Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky R34 GTT tieferlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sky R34 GTT tieferlegen

    Hi,

    möchte demnächst meinen R34 vorne und hinten um ca 25-40mm tieferlegen.
    Das originale Fahrwerk find ich ganz gut, deshalb möchte ich eigentlich nur andere Federn reinhauen.
    Bin dabei auf die hier http://www.ebay.de/itm/Erweitert-Tei...cAAOSwEjFXdPC~ gestoßen.

    Hat evtl jemand Erfahrung mit den Tein-Federn und taugen die was?

    Danke euch!
    NISMOOOOOOOO

  • #2
    Also aus der allgemeinen Erfahrung heraus mit anderen Autos halten die OEM Dämpfer dann deutlich weniger. Also bei reinem Feder wechseln verkürzt du die Lebensdauer bei den dämpfern
    Würde in erster Linie mal überlegen wie viel km diese schon von der Welt gesehn haben
    Ixh sag mal wenn die schon 130tkm runter haben kannst du dich so bei ca weiteren 30 tkm auf nen Dämpfer Wechsel vorbereiten

    Wie gesagt das war die Erfahrung bei anderen Fahrzeugen

    Mit tein federn als solches hab ich keine Erfahrung
    Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

    Kommentar


    • #3
      Wie oben erwähnt, am besten du wechselst gleich das komplette Fahrwerk.

      Kommentar


      • #4
        Wobei er sich dann fragen soll wie es mit der Eintragung aussieht.. Seit neustem ja niczt mehr ohne weiteres möglich außer er nutzt den Wagen ausschließlich für die Rennstrecke

        Kommentar


        • #5
          Das Problem hat er dann aber auch wenn er nur Federn kauft.

          Kommentar


          • #6
            Da kann er dann ja hr oder eibach nehmen
            Sofern vorhanden für den sky
            Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

            Kommentar


            • #7
              Und was hilft ihm H&R oder Eibach ?!
              Selbst wenn die was im Programm hätten, hat er nach wie vor das Problem mit der Eintragung.
              Denn es gibt KEINE Gutachten für den Skyline, egal in welcher Form.
              Das Fahrzeug ist nicht KBA registriert, also kann es keine fahrzeugspezifische Gutachten geben.
              https://www.instagram.com/tedddeluxe/
              "Cars. I love everything about 'hem.
              It's a big part of my Life-Style.
              It's a big part of who I am." - Paul Walker

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TeDd_DeLuXe_R33 Beitrag anzeigen
                Und was hilft ihm H&R oder Eibach ?!
                Selbst wenn die was im Programm hätten, hat er nach wie vor das Problem mit der Eintragung.
                Denn es gibt KEINE Gutachten für den Skyline, egal in welcher Form.
                Das Fahrzeug ist nicht KBA registriert, also kann es keine fahrzeugspezifische Gutachten geben.
                Kann es sein das du das noch nicht so richtig verstanden hast?
                Es MUSS kein explizites Gutachten für den Sky im Verwendungsbereich geben sondern für das Teil lediglich eine ABE oder ein Teilegutachten. H&R Distanzscheiben z.b bekommst ja auch so noch eingetragen

                Kommentar


                • #9
                  Dann brauchste aber auch "Fremdfedern" die exakt die Maße fürn Skyline haben. Denke mal irgendwelche Golffedern die du dir selbst zurechtsägen musst, kriegste auch nicht getüvt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich sag ja nicht umsonst "wenn vorhanden"
                    Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
                      Kann es sein das du das noch nicht so richtig verstanden hast?
                      Es MUSS kein explizites Gutachten für den Sky im Verwendungsbereich geben sondern für das Teil lediglich eine ABE oder ein Teilegutachten. H&R Distanzscheiben z.b bekommst ja auch so noch eingetragen
                      Glaub mir ich habe richtig verstanden. Ist immerhin mein Beruf.
                      Zu dem hat Gerrit recht. [emoji6]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                      "Cars. I love everything about 'hem.
                      It's a big part of my Life-Style.
                      It's a big part of who I am." - Paul Walker

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TeDd_DeLuXe_R33 Beitrag anzeigen
                        Glaub mir ich habe richtig verstanden. Ist immerhin mein Beruf.
                        Zu dem hat Gerrit recht. [emoji6]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Das was Gerrit sagt stimmt allerdings hat sich deine Aussage vorher auf was ganz anderes bezogen. Da war nicht die Rede davon, ob was baugleicht ist bzw. ob die Federn passen. Da was zu finden was auch in nen Sky passt dürfte fast unmöglich sein. Da ging es nach deiner Aussage darum, dass es kein explizites GA für einen Sky gibt was ja deiner Meinung nach ein MUSS ist.
                        Vielleicht solltest deinen Beruf noch mal überdenken

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei manschen Bauteilen reicht ein Gutachten von einem vergleichbaren Fahrzeug das ist korrekt aber nicht bei einem Fahrwerk bzw Federn. Das wollte ich damit sagen. Sorry dass ich das vllt nicht direkt so ausgedrückt habe.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                          "Cars. I love everything about 'hem.
                          It's a big part of my Life-Style.
                          It's a big part of who I am." - Paul Walker

                          Kommentar


                          • #14
                            Sofern das Fahrwerk bzw. die Federn auch in ein anderes Fahrzeug passen dann ginge das auch

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
                              Sofern das Fahrwerk bzw. die Federn auch in ein anderes Fahrzeug passen dann ginge das auch
                              Du willst dich tatsächlich mit einem TÜV-Prüfer darüber streiten, wie das mit den LEGALEN Eintragungen funktioniert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X