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Das Sommer-Sommerauto für zum im Kreis fahren, aber mit Schwung

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  • Das Sommer-Sommerauto für zum im Kreis fahren, aber mit Schwung

    Neues Auto, neuer Thread. Damit sich die beiden Silberpfeile nicht ins Gehege kommen, werden die Infos zum Honda entsprechend ausgelagert und hier mal grob festgehalten.
    Los geht's!

    Still und heimlich habe ich mir im Januar 2024 endlich den billigsten und günstigsten CTR (= Civic Type R) aus dem Netz geangelt.
    So wie ich vor habe zu fahren, wollte ich das nicht mit dem Nissan tun, weil mir das Fahrzeug mittlerweile zu schade dafür ist, um ihn in der Kurve wegzuwerfen. Daher war ich schon sehr lange am überlegen, ob man sich dann nicht einfach ein möglichst günstiges Fahrzeug für die Rennstrecke baut. Da ich etwas zuverlässiges, leichtes und günstiges wollte (Gesamtpreis), viel die Wahl auf einen Honda Civic EP3. Vorher hatte ich mir bereits über div. Excellisten die möglichen Kandidaten ausgerechnet gehabt und der CTR gehörte zu den günstigsten (& sinnvollsten Möglichkeiten )


    Das Fahrzeug hat leider keine ganzen 9 Runden NOS durchgehalten (eher so 8 3/4), da ist mir im Bereich Hedwigshöhe ein kleines Maleur passiert und dezent das Heck entglitten. Im Fachjargon würde man sagen, man hat den Koffer weggeworfen.
    Und ab hier startet dann die eigentliche Reise.. ..denn die Saison war am 15.08.24 vorzeitig beendet.


    Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 11.01.2025, 14:01.
    RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

  • #2
    Die schönsten Geschenke macht man sich ja bekanntlich selbst. Und da der Traum nicht nach einem Rückschlag an den Nagel gehangen wird, gab es nur eine logische Konsequenz. Auto Nummer 4 musste her.


    Ich habe am nächsten Tag gleich nach Teilen gesucht und festgestellt, dass auch bei den Hondas alles mit Gold aufgewogen wird. Die Preise für die Zustände sind einfach unverschämt und so gab es nur eine logische Konsequenz. Man holt sich den billigsten Honda Civic EP Facelift und klaut sich davon alles was man benötigt. Die Entscheidung viel mir deshalb so leicht, weil alle Ersatzteile zusammen ab 1300€ zu haben wären. Warum dann nicht ein Schlachtfahrzeug holen für 1100€? Damit fährt man schon die ersten 200€ Gewinn () ein, die man anderweitig versenken, pardon, verplanen kann. Also einen Freund gefragt, wie viel Auto er mit seinem Kombi ziehen darf und dann haben wir den neuen Koffer auch schon abgeholt.


    Geworden ist es aber nur ein Honda Civic EP2 Facelift.. ..alles andere wäre auch mir zu abgefahren gewesen, hier gleich einen zweiten Civic Type R aufzufahren.

    Hintergrund war neben den dem Preis einfach die Tatsache, dass die EP-Baureihe größtenteils Baugleich ist und somit alles untereinander passt. Natürlich bilden hier die Antriebstechnik die Ausnahme, da im CTR K-Serie Motoren gefahren werden, während die non-type-r-modelle auf D-Serie setzen. Und so habe ich mir am EP2 (so die Bezeichnung der Baureihe) alles stibitzt was ich benötige, um den CTR wieder herrichten zu können.


    Positiver Nebeneffekt. Der Schlachter gab genug Teile her, um sich selbst zu tragen und so habe ich am Ende alle Kosten für den Spender decken können. Obendrein gab es dann die benötigten Teile für den Wiederaufbau, sodass man alles in allem nur Zeit investiert hat.
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