Hi,
habe aktuell ein Problemen bei meinem GT-T mit der Lenkung.
Ich erzähle erstmal kurz, wie sich das Problem dar stellt.
Vielleicht habt ihr noch paar Ideen und/oder Erfahrungen.
Neulich stand auf einmal das Lenkrad beim gradeaus fahren schief.
Bin dann zur Werkstatt, wurde hochgenommen und alles abgerüttelt. Augenscheinlich alles i.o.
Hieß dann, "hab vielleicht n Schlagloch mitgenommen, wo sich was verstellt hat."
Neue Achsvermessung gemacht, da gabs dann schon Probleme das Lenkrad wieder grade zu bekommen, ist dann aber beim 2 Versuch gelungen.
War dann halt der Klassiker: "weiter fahren, beobachten..."
Bin dann also wieder bissl gefahren, Lenkrad stand dann nach recht kurzer zeit wieder leicht schief nach links...
War dann gestern ein Stück auf der Autobahn unterwegs, dann gabs nen kleinen Schlenker durch Wasser auf der Fahrbahn(dachte ich zumindest so), also musste halt dann kurz korrigieren, naja,
Lenkrad stand dann infolge plötzlich leicht nach rechts gedreht.
Das mit dem "Schlenker und Korrektur" hatte ich dann noch weitere 2 mal, wobei sich jedes mal die Lenkradstellung wieder verändert hat, also von links nach rechts bzw recht nach links
Finde ich auch nicht ganz ungefährlich, gar nicht auszudenken was passiert, wenn die Lenkung bei höherer Geschwindigkeit so komisch "verrutscht".
Verdacht: Lenkgetriebe im Eimer.
Was sagt ihr? Passt das gedanklich?
Hatte in letzter Zeit auch öfter gelesen, das gebrauchte Lenkgetriebe gesucht wurden...
habe aktuell ein Problemen bei meinem GT-T mit der Lenkung.
Ich erzähle erstmal kurz, wie sich das Problem dar stellt.
Vielleicht habt ihr noch paar Ideen und/oder Erfahrungen.
Neulich stand auf einmal das Lenkrad beim gradeaus fahren schief.
Bin dann zur Werkstatt, wurde hochgenommen und alles abgerüttelt. Augenscheinlich alles i.o.
Hieß dann, "hab vielleicht n Schlagloch mitgenommen, wo sich was verstellt hat."
Neue Achsvermessung gemacht, da gabs dann schon Probleme das Lenkrad wieder grade zu bekommen, ist dann aber beim 2 Versuch gelungen.
War dann halt der Klassiker: "weiter fahren, beobachten..."
Bin dann also wieder bissl gefahren, Lenkrad stand dann nach recht kurzer zeit wieder leicht schief nach links...
War dann gestern ein Stück auf der Autobahn unterwegs, dann gabs nen kleinen Schlenker durch Wasser auf der Fahrbahn(dachte ich zumindest so), also musste halt dann kurz korrigieren, naja,
Lenkrad stand dann infolge plötzlich leicht nach rechts gedreht.
Das mit dem "Schlenker und Korrektur" hatte ich dann noch weitere 2 mal, wobei sich jedes mal die Lenkradstellung wieder verändert hat, also von links nach rechts bzw recht nach links
Finde ich auch nicht ganz ungefährlich, gar nicht auszudenken was passiert, wenn die Lenkung bei höherer Geschwindigkeit so komisch "verrutscht".
Verdacht: Lenkgetriebe im Eimer.
Was sagt ihr? Passt das gedanklich?
Hatte in letzter Zeit auch öfter gelesen, das gebrauchte Lenkgetriebe gesucht wurden...
Kommentar