Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagoya Tourer V TRD Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi Leute,

    Hier mal wieder ein neues Video mit Besuch bei Autobacs und Blast. Ich wollte neue Felgen für das Bodykit kaufen, weil die BBS - so schön sie auch sind - jetzt leider zu schmal wirken. Doch ohne Modifikationen am Fender wird das nichts Halbes und nichts Ganzes.

    "immick: Aktuelle Infos zur Corona-Krise in Japan habe ich mit ins Video eingearbeitet! Es ist schwer zu sagen, weil vertrauliche Daten nicht vorliegen, denn es wird viel zu wenig getestet. Der Notstand ist mittlerweile landesweit ausgeweitet worden, doch die meisten Läden haben normal geöffnet. Bei Restaurants, Bars und Cafés merkt man aber jetzt doch deutlich, dass sich was tut: Viele haben zu oder schließen zumindest abends früh, oder liefern nur noch Essen zum Mitnehmen. Auch als noch normal geöffnet war, blieben die Gäste vielerorts aus, weil die Leute natürlich Sorge haben, sich und andere anzustecken. Verglichen mit Deutschland geht es hier aber relativ normal weiter mit dem Alltag, Schulschließungen mal ausgenommen. Bei den Unis wurde der Semesterstart erst hinausgezögert, und dann stellte man auf Online-Unterricht um. Durch diesen Kanal hier konnte ich wertvolle YouTube- und Filmschnitt-Erfahrung sammeln, die ich jetzt im Unterricht einsetzen kann. Für mich ist das ein Glücksfall. Außerdem bin ich umgezogen, aber das erfahrt ihr alles im neuen Video ^_^



    Grüße!

    Kommentar


    • Frisch durch den TÜV ^_^



      Auf zwei weitere Jahre.

      Kommentar


      • Sehr cool, scheinen echt nett zu sein die Jungs bei Blast :D

        Was hat der/die/das Shaken gekostet, wenn man fragen darf?

        Kommentar


        • Hi Mot,

          Für shaken habe ich 111,000 Yen bezahlt (nach aktuellem Kurs 918 Euro, sonst entspricht das eher 888 Euro). Das ist ein durchschnittlicher Preis, würde ich sagen. Ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass er Wagen nicht ganz original ist. Da werden auch schon mal die Felgen vorab auf Originale getauscht, was ja wieder einen Aufwand kostet. Der Preis beinhaltet die Gewichtssteuer für zwei Jahre sowie eine Basisversicherung, (die aber alleine nicht ausreicht).

          Von den 111k wurden 40k für die Inspektion angerechnet und 70k für die Steuern, Versicherung und Behördengänge. Schaut man genauer, wird klar dass von diesen 70k stolze 60k für Steuern und Versicherung draufgehen. Da finde ich 10k für den Aufwand fast geschenkt. Das kostet mindestens einen halben Tag, zur Zulassungsstelle zu fahren, die Tests dort zu absolvieren und den Papierkram zu erledigen.

          Auf japanischen Behörden läuft meiner Einschätzung nach alles wesentlich geordneter und viel effizienter ab als auf deutschen Zulassungsstellen, aber dafür muss man in Japan mehrere einzelne Schalter ansteuern, Nummern ziehen und warten. Es ist sehr zeitintensiv.

          Für meinen grünen Chaser zahlte ich vor sieben Jahren übrigens 90,000 Yen für shaken in Japan. Seitdem haben sich allerdings die Mehrwertsteuer und andere fällige Steuern erhöht. Ältere Autos (hier: älter als 13 Jahre bzw. 18 Jahre alt) auf der Straße zu halten, wurde in den letzten Jahren etwas teurer. Und mein Chaser damals war auch komplett original.

          Nicht einbezogen in den shaken Kosten sind die Hubraumsteuer (das waren glaube ich etwas über 60k im Jahr) und die Zusatzversicherung (in meinem Fall auch gut 60k) sowie Parkplatzgebühren, Benzin, Verschleißteile usw.

          Die Jungs bei Blast sind wirklich super nett. Sie sind nicht die Schnellsten, aber dafür nehmen sie sich auch Zeit, mit den Kunden zu plaudern. Es ist ein bisschen wie im Café dort, was das letzte Video auch gut verdeutlicht haha.

