Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 nun in Lehrte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 nun in Lehrte

    Hallo
    Bin der Micha 22 Jahre alt und komme aus Lehrte bei Hannover

    Hatte bisher ein Honda Civic Coupé den der Hagel leider total mitgenommen hat
    Danach kam ein Honda Accord 2L (noch aktuell)
    Und zum Spaß hab ich eine Honda CBR 600rr die auch bleibt

    Ein Skyline war schon immer mein Traum und jetzt hatte ich die Chance dazu
    Diese Woche hat ein Freund einen seiner r32 gtst angeboten
    Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und hole ihn deshalb morgen ab
    Der r32 hat bereits eine Deutsche Zulassung was das ganze noch attraktiver gemacht hat

    Ich werde ihn erstmal hübsch machen und werde dann mal sehen was ich draus mache


    Ich werde bestimmt schon bald eure Hilfe brauchen ,wenn ich mit der SUFU nicht weiter komme
    Bis dahin ein schönes WE euch

  • #2
    Wilkommen,
    den r32 hatte ich auch im netz gesehen, Glückwunsch und viel viel spaß mit deinen Auto. Schön weiter auf den Laufen halten.


    Gruß Daniel
    Fastend

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hab den auch bei Facebook gesehn und mich kurz geärgert, warum ich denn soviel mehr bezahlt habe .
      Stell den Wagen doch mal etwas genauer vor, was der grad so für Specs hat und ein paar mehr Bilder wären auch nicht schlecht :D
      Gruß
      Morris

      Kommentar


      • #4
        Hi Micha, hast du den Wagen von Ronny gekauft?
        Frag ihn mal ob er mit dem Motor je Probleme gehabt hat.
        (Ich bin derjenige der ihn importieren lassen hat)

        Kommentar


        • #5
          Sorry das ich mich so spät melde

          Ich habe dass Auto am Freitag abgeholt und bin heute erst bischen damit gefahren
          Macht aufjedenfall eine Menge Spaß und an den RHD kann man sich schnell gewöhnen

          Specs weis ich soweit:

          -Rb25 lader wurde verbaut (der drück erst richtig ab 5k RPM ist das normal ? muss man den abstimmen? )
          -Größerer Kühler ist verbaut
          -Blitz spec nur Nürburgring Edition Catback
          -Gtr Sitze sind verbaut
          -Carbon Motorhaube + Kofferraumklappe (beides nicht der beste Zustand)
          -HKS Turbotimer ist schon drin
          -Pu gelagerte Achsen und andere Streben (Orange, falls das irgendwelche besonderen sind :D )

          Eine Frage hab ich gleich
          Wenn ich die Kupplung an der Ampel los lasse (Leerlauf)
          dann höre ich ein etwas anderes Geräusch, ich dachte zuerst es wär ein Lager im Getriebe
          Aber sobald ich wieder drauf drücke ist es weg
          Ist das normal ?
          Ich kenne das vom BMW E92 M3 das hört man dann ein leichtes klackern, was aber normal ist

          Der technische Zustand ist dann soweit ok


          Der Lack ist schlimm , sieht aus wie mit Dose lackiert und 3 größere Beulen sind auch drin
          Die Dichtungen größtenteils mit lackiert

          C Säulen Verkleidung fehlt
          Und Radhausverkleidung fehlt oder war nie da ?
          Bei Kollegen im R32 gtst hört man die Steine jedenfalls nicht so extrem

          Das wars dann erstmal


          Ahso
          Ein Ronny war mal der Vorbesitzer von meinem Vorbesitzer

          Kommentar


          • #6
            Das hatte Ich befürchtet..
            Ich schreibe dir eine PN.

            Kommentar


            • #7
              Willkommen und viel Freude mit deinen R32, wobei wenn man das hier liest:
              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
              Das hatte Ich befürchtet..
              Ich schreibe dir eine PN.
              ahnt man nichts gutes.
              Gruß Matze

              Kommentar


              • #8
                Wie ich erfahren habe ist das wohl ein Drifter gewesen und wurde nicht grade gut behandelt

                Jetzt spielt mein Kopf Karussell
                Aufbauen oder weiter/zurück geben

                Ich müsste für den aufbaue das Motorrad abgeben, was ich aber noch weniger abgeben möchte als den Skyline
                Zuletzt geändert von Mike23; 01.02.2016, 23:25. Grund: Etwas ergänzt

                Kommentar


                • #9
                  Am wichtigsten ist ob das Auto Rost hat(Seitenteile vorn unten und hinten die Spitzen), wieviel Kompression der Motor hat. Und mit einem RB25DET Turbo muß abgestimmt werden.

