Grüß euch,
Ich habe ein recht komisches Problem bei meinem '95 R33 GTR (non VSpec), und zwar habe ich volle Antriebsleistung auf den vorderen Rädern, und das ständig.
Die Anzeige für die Antriebslastverteilung im Innenraum geht sofort auf Anschlag, nachdem ich losfahre.
Die ATTESA-ECU schreibt keine Fehler, sprich keine Warnleuchte und keine blinkende LED beim Steuergerät.
Ich habe bereits alles durchgeprüft, was mir eingefallen ist ... es scheint alles in Ordnung.
Die ETS und die FS Spule schalten, Widerstand OK, die 12V Versorgung ist ebenfalls vorhanden und der Druckschalter ist auch in Ordnung.
Die Pumpe läuft so wie sie soll, und schaltet sich ab, sobald ein Druck aufgebaut ist.
Ein mechanisches Problem im VTG kann ich ausschließen, da die Antriebsleistung nach vorne sofort weg ist, sobald ich das ATTESA-System auf Fehler setze, indem ich zum Beispiel den G-Sensor abstecke, sprich wenn dann die Warnleuchten leuchten, ist der Allrad weg.
Ebenso wenn ich mittels Entlüftungsschraube am Aktuator am VTG den Druck ablasse.
Ich weiß hier ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter und bräuchte bitte eure Hilfe.
Was ich noch erwähnen muss, ist:
- Standalone Ecumaster EMU Black (Das mit dem TPS Signal habe ich bereits erledigt und sollte passen)
- V-Spec Attesa Einheit umgebaut auf Non V-Spec (Sollte meines Erachtens aber keine Auswirkung haben, da ich einfach nur die A-LSD Spule nicht angeschlossen habe und die Druckseite verschlossen habe)
- Der Allrad hat bis dato noch nie funktioniert, da ich einerseits das Fahrzeug zerlegt gekauft habe und andererseits bis jetzt einige Bauteile gefehlt haben.
- Als G-Sensor habe ich einen originalen und einen digitalen von Do-Luck ausprobiert, bei beiden dasselbe Problem.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Wo ich mir nicht 100% sicher bin ist, welche Spule welche ist.
Optisch sind die ja ziemlich gleich und die Kabel alle schwarz.
Ich habe hierzu auch auf Google nichts gefunden, also zumindest für eine R33 V-Spec Einheit nicht.
Aber vom logischen her sind die beiden äußeren, die in einer Linie verbunden sind, die ETS und die FS, und die einzelne auf der inneren Seite die A-LSD.
Lg Meiko Peicher
Ich habe ein recht komisches Problem bei meinem '95 R33 GTR (non VSpec), und zwar habe ich volle Antriebsleistung auf den vorderen Rädern, und das ständig.
Die Anzeige für die Antriebslastverteilung im Innenraum geht sofort auf Anschlag, nachdem ich losfahre.
Die ATTESA-ECU schreibt keine Fehler, sprich keine Warnleuchte und keine blinkende LED beim Steuergerät.
Ich habe bereits alles durchgeprüft, was mir eingefallen ist ... es scheint alles in Ordnung.
Die ETS und die FS Spule schalten, Widerstand OK, die 12V Versorgung ist ebenfalls vorhanden und der Druckschalter ist auch in Ordnung.
Die Pumpe läuft so wie sie soll, und schaltet sich ab, sobald ein Druck aufgebaut ist.
Ein mechanisches Problem im VTG kann ich ausschließen, da die Antriebsleistung nach vorne sofort weg ist, sobald ich das ATTESA-System auf Fehler setze, indem ich zum Beispiel den G-Sensor abstecke, sprich wenn dann die Warnleuchten leuchten, ist der Allrad weg.
Ebenso wenn ich mittels Entlüftungsschraube am Aktuator am VTG den Druck ablasse.
Ich weiß hier ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter und bräuchte bitte eure Hilfe.
Was ich noch erwähnen muss, ist:
- Standalone Ecumaster EMU Black (Das mit dem TPS Signal habe ich bereits erledigt und sollte passen)
- V-Spec Attesa Einheit umgebaut auf Non V-Spec (Sollte meines Erachtens aber keine Auswirkung haben, da ich einfach nur die A-LSD Spule nicht angeschlossen habe und die Druckseite verschlossen habe)
- Der Allrad hat bis dato noch nie funktioniert, da ich einerseits das Fahrzeug zerlegt gekauft habe und andererseits bis jetzt einige Bauteile gefehlt haben.
- Als G-Sensor habe ich einen originalen und einen digitalen von Do-Luck ausprobiert, bei beiden dasselbe Problem.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Wo ich mir nicht 100% sicher bin ist, welche Spule welche ist.
Optisch sind die ja ziemlich gleich und die Kabel alle schwarz.
Ich habe hierzu auch auf Google nichts gefunden, also zumindest für eine R33 V-Spec Einheit nicht.
Aber vom logischen her sind die beiden äußeren, die in einer Linie verbunden sind, die ETS und die FS, und die einzelne auf der inneren Seite die A-LSD.
Lg Meiko Peicher
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