Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greddy Emanage Ultimate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Greddy Emanage Ultimate

    Moin, könnt ihr mir sagen welche Firmen oder wegen mir auch Privatleute im Raum(150km) 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (nähe Nürburgring) das Greddy Emanage Ultimate mappen können?
    TJ und MPS machen es schonmal nicht.

    Wäre echt Toll wenn jemand n Tipp hat.
    Der Bock muss mal gecheckt werden.

    LG Maikel
    Konichiwa Bitches

  • #2
    Moin Maikel, versuchs mal bei (in alphabetischer Reihenfolge :) ) JDMHeart/Chris, MCC Solution_Germany/Roland oder Progarage/Deniz.
    Zuletzt geändert von Dori Dori; 22.09.2021, 09:26.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Oder, auch wenn Du das wahrscheinlich nicht hören willst, upgrade auf ein modernes Steuergerät.
      Viel mehr Kontrolle, mehr Möglichkeiten und mehr Leute, die das abstimmen können.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich genau so.
        Hat ja 'nen Grund warum das Niemand abstimmen möchte oder kann.

        Kommentar


        • #5
          Was Ihr alle dagegen habt - genauso wie das Nistune piggback, die alten Sockel-Geschichten, das HKS Fcon?(glaube es hies fcon) und das Power FC, ist das Greddy EMU völlig okay und ausreichend solange man keine modernen Wunder davon erwartet.

          Wenn man nämlich so anfängt könnte man mein Link G4 auch einmotten, selbst schon das G4+ wenn man sieht was z.B. AEM und Andere da teilweise raushauen.

          Klar muss man dann damit leben das es nur wenige (ordentlich) mappen können und sollte generell konservativer an einen Tune gehen.

          Kommentar


          • #6
            Mal ehrlich, klar sind die ganz neuen ECU das nonplusultra am Markt. Aber ich sehe immer noch Tuner in Japan mit z.B. der Apexi Power FC arbeiten mit Handcommander. Also so schlecht können die ja nicht sein. Preis spielt natürlich auch ne Rolle. 500 EUR oder 2500 EUR zzgl. Tuning ist schon ein Unterschied.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #7
              Und wenn die Bude nachher hopps geht, weil das dein uraltes Steuergerät keine Regelung bzw. Kontrolle vornimmt, wärst Du froh die 2.500€ ausgegeben zu haben.

              Grade beim Emanage sind Verkabelungsprobleme sehr wahrscheinlich.

              Dann brauchst Du bei all den alten Steuergeräten immernoch einen BC der noch extra eingestellt werden muss, kannst kein Closed Loop Boostcontroll fahren, keine closed Loop Lambdaregelung,
              keine Klopfregelung...

              Was nützt Dir eine ECU die niemand abstimmen kann?

              Es gibt auch gute ECUs die keine 2.500Euro kosten.

              Am Ende muss das jeder für sich selbst eintscheiden, aber wenn ich viel Geld in ein Auto investiere, spare ich sicher nicht am "Gehirn" .

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Stimmt Sofa, da hast Du natürlich auch wieder recht mit. Die 2500 EUR waren natürlich schon für die neuste Generation einer z.B. AEM ECU gedacht. Gebraucht kann man ja schonmal Glück haben und ne Link, AEM oder EMU ergattern, dann kommste mit mapping bei 1500 bis 1800 EUR weg. Mir wäre es das sicher auch Wert und ich habe ja auch eine Link G4+ mit safer Abstimmung. Bin da voll bei Dir und würde da bei einem gemachten Motor für 10k EUR nicht dran sparen, das wäre sicher kontraproduktiv. ;)
                Zuletzt geändert von Dori Dori; 28.09.2021, 15:21.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  HI,danke für die zahlreichen Antworten.
                  Ihr habt da schon Recht mit lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen als am Ende mit noch mehr da zu stehen.
                  es ging mir an sich ja darum das jemand der sich auskennt mal drauf guckt und dann wenn, einstellt.

                  Roland hat mir geholfen =).
                  Konichiwa Bitches

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah super, das freut mich zu hören, daß der Roland Dir helfen konnte.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schellstar Beitrag anzeigen
                      Roland hat mir geholfen =).
                      Na dann ist doch gut wenn du Jemanden gefunden hast.
                      Und wenn die Fahrt dorthin dann auch nicht hunderte Euronen kostet, umso besser ;-)

                      @cersten: Wo siehste denn Tuner in Japan noch mitm Power FC rummachen?
                      Bei Youtube in 10 Jahre alten Videos?
                      Für so Low Budget Projekte/Autos kann ich mir sowas noch vorstellen, am besten wenn man es selbst abstimmen kann, aber für alles andere würde ich das heute Niemandem empfehlen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja also gerade gestern noch ein Build Video auf youtube von einer RX7FD3S GT 300 des Tuners RE Amemiya mit Präsentation auf einer Autoshow gesehen die den Handcommander dran hatte. Hhmmm.

                        P.S.: Ok das Video wurde vor einem Jahr hochgeladen.
                        Zuletzt geändert von Dori Dori; 30.09.2021, 15:36.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X