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Fragen eines Newbies für die Zukunft

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  • #16
    Alles klar, dann Japan (hab da Connections).
    So... Tuningtechnisch... wo würdet Ihr anfangen?
    Nockenwelle, Zylinderkopfdichtung, Ladeluftkühler, dann nen größeren Turbo?
    Oder Erstmal Auspuffanlage oder Ansaugsystem, oder gar erst Bremsen??
    Fächerkrümmer?
    Kann ja nich alles auf einmal, deswegen will ich iwo anfangen :)

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    • #17
      Als erstes musst du die Kühlung und Bremsen optimieren, da die ja nur auf die Höchstgeschwindigkeit von 180 in Japan ausgelegt sind, und sie ja dort auch keine Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung haben.
      sigpic

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      • #18
        Danke, dann kann ich mich in die Richtung ja schonmal umhören :)

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        • #19
          Ja, danach kommt bei den meisten sowas wie Auspuff, Felgen etc. Leistungssteigerung ist eigentlich auch nicht so schwierig, da gibt es bereits viele Themen im Forum, die findest du schon.
          sigpic

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          • #20
            Es kommt halt immer darauf an, was du nachher an Leistung haben willst, bzw was du vor hast.

            Wie schon geschrieben ist die Kühlung ein wichtiges Thema, Ölkühler und größerer Wasserkühler sind ein muss.
            Die meisten gehen bei den alten Autos auf Nummer sicher und machen gleich alle Verschleißteile, sprich großer Service mit Zahnriemen etc. Bei den meisten Autos gibt es keine, bzw ungenaue Angaben zur Historie. Man kann sich also nicht immer sicher sein ob alle Intervalle ordentlich eingehalten wurde.

            Zwecks Leistung kannst du dich zB mal hier einlesen http://www.skyline-forum.de/showthre...Tuning-Stage-1

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            • #21
              Alles klar, habs gelesen :)

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              • #22
                Front und heckschürzen, kennzeichen... Wie haltet ihr das, kleines quadratisches kennzeichen, oder andere schürzen für längliches kennzeichen?

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                • #23
                  Importfahrzeuge bekommen je nach Zulassungsstelle kurze Kennzeichen die auch einzeilig passen. Ansonsten nehmen viele hinten ein 2 Zeiler und vorne ein Einzeiliges, damit der Airflow nicht gestört wird. Wird dann halt einfach über die Ausbuchtung montiert. Oder du bekommst ein 125er Kennzeichen für vorne und hinten, so ist es zumindest bei uns, wenn es einzeilig nichtmehr passt, weil man noch Saison nimmt oder so. Das ist relativ klein, das müsste sogar kleiner als die Mulden sein. In Berlin zb. hast du schlechte Karten für ein kurzes KZ, hier bei uns bekommt man das hinterhergeschmissen. Kommt halt auf dein Landkreis, bzw. deine Zulassungsstelle an, und wv. kurze Schilder die noch haben.
                  sigpic

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