          Liebe Grüße,
          Tim

          Kommentar


          • Hallo Tim,

            danke für die ausführliche Erklärung. Top! :-)

            Kommentar


            • Immer gerne, Mot!

              Hier eine Vorschau auf die neuen Felgen :D verpackt als kleiner Channel Trailer mit einigen alten und neuen Szenen, an die ich mich gerne zurückerinnere.



              Liebe Grüße,
              Tim

              Kommentar


              • Die Zeit in Japan war schon was besonderes
                Und Daikoku ist sowieso King

                Hab ein paar Szenen wieder erkannt

                よろしくね

                Kommentar


                • Die neuen Felgen sind endlich auf dem Chaser, jetzt mit 255ern auf der Hinterachse.



                  :D

                  Kommentar


                  • Beschte Auto, ich sachs dir.
                    Jetzt hat man aber kein Bild vom ganzen Auto bekommen.
                    Mir gefällts auf jeden Fall.

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • Die Felgen stehen dem Auto.
                      Echt klasse wie er jetzt da steht.

                      Kommentar


                      • EDIT: ich lade das Video neu hoch und füge noch ein paar Inhalte hinzu. Beim Schneiden passierten mir ein paar Fehler mit den Audiospuren. Ich will das aber schön haben. Ich poste dann den Link, sobald es fertig ist.
                        Und gerade eben kam schon das Fahrwerk hier an!

                        Danke, Jungs ^_^



                        Schöne Grüße ins Wochenende ^_^
                        Tim
                        Zuletzt geändert von Dr.TinyTune; 31.07.2020, 09:39.

                        Kommentar


                        • Hallo ihr Lieben!

                          Letzte Woche fand das Sommer Drift Matsuri am Ebisu Circuit statt. Da fährt man auch gerne mal gut 600 Kilometer durchs Land :D



                          Es war Festival der besonderen Art, denn erstens fiel das Frühlings-Driften ja Corona-bedingt aus. Zudem waren diesmal kaum Ausländer vor Ort. Viele internationale Touristen konnten ihren Japan-Urlaub aufgrund der geltenden Einreisebestimmungen nicht antreten.

                          Ich wäre jetzt auch eigentlich in Deutschland. Doch konnte ich den Flug nicht antreten, weil ich sonst nicht zurück nach Japan hätte einreisen dürfen. Davon abgesehen wurde der Flug eh gestrichen. So diente mir der Besuch des Drift Matsuri als Trostpflaster.

                          Reisbrennen wurde ja auch abgesagt. Da wären sicher einige von euch hingefahren.

                          Corona-technisch sollte man ja aktuell von Reisen absehen, aber gerade die Fahrt zum Drift Matsuri fand ich gut mahchbar, weil ja alles im Freien stattfand. Die Nähe im Camp hatte zwar nichts mehr mit Social Distancing zu tun. Aber ich für mich fand es wichtig mich vorzubereiten, indem ich mir auf dem Hinweg noch einen eigenen Helm und eigene Handschuhe kaufte, um mir nichts leihen zu müssen. Und ich schlief ja im Auto. Insgesamt ist das Auto doch ein super Hobby für diese Zeit der Isolation.

                          Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt den Sommer im Skyline oder wo auch immer.

                          Alles Gute,
                          Tim

                          Kommentar


                          • Immer wieder schön deine Videos zu sehen. Weniger Hochglanz, mehr wahres Leben. So mag ich das. Ist für mich immer wie ein kleiner Japanausflug.
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • Danke, Krischan! Dann hoffe ich mal, dass Dich Teil 2 hier auch wieder entführt:



                              Liebe Grüße,
                              Tim

                              Kommentar


                              • Neues Fahrwerk ist verbaut. Das alte war tatsächlich von TRD, wie sich herausstellt. Vermutlich wurde es vor 23 Jahren und 200,000 Kilometern eingebaut... also höchste Zeit für was Neues.



                                Habe mich für das D-Max Super Street entschieden. Auto fühlt sich merklich besser an, stabiler und aggressiver. Für den Atlltag dennoch sehr angenehm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X