Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sinnvoll ist ein Upgrade Krümmer ?! Rb26dett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sinnvoll ist ein Upgrade Krümmer ?! Rb26dett

    Moin, da ich mir ne upgrade Downpipe und Elbows reserviert habe, der 100 Zeller Kat kommt dann auch, frage ich mich jetzt wie sinnvoll ein Krümmer wär, das ich mit dem Elbow 70mm ausgang, Downpipe 76 mm ausgang, 100zeller 76mm und 76mm Blitz Spec Nür ein besseres ansprechverhalten habe und auch etwas mehr Leistung rausholen kann ist ja klar. Aber wie viel würde mit diesem Setup ein upgrade Krümmer wirklich bringen ?!

    Dass es nicht nötig ist, ist mir klar ! hehe

    Setup:

    Rb26dett
    N1 Wasserpumpe ( wird Zeitgleich mit allen anderen Teilen verbaut )
    Trust Downpipe
    Aftermarket Elbow
    Matarialmord 100 Zeller
    Blitz spec Nür
    HSK Luftfilter
    HSK LLK
    HKS SSQV 3
    Original Turbos

    Apexi Power FC wird nächsten Monat gekauft und geht dann zu MPS

  • #2
    Wenn du die Krümmer ausbaust würde ich die gleich austauschen ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Bei deinem setup und Leistungsregion ist tatsaechlich keine Notwendigkeit gegeben.

      Aber wie immer bei diesen Dingen gilt: every little bit helps!

      Insofern, wenn du Kruemmer an der Hand hast und die Arbeit nicht scheust, tausch sie. Schaden wird es auf keinen Fall. Und du hast vorgesorgt, falls du mal richtig hoch hinaus willst, wo sie dann deutlicher zum Tragen kommen. Allerdings empfehle ich dringend Qualitaetskruemmer zu verbauen, sonst hast du nachher keinen Spass, von wegen Risse und so. Dann lieber Serie weiterfahren.

      Ob du jetzt tatsaechlich das Geld fuer gute HKS oder Tomei Kruemmer ausgeben willst, musst du selber wissen.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Ich denke das war woll die "Referenz Antwort". Anders hätte ich es auch nicht geschrieben.
        Und nun viel Spass beim Bestellen, oder auch nicht:)


        Gruß Damir

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Bei deinem setup und Leistungsregion ist tatsaechlich keine Notwendigkeit gegeben.

          Aber wie immer bei diesen Dingen gilt: every little bit helps!

          Insofern, wenn du Kruemmer an der Hand hast und die Arbeit nicht scheust, tausch sie. Schaden wird es auf keinen Fall. Und du hast vorgesorgt, falls du mal richtig hoch hinaus willst, wo sie dann deutlicher zum Tragen kommen. Allerdings empfehle ich dringend Qualitaetskruemmer zu verbauen, sonst hast du nachher keinen Spass, von wegen Risse und so. Dann lieber Serie weiterfahren.

          Ob du jetzt tatsaechlich das Geld fuer gute HKS oder Tomei Kruemmer ausgeben willst, musst du selber wissen.
          Jop genau so hatte ich es auch gedacht. Danke, werde jetzt natürlich mal rechnen was es mich kosten würde (:

          Kommentar


          • #6
            vielleicht hilfts dir ja bei der entscheidung wenn ich dir sage das HKS Japan strassenfahrzeuge mit 600-650PS mit originalkrümmer baut ^^ sie bearbeiten einfach nur die flansche damit die übergänge von kopf zum krümmer und krümmer zum turbo sauber sind.

            Wie stealth sagt...nicht wirklich nötig :)

            Kommentar


            • #7
              wie ich auch schon zu CA und SR fahrern sage. Der originale Krümmer, nur weil das Wort "original" drin steckt ist nicht mal so verkehrt wie man denkt. Ich selber habe bis jetzt auch bei jedem Setup meinen originalen Krümmer drin gelassen. Topmount umbau ist was anderes, klar.

              Also wie meine Vorredner schon sagten, lass sie drin. Mach alle Dichtungen schön neu und dann passt das.

              Kommentar


              • #8
                SR Krümmer ist was anderes der ist nicht das gelbe vom Ei das sieht man schon an der Bauform.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  serien krümmer sind gut bis 700 ps. wenn ein andere sein sollte dann tomei oder HKS, alle andere sind einfach das Geld nicht wert und reißen. die Serien machen nie Probleme.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    Nice, wusste gar nicht dass die so rubust sind. Danke an alle.

                    Kommentar


                    • #11
                      Erwähnenswert ist vllt noch, dass die Originalen RB26DETT Krümmer eine Art Krümmerverengung haben.

                      Für die, die sich das gleiche fragen wie ich ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi
                        Die Serien-Krümmer haben eine Verängung die N1 nicht.
                        Ich habe bei mir die N1 Krümmer noch bearbeitet.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist die Wandstärke der Originalen ausreichend um die Verengung z.b zu fräsen ? hab meine noch nicht ausgebaut, desweegn konnt ich noch nicht "live" gucken.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab schon in ein paar Threads gesehen das manche den Original Krümmer so bearbeitet haben das er wie der N1 aussieht.


                            Der Original Turbo braucht aber soweit mir bekannt kein größeres Loch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja gut, beim Krümmer gehts es ja nicht nur darum, wie hoch die Abgasabführung ist, sondern da gehts doch auch um Leistungs und Drehmomentverlauf. Würde es sich nicht also doch schon ab geringer Leistungssteigerung anbieten, son Ding einzubauen ? Dass es nicht zwangsläufig erforderlich ist, wurde ja schon geklärt :)
                              Autogramme gibt's an der Kasse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X