Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 GT Four Getriebeumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 GT Four Getriebeumbau

    mal ne frage in die runde
    habe einen R34 GT Four, jetzt wurde das Getriebe vom R33 GTR eingebaut, wie ist das eigentlich mit dem Verteilergetriebe? Vorder und hinterer Diff sind vom GT Four. Das Getriebe samt Verteilergetriebe vom R33 GTR jetzt hat mir aber jemand gesagt dass das Verhältniss nicht mehr stimmt und es könnte mir das Vordere Diff zerlegen, Stimmt das?, kann mich einer aufklären..
    Sorry für die Dumme Frage kenne mich aber mit Allrad nicht so gut aus..
    Grüsse Christoph

  • #2
    Hallo Christoph,

    hat's ne Firma eingebaut?
    Dann sollten die auch die Gewähr dafür übernehmen.

    Kommentar


    • #3
      Moin Christoph,
      willkommen im GT four club :D

      Also, höre ich jetzt zum ersten mal das das Verteilergetriebe die Übersetzung ändern soll, wär in meinen Augen auch Schwachsinn. Aber man weiß ja nie.
      ​​​​​​​
      Am besten einmal Übersetzungsverhältnis Vorderachse und Hinterachse überprüfen, wenn beides 4.363 hat das gt four Verteilergetriebe keine Übersetzung gehabt, das vom gtr hat auch keins, VA und HA beides 4.111
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mot Beitrag anzeigen
        Hallo Christoph,

        hat's ne Firma eingebaut?
        Dann sollten die auch die Gewähr dafür übernehmen.
        Nein..ich selber, plan war ja die Diffs und Motor sollen auch aus dem R33 GTR umgebaut werden aber der Motor ist mir geklaut worden. Somit war das Vordere Diff auch weg, das Hintere Diff ist ein ALSD Diff somit passt mein Atessa nicht und das Auto hab ich nicht mehr um das Atessa umzubauen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
          Moin Christoph,
          willkommen im GT four club :D

          Also, höre ich jetzt zum ersten mal das das Verteilergetriebe die Übersetzung ändern soll, wär in meinen Augen auch Schwachsinn. Aber man weiß ja nie.
          ​​​​​​​
          Am besten einmal Übersetzungsverhältnis Vorderachse und Hinterachse überprüfen, wenn beides 4.363 hat das gt four Verteilergetriebe keine Übersetzung gehabt, das vom gtr hat auch keins, VA und HA beides 4.111
          Moin
          wie kann man das Überprüfen?
          die Diffs sind Original GT Four mit 4.363 ja ich hoffe das dass Verteilergetriebe 1:1 Übersetzt ist finde nirgend wo was und auseinander nehmen hab ich kein Bock :-)
          Gibt es einen GT Four Club? ;-))

          Kommentar


          • #6
            Das Verteilergetriebe gibt die gleiche Drehzahl nach vorne, wie hinten am Diff ankommen.
            Wichtig ist, das beide Diffs die gleiche Übersetzung haben.

            Da hat dir wer Unfug erzählt fürchte Ich ;)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Chriscr36 Beitrag anzeigen

              Moin
              wie kann man das Überprüfen?
              die Diffs sind Original GT Four mit 4.363 ja ich hoffe das dass Verteilergetriebe 1:1 Übersetzt ist finde nirgend wo was und auseinander nehmen hab ich kein Bock :-)
              Gibt es einen GT Four Club? ;-))
              Also nen Club nicht, nein, aber hab auch einen :D

              Überprüfen kann man sowas indem man die Ausgangswellen gleichmäßig z.B. 10 Mal dreht und zählt wie oft die Eingangswelle sich dreht (in deinem Fall ca. 43 einhalb)

              Aber Traumtänzer hat's auch bestätigt, wenn die Diffs noch beide original sind ist alles tutti
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • #8
                Aj Cool...ich Danke Euch für das Feedback..war durch die Aussage des anderen verunsichert...Fährt sich durch den Umbau natürlich viel besser als mit Automatik, vorerst reicht das vollkommen. Bis ich mir wieder mal einen RB 26 oder RB 30 mir leisten kann, aber erstmal gehe ich an den Rost dran, hat zwar nicht viel, der Unterboden muss aber versiegelt werden so wie die Hohlräume, und dann die Optik..

                Kommentar

                Lädt...
                X