Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komische Geräusche beim Gas geben R34 GTT Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Geräusche beim Gas geben R34 GTT Automatik

    Hallo Zusammen,

    hab da grade so ein Problemchen am GTT, und weis noch nicht so richtig wie ich hier weiter machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben.

    Ich habe beim Gas geben ein komische Geräusch, kommt von hinten, genauer kann ich es momentan nicht eingrenzen.

    Das Geräusch wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und höher, aber wirklich nur, wenn ich am Gas bin.
    Gehe ich vom Gas runter, ist nach 1-2 Senkungen ruhe. Habs mal versucht, auf Handy aufzunehmen aber das wird leider nichts. :(

    Ein Gangwechsel zeigt keinerlei Einfluss auf das Geräusch, egal mit welchem Gang ich unterwegs bin. Hab auch keine Vibrationen oder ähnliches feststellen können. Schaltet auch alles wie gewöhnlich.

    Im ersten Moment dachte ich an Radlager, aber warum ist dann ruhe wenn ich vom Gas gehe?
    Hab dann mal aufgebock und die Räder gedreht, sieht und hört sich auch alles normal an. Den aufgebockt mal hochdrehen lassen bringt ja auch keine punkte, schaltet ja ab wenn er keine Last an den Rädern hat. (oder hab ich da n Denkfehler?)

    Ich weis jetzt nicht so recht, wie ich die herkunft des Geräuschs noch weiter eingrenzen könnte.
    Auf Gutglück Radlager wechsel wollte ich eigentlich vermeiden, da muss ja dann auch Handbremse und alles raus...

    Vielleicht mal noch Diff Öl wechsel mal versuchen?
    Oder schon mal einer sowas ähnliches erlebt? Bin jetzt auch nicht so der erfahrener Schrauber...

  • #2
    Wie du schon schreibst, am besten erstmal das Difföl wechseln und bei der Gelegenheit auch das Getriebeöl.
    Dann schauen ob sich am Geräusch was ändert.

    Tritt das Geräusch denn immer auf? Also egal ob der Wagen kalt / warm gefahren ist?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen

      Tritt das Geräusch denn immer auf? Also egal ob der Wagen kalt / warm gefahren ist?
      ja, es geht hörbar los, sobald ich in etwa die 30km/h erreicht habe, aber unabhängig davon ob bei kaltem oder warmen Auto.
      unter 30 hört man nix.

      irgendwie schon komisch alles :(

      naja dann werde ich mal die nächstes Zeit ans Öl rann und dann mal schauen.
      Wenn noch jemand nen konstruktiven Vorschlag hat, immer raus damit :D

      Kommentar


      • #4
        Na so komisch ist das nicht.

        Wenn ich deiner Geräuschbeschreibung folge, ist wohl dein Differential im Eimer.

        Zwar noch nicht komplett kaputt, da das Geräusch im Moment nur unter Last auftritt, aber das bleibt auch nicht mehr lange aus.

        Schau nach einem guten gebrauchten Diff oder lass gleich was aus dem Aftermarket-Bereich montierten ;-)
        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
        "Cars. I love everything about 'hem.
        It's a big part of my Life-Style.
        It's a big part of who I am." - Paul Walker

        Kommentar


        • #5
          naja bisher bist du der erste, der anhand meiner beschreibung sagt, das Diff ist im Eimer. :D
          aber ich befürchte halt auch das du recht hast.


          gibts ne Empfehlung aus dem Aftermarket Bereich?

          Kommentar


          • #6
            Ich hab schon das ein oder andere kaputte Diff von Kunden beschrieben bekommen und das war immer sehr ähnlich zu deiner Beschreibung ;-)

            Aftermarket ist hier doch recht groß. Kaaz, Nismo usw. Wende dich einfach mal an myJDM.de per Mail, da wird dir gern geholfen und auch beraten! :-)
            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
            "Cars. I love everything about 'hem.
            It's a big part of my Life-Style.
            It's a big part of who I am." - Paul Walker

            Kommentar


            • #7
              habe mir ja nun auf Gutglück letzte Woche ein gebrauchte Diff besorgt und nun endlich eingebaut.
              Gestern noch ne kleine Testfahrt gemacht, zum glück ist wieder alles schön. :)

              Bin echt froh. Danke nochmal für den guten Tip

              Kommentar

              Lädt...
              X