                  Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Es macht keinen Sinn Marc ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Lass uns doch teilhaben ;).

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay, dann informiere Ich hier mal kurz zu meinem Fahrzeug:

                        Der Wagen wurde 2011 für mich importiert als Driftfahrzeug.
                        Weder bei mir, noch bei meinem direkten Nachfolger hat der Wagen einen Ölwechsel gesehen. Als er aus JP ankam war das Öl bereits schwarz.
                        Unter mir hat er nicht selten hohe Drehzahlen über lange Zeit gesehen, mein direkter Nachfolger hat ihn nicht einmal warm gefahren um Ihn hart ran zu nehmen.
                        Des weiteren ist mir beim Reisbrennen 2011 eine Einspritzdüse aus der ASB gerutscht (warum auch immer), weshalb der Wagen mit abgeklemmter Düse auf 5 Zylindern aus Oschersleben nach Bremen gefahren wurde.

                        Dann zum Thema TÜV auf dem Auto:
                        Ich habe im Herbst 2011 TÜV auf den Wagen bei einer großen Firma im süden Deutschlands gemacht, welche sich auf Sonderabnahmen spezialisiert hat.
                        Kurzum: Diese kann beim besten willen nicht wasserdicht gewesen sein.
                        Warum?
                        Auf dem Fahrzeug waren Ultralite Felgen (welche auf dem Bild zu sehen sind) montiert samt Spurplatten.
                        Da ich diese in aller Eile aufs Auto schrauben musste habe Ich nicht bemerkt das die Schrauben eine falsche Steigung hatten, was erst bei der besagten Firma auffiel.
                        Dies wurde mir dort mitgeteilt und schnell die gröbsten Metallspähne entfernt, bevor der Prüfer ans Auto trat.
                        Anschließend wurde alles wieder verschraubt und mir wurde mitgeteilt Ich bekomme die Unterlagen per Post.
                        Die zu sehende Motorhaube war damals ebenfalls schon montiert, jedoch mehrfach angebrochen und laienhaft mit GFK Spachtel und Matten repariert.

                        Als diese eintrafen der AHA Moment:
                        In den Papieren waren keine Spurplatten vermerkt, ebenso waren die Felgen als "18 Zoll Leichtmetallfelgen" beschrieben. Keine Breite, ET, Hersteller, Modell. Nichts. Auch keine Reifengroße, Hersteller, Modell. Bei der Motorhaube bin Ich mir nicht sicher ob diese in den Papieren stand, wenn dann aber ohne Hersteller (da unbekannt) und Modell.
                        Außerdem wurden die nicht umgebauten Scheinwerfer nicht bemängelt (sie hatten zwar eine gute Ausleichtung, diese hätte jedoch bei genauer Prüfung nicht gereicht wie Ich anschließend überprüft habe in einer freien Werkstatt).

                        Ich hoffe Ich habe aufgrund der späten Stunde nichts vergessen oder falsch wiedergegeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Fast vergessen:
                          Der Wagen hat rund herum treffer gehabt, da er zuvor als Ebisu Fahrzeug benutzt wurde.
                          Es war laut meinem Nachfolger sehr viel gespachtelt und auch teils geschweißt worden im hinteren Bereich, weswegen Ich vermute der Wagen hat einige Walltaps erlebt (unter mir war nichts dergleichen).

                          Zudem bin Ich einmal aufgrund von Sekundenschlaf mit der linken Fahrzeugseite an einer Leitplanke entlang geschrabbt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hört sich ja nicht toll an :-/. In dem Fall würde ich die Kiste zurückgeben. Da Verschweigen dieser Informationen schon an Betrug grenzt sollte der Verkäufer da lieber kleine Brötchen backen. In so einem Fall hilft auch nicht der Spruch "von Privat gekauft".

                            Kommentar


                            • #15
                              Dem Auto muss man dann aber bei der Besichtigung den Zustand angesehen haben oder nicht Daniel?
                              Also in den Motor kann man natürlich nicht schauen, aber wenn ich ein Auto kaufe, vorallem so eines, dann mache ich doch die Kofferraum Verkleidung raus und schau mir das genau an. Allgemein sollte es doch auffällig sein wenn er schon einige Treffer hatte, dafür gibt es immer anzeichen.

                              Wenn das nicht bei der Besichtigung entdeckt wurde, dann war es einfach ein (wie in letzer Zeit häufig hier zu sehender) blauäugier Kauf oder es war niemand dabei der sich damit auskennt.
                              Bei "gekauft wie gesehen" weis ich nicht was da mit zurückgeben möglich ist. Das kann man nicht nur dem Verkäufer anlasten dann, das sind Sachen die MUSS man sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X