Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allrad ständig aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allrad ständig aktiv

    Grüß euch,

    Ich habe ein recht komisches Problem bei meinem '95 R33 GTR (non VSpec), und zwar habe ich volle Antriebsleistung auf den vorderen Rädern, und das ständig.
    Die Anzeige für die Antriebslastverteilung im Innenraum geht sofort auf Anschlag, nachdem ich losfahre.
    Die ATTESA-ECU schreibt keine Fehler, sprich keine Warnleuchte und keine blinkende LED beim Steuergerät.
    Ich habe bereits alles durchgeprüft, was mir eingefallen ist ... es scheint alles in Ordnung.
    Die ETS und die FS Spule schalten, Widerstand OK, die 12V Versorgung ist ebenfalls vorhanden und der Druckschalter ist auch in Ordnung.
    Die Pumpe läuft so wie sie soll, und schaltet sich ab, sobald ein Druck aufgebaut ist.

    Ein mechanisches Problem im VTG kann ich ausschließen, da die Antriebsleistung nach vorne sofort weg ist, sobald ich das ATTESA-System auf Fehler setze, indem ich zum Beispiel den G-Sensor abstecke, sprich wenn dann die Warnleuchten leuchten, ist der Allrad weg.
    Ebenso wenn ich mittels Entlüftungsschraube am Aktuator am VTG den Druck ablasse.

    Ich weiß hier ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter und bräuchte bitte eure Hilfe.

    Was ich noch erwähnen muss, ist:

    - Standalone Ecumaster EMU Black (Das mit dem TPS Signal habe ich bereits erledigt und sollte passen)

    - V-Spec Attesa Einheit umgebaut auf Non V-Spec (Sollte meines Erachtens aber keine Auswirkung haben, da ich einfach nur die A-LSD Spule nicht angeschlossen habe und die Druckseite verschlossen habe)

    - Der Allrad hat bis dato noch nie funktioniert, da ich einerseits das Fahrzeug zerlegt gekauft habe und andererseits bis jetzt einige Bauteile gefehlt haben.

    - Als G-Sensor habe ich einen originalen und einen digitalen von Do-Luck ausprobiert, bei beiden dasselbe Problem.


    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

    Wo ich mir nicht 100% sicher bin ist, welche Spule welche ist.
    Optisch sind die ja ziemlich gleich und die Kabel alle schwarz.
    Ich habe hierzu auch auf Google nichts gefunden, also zumindest für eine R33 V-Spec Einheit nicht.
    Aber vom logischen her sind die beiden äußeren, die in einer Linie verbunden sind, die ETS und die FS, und die einzelne auf der inneren Seite die A-LSD.


    Lg Meiko Peicher

  • #2
    Erst mal das einfachste voraus:
    Reifengröße vorne und hinten exakt gleich?

    Kommentar


    • #3
      Jup, vorne und hinten gleich.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke mal, da kommst Du um einen Besuch bei einem Fachmann in deiner Nähr nicht drumrum. Ich kenne mich leider nicht gut mit dem Allradsystem aus. Alles was ich Dir als Tip mit auf den Weg geben kann ist, den Füllstand für das System im Kofferraum zu überprüfen. Aber da die Wanranzeige nicht an geht, denke ich mal wird der passen. Bei mir ging die Lampe an und nach dem Auffüllen war Lampe aus und alles gut.

        Hier oben im Norden könnte ich Dir den Daniel von exotic importz wärmstens empfehlen, weiter südlich (Neuss Nähe Düsseldorf) den Thomas von TJ Imports. Da wird Dir sicher geholfen. :)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Ich würde als erstes nochmal das TPS Signal angehen.

          Verkabelung wird aus der ferne schwer zu beurteilen sein. Muss auch echt schwer sein wenn man das Fahrzeug zerlegt bekommen hat.

          Kommentar


          • #6
            Danke euch für die Antworten.

            Da ich aus dem südlichen Österreich bin, ist das so ne Sache mit Spezialisten ... ich kenne nämlich keinen.
            Vielleicht lässt sich ja hier wer finden?

            Wäre auch interessant zu wissen, ob das evtl. mit der EMU Black zusammenhängen könnte.
            Kennt ihr jemanden, der die EMU schon mal verbaut hat bei einem Skyline GTR? Und, ob das mit dem Attesa ohne weiteres funktioniert hat?
            Ist ja nicht gerade das gängigste Steuergerät bei diesen Modellen.
            Vielleicht liegts ja an einem Setting.

            Das TPS Signal werde ich auch nochmal überprüfen, sicher ist sicher.

            Kommentar


            • #7
              Der Roland von MCC Solution_Germany kennt sich aus dem FF mit der EMU aus, vertreibt und mappt diese auch selber. Den kannst mal fragen.

              Im südlichen Zipfel Deutschlands Höhe Bodensee gibt es den Uwe mit seiner Firma H.I.P., näher dran an Dir kenne ich keinen.

              Ich drücke Dir die Daumen, daß sich der Fehler findet. Ist das Atessa entlüftet? Was für ein Öl ist denn im Allrad Verteiler Getriebe? Evtl. zu dickflüssig und somit permanent aktiv. Oder gar ganz kaputt das Getriebe? Könnte auch mit einem defekten ABS Sensor zusammen hängen.
              Zuletzt geändert von Dori Dori; 13.01.2022, 09:28.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar

              Lädt...
              X