Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzes quietschen beim beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzes quietschen beim beschleunigen

    Hallo Leute,

    Ich habe da so ein kleines problem mit meiner R33 gtst
    Mit automatik getriebe
    das Auto ist in serie gehalten

    Das problem: seit kurzem tritt ein kurzes deutlich hörbares quietschen beim stärkeren beschleunigen auf

    Das Geräusch ist für maximal eine sekunde da und ist danach gänzlich weg, kommt aber immer wieder wenn ich erneut stärker beschleunige.

    weiß jemand zufällig was es sein könnte?
    Bin da sehr unerfahren

    Liebe Grüße

  • #2
    Vllt ein Riemen der nachgespannt werden muss

    Kommentar


    • #3
      Daran habe ich auch gedacht
      Es tritt nur kurz auf wenn die last kommt
      Also direkt nach dem kickdown, wenn er beschleunigt

      Angst hätte ich vor nem getriebe Schaden
      Allerdings schaltet er recht ordentlich und ist bei normaler Fahrt nichts zu hören

      Kommentar


      • #4
        Versuch mal im Stand in neutral den Motor hoch zu drehen und es stellt sich jemand an den Motorraum und horcht wo es herkommt, natürlich nicht in den Begrenzer, muss nicht.
        Wenn es der Riemen ist kann man das so schnell ausfindig machen. Wenn es nur unter Last auftritt, also beim Fahren, wird es schwieriger die Ursache zu finden. Gibt ja viele Möglichkeiten. Wandler, Getriebe, Riemen oder eine ganz andere Quelle, z.B. Metall auf Metall iwo im System aneinander reibt oder kommt im Moment der Beschleunigung.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Auf neutral im Stand ist nichts der gleichen zu hören
          Es tritt tatsächlich nur beim Fahren auf

          Im Fall der fälle: bekomme ich irgend wo einen passenden Wandler zu kaufen?
          Bei Serienteile denke ich mir mal dass es schwierig wird ein neues zu bekommen

          Kommentar


          • #6
            Ah ok.

            Nun, entweder gebraucht bei einem der Händler oder Hertiage Programm Nissan aus Japan.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #7
              Gibt es eine Möglichkeit den Wandler zu testen um einen eventuellen defekt auszuschließen?

              Kommentar

              Lädt...
              X