a big part of who I am." - Paul Walker

        Kommentar


        • #5
          Ich mach gar nichts. So wie die Kiste ist, gehts die paar Monate in die Garage und fertig.
          Noch nie Probleme gehabt. Wenn’s im Frühjahr die Batterie nicht mehr packt kommt ne neue rein, oder eben vorher abklemmen je nach Fahrzeug

          Kommentar


          • #6
            Diese Erhaltungsladungen sind überflüssig.
            Batterie abklemmen, einmal laden. Wenn die zur Saison keine Spannung mehr hat ist die auch nicht mehr in Ordnung.

            Kommentar


            • #7
              Nur wegen Reifen schiebe ich Auto alle ein Monat um 10 cm hin und her.

              Gegen Feuchtigkeit werfe ich ne geöffnete Sack Katzestreu.
              Batterie wird kontrollieren (einfach kurz Fernlicht anmachen), währendessen ich ihm wegen Reifen rumgeschoben habe.
              Wenn es schlappt ist, dann wird es eben aufgeladet, ansonst beim Sasionsstart Starthilfe geben, wenn Batterie bis dahin noch Saft hat.

              Motor alle 1 Monat kurz laufen wird ich nicht empfehlen. Unnötige Kaltstart und Kondensation (= Feuchtigkeit) in Innerei.

              Kommentar

              Lädt...
              X