Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link G4+ in Ex-Automatik GT-T?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link G4+ in Ex-Automatik GT-T?

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei einem GT-T, der mal ein Automatikgetriebe hatte und auf Schalter umgebaut wurde, keine Änderung am Kabelbaum machen muss, um das Link G4+ zu installieren?

    Der Wagen hat im Moment noch die Automatik ECU drin und entsprechend auch noch den alten Kabelbaum verbaut. Die Pinbelegung der für den Schalter relevanten Signale sollte aber so passen, oder?
    Zuletzt geändert von Finn; 23.09.2019, 11:29.

  • #2
    Mit 100%iger Sicherheit kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass das kein Problem darstellt. Die Link G4+ ist eine plug in ECU und ersetzt somit 1:1 das alte Motorsteuergerät. Laut Werkstatthandbuch sind die zusätzlichen Pins, die die AT-ECU hat, beim MT-Modell nicht belegt. Insofern dürfte nichts gegen eine Verwendung der LinkG4+ in Kombination mit dem AT-Kabelbaum sprechen.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • #3
      Ok, das macht mich zumindest schonmal sicherer, dass ich Diagramm und Tabelle im Werkstatthandbuch richtig gedeutet habe. Ich hatte nämlich auch rausgelesen, dass es da nur Überschneidungen bei den Pins gibt, die beide Versionen haben. Und sonst alles auf unterschiedlichen Pins liegt.
      Habe vorsichtshalber ne ECU vom Schalter gekauft, die werde ich vorher mal einbauen. Wenn die's übersteht, wird die Link ECU wohl auch überleben ;)

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre seit meinem Umbau von AT auf MT mit der originalen ECU des MT-Modells und habe keinerlei Probleme. :)
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #5
          Danke, das nimmt mir die Sorgen.
          Warum hast du nicht die AT ECU drin gelassen? Bei mir macht die jedenfalls keine Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte nach dem Umbau etwas ungewollte Beleuchtung im Tacho. Genauer leuchtete die Motorkontrolleuchte, TCS und Slip. Zudem hatte ich das AT-typische Verhalten, dass beim Schaltvorgang die Drehzahl gehalten wurde. Im Prinzip ja nicht verkehr aber irgendwie dann doch.

            Nachdem ich die ECU getauscht hatte, war zumindest die Motorkontrolleuchte nicht mehr zu sehen. TCS und Slip waren aber weiterhin sichtbar. Ein Tausch des TCS/ABS-Steuergeräts (befindet sich im Kofferraum, hinter der Rücksitzbank, Beifahrerseite) schaffte hier aber Abhilfe.
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

            Kommentar


            • #7
              Falls sich nochmal jemand die Frage stellen sollte: Ja, wie Nova schon vermutete, passt das Pinlayout der Link G4+ ohne Änderungen zum ex-AT GT-T.

              Kommentar

              Lädt...
              X