Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Dann grab ich das mal wieder aus.
    Mein Felgenkauf steht langsam an und deswegen "leider" die üblichen Fragen.

    Bin mir momentan noch nicht sicher ob 18 oder 19 Zoll. Weiß jemand ob die Rota P45-R in 18 Zoll zu klein aufm R34 GTT wirken?
    Werde also wohl die 19 Zöller nehmen.

    Meine Überlegeung ist bis jetzt:

    Vorne: 235/40 auf 8,0x19
    Hinte: 265/35 auf 9,5x19

    Habe aber keine Ahnung wie das mit der ET aussieht. Kann mir da jemand ein Rat geben welche ET ich brauche?
    Passt das ganze überhaupt in die Radkästen ohne dass es schleift?

    Und passen die Felgen auf die Reifen so dass das Gummi nicht übersteht aber auch nicht gestreckt wird.
    Soll nicht so aussehen wie hier

    Kommentar


    • #47
      Würde eher sagen 8,5x?....sprich
      8,5x18/19 mit 235/40 und 9,5x18/19 mit 265/35
      ...hätte aber an deiner Stelle (auch wenn es beim GTT nicht so wichtig ist) rundum 9,5x18/19 mit 265/40 oder 35 gefahren.

      Sonst hört sich das gut an. Ob 18" oder 19" ist ne Optik Frage. Ich hatte auch das Gefühl das meine Rota Grid Drift 18" zu klein aussahen.

      Kommentar


      • #48
        Wollte vorne aber keine zu dicken Pellen haben. Denn vom Handling her wäre das nicht gerade vorteilhaft.

        Habe gerade aber auch gesehen, dass es die P45-R nur in 8,5x19 gibt. Dann bleibt mir wohl nur 18 Zoll übrig :(


        Welche ET benötige ich dann?

        Kommentar


        • #49
          9.5x18 ET30

          Und dann nicht zu weit runterschrauben die Huette. ;-)

          Kommentar


          • #50
            Gibt auch 9x19 und 10x19! Bei Driftworks....heißen da Rota GTR.

            ...ich würde aber bei 18" bleiben...wenn du auch noch aufs Handling achten willst.
            Ach und vorn genauso wie hinten ist vom Handling nicht unbedingt schlechter!!!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
              9.5x18 ET30

              Und dann nicht zu weit runterschrauben die Huette. ;-)
              Und vorne?
              8,5x18 ET ??


              Wie sieht das bei 19 Zoll aus?
              selbe ET?

              Kommentar


              • #52
                So wollte mir dann nun mal die Felgen bestellen.

                Größe wird definitiv 19 Zoll.

                Vorne: 235/40 auf 8,5x19
                Hinte: 255/35 auf 9,5x19 oder 265/35 auf 9,5x19


                Welche ET muss ich denn dort dann nehmen

                Kommentar


                • #53
                  Hi,

                  habe auch mal ne Frage zu Thema Reifen.

                  Kann ich bei:

                  VA8,5x19 + HA9,5x19

                  225/35 und 255/30 er Reifen fahren??

                  Oder wenn nicht, was wäre die beste Reifengrösse für diese Felgenmaße??

                  Es handelt sich um einen GTT!

                  Vielen Dank

                  Benny

                  Kommentar


                  • #54
                    235er und 255er würden gehen und auch stimmig mit der Felge abschließen

                    Kommentar


                    • #55
                      hallo,

                      ich würde vorne 8,5x19 und hinten 10x19 (gibt keine 9,5er größe bei dem ausgesuchten felgenmodell) fahren wollen. bekomme ich probleme mit dem radkasten und welche ET sollte ich wählen?
                      reifen würden wohl vorne 235er werden, hinten dann 265er?

                      gruß
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi welche Felge hast du dir denn ausgesucht. Bei Work kannst du das Tiefbett un damit die ET noch variieren. Ich werde wohl auf die Work VS XX wechseln. MfG Benny

                        Kommentar


                        • #57
                          also soweit ich das jetzt rausgefunden hab, kann ich bei der 10x19 zwischen et 20 und 35 wählen.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #58
                            Wenn dann nimm die kleinere Et sollte wohl besser passen, soviel ich weiss! Welche Felgen sind es denn nun??

                            Kommentar


                            • #59
                              Hi,

                              im Winter stehen neue Felgen an. Es gibt sie aber vorn nur in 8,5*19ET40 und hinten 9,5*19Et25

                              Was sollte ich für Spurplatten nehmen, das die Felgen schön bündig (aussen) abschliesen ohne das Blecharbeiten nötig sind??

                              MfG BEnny

                              Kommentar


                              • #60
                                also wenn man davon ausgeht das einige hier 9,5er et 35 hinten fahren, dürftest du max. 10mm spurplatten verbauen können. ich würde es erstmal montieren und danach über spurplatten nachdenken.
                                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X