Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von XeNoN Beitrag anzeigen
    Du musst nur die Posts über deinem lesen ;)

    (Wobei ich 235 da arg wenig finde?)
    Ja danke hätte ich ja auch mal selber sehen können!

    ich dachte vorn an 245/35 und hinten müssen dann 265/?? weniger oder mehr wie war das noma beim Querschnitt?

    Kommentar


    • Je breiter der Reifen wird, desto kleiner der Querschnitt;-)
      Wenn ich mich recht erinnere...
      Beispiel: Bei 265/35/18, steht das 35 für Flankenhöhe=35% von 265mm

      Irgendwo im Forum hab ich einen Link zu nem Reifenrechner gesehen.
      Da kannst du deine Seriengrößen eingeben, dann deine gewünschte Breite und Felgengröße. Anschließend bekommst du den pressenden Querschnitt, damit der Abrollumfang gleich bleibt.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • Hi,

        wäre dann 245/35R19 und 275/30R19 zulässig, beim GTT?

        Gruss Benny

        Kommentar


        • Moin Leute,
          ich bräuchte mal plz ein zwei Erfahrungen von euch. Kann mich beim Thema ET gerade nicht entscheiden.

          Ich überlege mir Felgen in 18" x 9,5j ET 22 zu holen.
          Ich weis das die auf den GTT nicht passen aber vielleicht fahren ja ein oder zwei so eine größe und könnte sagen, wie groß der Arbeitsaufwand ist und ob Kanten umlegen reicht usw....

          Ansonsten muss ich halt auf ET35 wechseln, jedoch wäre das halt eher zweite Wahl!

          Danke euch schonmal!

          mfg Peta

          Kommentar


          • Schau' doch mal weiter oben Peta, ab Beitrag #152.
            Deine Wahl wäre also 1" kleiner und 4mm breiter. Könnte mit der Radabdeckung dann knapp werden. Müsste man evtl. minimal die Kotflügel ziehen. Aber das kann man so vorab nicht beantworten. Hängt auch vom Reifen ab wie der sich auf der Felge zieht.

            Kommentar


            • hallo leute mal ne frage
              was würdet ihr für reifengröße nehmen auf der HA 18x9 255/35 18 oder 265/35 18

              vielen dank im vorraus

              Kommentar


              • Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

                255 hat halt ne sehr schräge Flanke, was durchaus sexy aussehen kann, 265 ist optisch halt noch einen cm breiter, die Entscheidung kann dir eigentlich niemand abnehmen :-)
                Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nur nicht ob dein Reifenumfang mit 265/35 nicht schon zu groß ist...
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • Ich habe selbst 265/35 R18 auf 9x18 montiert.
                  Reifen steht minimal über die Felge.

                  Kommentar


                  • Bei einer 9x18 kannst Du beide Größen gut fahren, wobei die 255 wahrscheinlich harmonischer aussehen werden. Den 9" sind ungefähr umgerechnet 230mm. Somit erhält man schnell einen Ballonreifen, wenn man zu Breit wird, was nicht sehr wchön aussieht. Aber jeder Reifen ist etwas anders was die eigentliche oder auch real gemessene Breite angeht. Nur weil 255 drauf steht, heißt es nicht, dass er auch wirklich excat 255 mm Breit ist. (wer es nicht glaubt, kann gerne mal unterschiedliche Hersteller mit gleicher Reifengröße nachmessen) Hier gibt es leichte Abweichungen zwischen den einzelnen Herstellern, gut wäre somit zu wissen, welchen Reifen Du montieren möchtest, um eine besser Aussage treffen zu können.
                    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                    Kommentar


                    • Ich danke euch für die tipps

                      wird mal mit den 255 35 18 probieren denk ich

                      Habt ihr vielleicht noch ein Hersteller den ihr empfehlen könnt ?

                      Bridgestone Potenza oder Hankook Ventus 12

                      MFG Alex

                      Kommentar


                      • Ich habe Falken FK-452 und bin mit den 245ern was Preis Leistung angeht sehr zufrieden.
                        Aber da würde ich einfach mal in den UNABHÄNGIGEN Testberichten blättern.
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • Wie lässt es sich bei der nässe fahren mit den Falken

                          Kommentar


                          • Ich glaube das ist allgemein fürn Arsch mit Heckantrieb, aber wenn man keinen Bleifuß hat, kein Problem
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • Ich hatte die Falken 452 auf meinen BMW 323i und da waren Sie schon bei Trockenheit vollkommen ünerfordert. Bei Nässe waren Sie noch schlechter. Gibt einige ähliche Erfahrung über diesen Reifen. Wenn Du Alltagstauglich bleiben willst und auch Nässe, sind die KU36 von Kuhmo fast nicht zu schlagen. Vorallem was sas Preisleitungsverhältnis angeht.
                              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                              Kommentar


                              • Hab leider die KU36 Kuhmo nicht mehr gefunden nur noch die KU39 Preislich geht es aufjedenfall klar

                                Hat jemand zufällig die KU39 von Kuhmo drauf und kann mir was zu den sagen ?

                                Vielen dank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X