Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achslast ECR33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achslast ECR33

    Hallo ihr Lieben,

    will mit meinem GTS-T demnächst zur Vollabnahme.
    Brauche zwecks Eintragung Felgen/Fahrwerk laut Prüfer eine Reifenfreigabe.
    Kann mir jemand sagen, welche Werte bei Achslast vorne und Achslast hinten im Schein stehen?
    Danke : )

    Punkt 7.1 und 7.2 im Fahrzeugschein.
    Zuletzt geändert von Turbokick; 15.12.2021, 12:17.

  • #2
    Bei meinem Sky steht unter 7.1/7.2 : 870/765

    bei meinem anderen sky steht unter 7.1/7.2 : 920/785


    beides GTST‘s der obere ist ein S1 von 1993 der untere ein S2 von 1995.

    viel Glück bei der Abnahme

    Kommentar


    • #3
      Was die Leute auf Ebay-Kleinanzeigen nicht alles preisgeben..

      Kommentar


      • #4
        Lol, damit haben wir 3 bzw. 4 verschiedene Angaben:

        S1 870/765 von User Gzr
        S2 920/785 von User Gzr
        S1 920/880 von Ebay (danke Ein rotes Auto!)

        Und ich hab noch einen Fahrzeugschein geschickt bekommen von einem bekannten, 97er S2 Modell mit 790/865

        Wie kann das denn sein? :D

        Kommentar


        • #5
          ...ich habe mir mal ~30 originale Nissan Datenblätter angeguckt; die meisten sind 5MT hier 870/765 und AT 890/765, es gab aber auch leichte Schwankungen (schätze wegen leicht unterschiedlichen Ausführen / Baujahren / Spec M etc.). Eine Achslast wie auf dem eBay Fahrzeugschein hinten mit 880 habe ich jedoch nirgends gefunden... es sind teilweise aber auch "wilde" Abnahmen im Umlauf.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Je geringer die achslast umso größere die Auswahl an fahrbaren Felgen…

            Kommentar


            • #7
              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
              ...ich habe mir mal ~30 originale Nissan Datenblätter angeguckt; die meisten sind 5MT hier 870/765 und AT 890/765, es gab aber auch leichte Schwankungen (schätze wegen leicht unterschiedlichen Ausführen / Baujahren / Spec M etc.). Eine Achslast wie auf dem eBay Fahrzeugschein hinten mit 880 habe ich jedoch nirgends gefunden... es sind teilweise aber auch "wilde" Abnahmen im Umlauf.
              Das hatte mich früher echt gewundert. Je nachdem wo das Auto abgenommen wurde, war die Bezeichnung eine andere. Dabei hatte ich gedacht, dass es quasi nur ein Grundgutachten gibt wo sich alle drauf beziehen müssen.

              Kommentar


              • #8
                tja das passiert wenn ein Prüfer nach "Gefühl" oder "Kopien" oder "hab ich so im Internet gefunden" Abnahmen durchführt und nicht auf Basis der Herstellerdaten...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Turbokick Beitrag anzeigen
                  S1 920/880 von Ebay (danke Ein rotes Auto!)
                  Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                  ...ich habe mir mal ~30 originale Nissan Datenblätter angeguckt; die meisten sind 5MT hier 870/765 und AT 890/765, es gab aber auch leichte Schwankungen (schätze wegen leicht unterschiedlichen Ausführen / Baujahren / Spec M etc.). Eine Achslast wie auf dem eBay Fahrzeugschein hinten mit 880 habe ich jedoch nirgends gefunden... es sind teilweise aber auch "wilde" Abnahmen im Umlauf.
                  Ich war eben in meiner Halle und habe auch mal in meinen Fahrzeugschein geschaut. 920/880 steht dort drin. Und mein Fahrzeug wurde damals über den TÜV Hanse (Underground Racing?) abgenommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ^^ dazu kann ich Dir sagen das die Datenblätter vom TÜV Hanse teilweise unterschiedliche Daten zum Hersteller beinhalten. Das habe ich seinerzeit auch schon gegenüber dem TÜV Hanse bemängelt, hat den Sachverständigen dort nur offensichtlich nie interessiert...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X