Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline GTT Automatik Getriebeöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline GTT Automatik Getriebeöl

    Hi ich habe einen GTT Halbautomatik und habe daheim ATF 3 Automatiköl von Liqui Moly, kann ich das für das Getriebe verwenden? Oder ist es eher nicht geeignet dafür? Danke euch!

  • #2
    Kann mir keiner sagen ob das öl für das getriebe verträglich ist? Was gehört denn normalerweise in das R34 Getriebe. Danke

    Kommentar


    • #3
      auch wenns paar Monate her ist, aber zur Klarstellung:

      Das Liqui Moly ATF 3 ist NICHT für´s TipTronic Automatic Getriebe geeignet.

      Besser ist das VALVOLINE Typ D Dexxron 2, entspricht ATF 2.

      Habe persönlich die Erfahrung gemacht, das dass Getriebe danach auch wieder richtig schaltet.

      FAZIT:
      NICHT ATF3
      sondern ATF 2 eines Markenherstellers verwenden, ich bin vom VALVOLINE Typ D überzeugt.
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        wenn wir schon dabei sind.. hatte grade zufällig die seite auf ^^

        Zitat von R34_Service_Supplement
        Automatic transmission fluid: Genine Nissan ATF or equivalent (DEXRON IIE or DEXRON III)

        Kommentar


        • #5
          DEXRON ist lediglich ein Markenname von General Motors, welcher sich wie die Begriffe Pampers für Windel und Tempo für Schnäuztuch verbreitet haben.
          http://en.wikipedia.org/wiki/DEXRON#Dexron-II

          Man spricht heute eher von ATF (Automatic Transmission Fluid) numerische Typen und manche Hersteller verwenden Buchtstaben oder Buchstaben-Zifernkombinationen, weshalb es nach meiner Erfahrung dann schnell dazu führt, das man die falsche Viskosität wählt, da hier die vergleichsweise und übliche Angabe bei Schmiermitteln von SAE Viskositätstypen fehlt.
          ZB.
          Angaben zu ATF / Dexron Typen von Ravenol....da blickt wohl Keiner mehr auf den ersten Blick durch....lol:
          http://www.ravenol-shop.de/epages/61...FYEhtAod7lDzGw
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            Hallo das Thema ist schon älter und zwar wollte ich gern wissen ob ich dieses at Öl bei meinen gtt zum at Ölwechsel benutzen kann. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190522-203711.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 576006

            Kommentar

            Lädt...
            X