Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich Keramik oder Stahl Turbos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Keramik oder Stahl Turbos?

    Hallo Boys,

    ist ja echt lange her das ich hier war aber vielleicht kann mir jemand Helfen von euch.

    Fahrzeug ist ein R33 GTR, Turbos sollen aber R34 N1 sein...bin die Lader knapp 10.000km und ca. 7 Jahre mit 1.3bar gefahren bei 430PS. Habe dann bei HIP das Auto neu Abstimmen lassen da mir die Map für 1.3bar zu "Fett" war.

    Da HIP den selben Flow wie bei einem normalen Serien Turbo erreicht hat wurden wir über die "R34 GTR N1" angabe vom damaligen Verkäufer stutzig.

    Stand jetzt ist eine sichere Abstimmung auf 1bar mit 430PS und 507Nm auf 102 Oktan.

    Es sind auf jedenfall Ballbearing Turbos, das höre ich an dem langen Nachlauf beim ausmachen des Fahrzeuges. Auch die Gehäuse vom Aussehen her sind die gleichen wie bei einem GT2860 Lader.

    Es sind keine Plaketen mehr an den Turbos. Ich habe aber Bilder von der Abgasseite gemacht


    Meine fragen ist: Was sind das für Lader? Habe Original FLow aber mit aussehen vom GT2860, zudem liefen sie ja mit 1.3bar Safe...also doch keine Original? Ich kapier das alles nicht...hier mal Bilder von der Abgasseite...kann mir jemand sagen ob das Stahl oder Keramik ist?



  • #2
    Stahl

    Kommentar


    • #3
      Darf ich fragen wie du darauf kommst?

      Kommentar


      • #4
        Die "Schraube" ist dreieckig.

        Tipp:
        Die Unterscheidungsbilder der verschiedenen GTR Turbos sind schon seit 15 Jahren im Internet. Wenn du die anschaust wirst deine Turbos ganz leicht identifizieren können.

        Kommentar


        • #5
          Ja das habe ich auch schon verglichen. Brauchte aber noch eine zweite Meinung. Danke dir;)

          Kommentar

          Lädt...
          X