Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Sättel hinten auf R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR Sättel hinten auf R34 GTT

    Hallo zusammen,

    Wirklich finden tue ich mit der Suchfunktion vom Forum seit der Umstellung auf das neue System nichts mehr.
    Auch im Internet habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.

    Über den Winter wollte ich meine Bremsanlage verbessern und hatte mir daher von einem GTR-Fahrer aus Luxenburg (Liebe Grüße, falls du auch hier im Forum bist ;) ) ein Paar Brembos für vorne vom R34 besorgt.
    Durch einen Kumpel bin ich dann auch an einen Satz R34 GTR Brembos für hinten gekommen, hierzu hatte ich mich jedoch nicht informiert ob diese P&P wie die vorderen Sättel an den GTT passten, waren auch ein Schnapper

    Nachdem ich dann die Sättel aufbereitet hatte und letztes Wochenende montieren wollte die Ernüchterung: hinten passt nicht, Lochabstand zu gering.

    Gibt es eine Möglichkeit die R34 GTR Brembos hinten an einen R34 GTT zu befestigen?
    Der Lochabstand beim GTT Achsschenkel ist ja zu gering. Wäre ein Umbau auf R34 GTR Achsschenkel möglich? Passt das mit Radnarbe, Lager etc?
    Hatte auch gehört das der R33 andere Achsschenkel haben soll, passen diese vielleicht?

    Würde mich über Infos freuen die mir weiterhelfen! :)

  • #2
    Die R34 GTR Sättel passen hinten Problemlos. Lediglich die Staubschutzbleche müssen bearbeitet werden, da die Scheibe sonst nicht passt.

    Die 350Z Sättel sehen den R34 zum verwechseln ähnlich haben jedoch einen andern Lochabstand. Daher denke ich wirst du wohl Sättel vom Z haben...

    Kommentar


    • #3
      Verstehe, also hat man mir da Mist verkauft sogzusagen :/
      Angegeben waren die Sättel als "Skyline Break Calipers", das die von einem 350z kommen sollten war nicht angegeben.
      Bin vom Aussehen her natürlich von den R34 GTR Sätteln ausgegangen.

      Gibt es bis auf den Lochabstand irgendein Merkmal woran ich den Unterschied zwischen beiden Sätteln erkennen kann?

      Kommentar


      • #4
        Bisher ist mir nur der Lochabstand als echter Unterschied bekannt. Evtl. benötigt man für 350Z andere Bremsbeläge das weis ich allerdings nicht.

        Kommentar


        • #5
          Okay, also liegt das Problem daran das ich die falschen Sättel habe.
          Muss ich mich wohl wieder umschauen und diesmal sicherstellen, das sie auch von einem R34 GTR kommen.
          Ist natürlich ärgerlich das ich die jetzt komplett aufbereitet habe aber so krieg ich die hoffentlich auch gut verkauft.

          Nein, die Beläge haben Problemlos in den Sattel gepasst und von der Scheibe her würde ich auch sagen das es 1:1 passt.
          Hätte jetzt vermutet das vielleicht irgendeine Beschriftung oder Form anders sein könnte.

          Danke jedenfalls für die schnelle Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe ebenfalls hinten BNR34 Sättel verbaut und die Werkstatt hatte keine Probleme.
            Das die Brembos vom 350Z nicht passen sollen, hatte ich vorher auch gelesen und hatte mangels Angebot in DE dann in Japan die R34 GTR Sättel besorgt.

            Kommentar


            • #7
              Ein Kumpel hatte mir einen Link zu Ebay geschickt in dem "Nissan Skyline Rear Brembos" in England verkauft wurden, daher bin ich von den korrekten bzw. passenden ausgegangen.

              Wo hast du denn in Japan nach diesen gesucht?
              Gibt es dafür spezielle Seiten oder hast du es dir als OEM Teil direkt bei Nissan bestellt? (Was ich mir ziemlich teuer vorstelle)

              Kommentar


              • #8
                Du kannst auch einfach BCNR33 Sättel nehmen für hinten. Sind identisch mit denen, vom BNR34. Gibt nur den farblichen Unterschied :-)
                https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                "Cars. I love everything about 'hem.
                It's a big part of my Life-Style.
                It's a big part of who I am." - Paul Walker

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Akahito Beitrag anzeigen
                  Ein Kumpel hatte mir einen Link zu Ebay geschickt in dem "Nissan Skyline Rear Brembos" in England verkauft wurden, daher bin ich von den korrekten bzw. passenden ausgegangen.

                  Wo hast du denn in Japan nach diesen gesucht?
                  Gibt es dafür spezielle Seiten oder hast du es dir als OEM Teil direkt bei Nissan bestellt? (Was ich mir ziemlich teuer vorstelle)
                  https://www.skyline-forum.de/forum/n...668#post530668
                  Über Jesse Streeter habe ich auch die Bremse bezogen, vorher bei Yahoo Japan eine passende Auktion herausgesucht.

                  Kommentar


                  • #10
                    @TeDd_DeLuXe_R33
                    Danke für den Tipp, sowas ähnliches hatte ich auch schon gehört aber noch nicht weiter nachgeforscht. Die Farbe wäre mir egal, da ich sie eh komplett zerlege und dann neu pulvern lasse. Ich werde auch mal nach denen Ausschau halten :)

                    @Mot
                    Okay, ich bin zwar gerade dabei japanisch zu lernen aber so gut bin ich noch nicht, als das ich mich da zurecht finde
                    Mit welchen Suchbegriffen hast du da gesucht? Ein paar Bremssättel habe ich schon gefunden, aber nicht die richtigen. Vielleicht sind auch gerade keine passenden Angebote da.

                    Kommentar


                    • #11
                      Eigennamen sind in Japan meist normal ausgeschrieben. Wenn man also nach R34 oder R33 und Brembo sucht, findet man meist schon das richtige ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        habe gerade auf meinen R34GTT - R34 GTR Brembo Bremsen verbaut.

                        An der Vorderachse P+P...

                        An der Hinterachse war ein kleines Staubschutzblech zu modifizieren und die Befestigungsbolzen für die Sättel hatten eine andere Gewindesteigung.

                        Habe dann andere Bolzen beschafft, montiert > und es funktioniert.

                        Zudem habe ich noch die Oroginalne gegen Stahlflexleitungen ausgetauscht.


                        Gib mal laut wie du dein Problem löst.


                        Gruß Klaus-Peter
                        # Leben und Leben lassen #

                        Kommentar


                        • #13
                          @Mot
                          Okay, ich bin zwar gerade dabei japanisch zu lernen aber so gut bin ich noch nicht, als das ich mich da zurecht finde
                          Mit welchen Suchbegriffen hast du da gesucht?
                          Schau mal hier:
                          https://sxce.info/index.php?thread/8...81#post1174081
                          https://sxce.info/index.php?thread/8...59#post1212559
                          Da sind die wichtigsten Begriffe übersetzt.
                          Ansonsten halt Google Chrome + die automatische Übersetzung nutzen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Passen die hinteren Sättel der Fairlady Z33 auch?
                            Die finde ich unter den passenden Suchbegriffen ausschließlich

                            Edit:
                            Scheint nicht so, bei einem Sattel waren Maße vom Halter angegeben.
                            122mm, die habe ich hier auch bei den Sätteln die nicht passen.
                            Trotzdem werden diese Sättel alle als kompatibel mit dem ER34 angegeben.
                            Zuletzt geändert von Akahito; 20.04.2020, 19:05.

                            Kommentar


                            • #15
                              Fairlady Z33 = 350Z

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X